(openPR) Karlsruhe/Frankfurt, 07.September 2010 - Auch im zweiten Messejahr bietet die dmexco eine informative Seminarreihe zu aktuellen Marketingthemen, die Praxiswissen, erfolgreiche Fallbeispiele und Inspiration für den Marketingalltag bieten sollen, an. Mit einem Messestand vor Ort sind die Web Analytics Experten von econda und die Online Marketing Spezialisten von SoQuero. Aufgrund langjähriger Partnerschaft hat man sich für einen gemeinsamen Vortrag entschieden. Am 15.09.2010 sprechen Thomas Grübel , Director SEA SoQuero GmbH und Christian Hagemeyer, Team Leader Client Relations econda GmbH zum Thema “User Journey - Multichannel Tracking mit Assists, Affiliate Clearing und Post View Messung”. Dabei spannen sie einen Bogen von den grundlegenden Begrifflichkeiten über die eingesetzten Technologien hin zu Best Practice Beispielen und Praxistipps. Eine Fragerunde mit den Experten rundet das Seminar ab. Der Vortrag findet um 16.00 Uhr in Seminar 4 statt.
„Begriffe wie Customer Journey, Assists und Multichannel Marketing sind in aller Munde“, erklärt Christian Hagemeyer, Team Leader Client Relations bei econda. „Doch die Korrelation zwischen verschiedenen Online-Marketing-Kanälen wird im Online-Marketing-Gefüge oft nicht detailliert genug betrachtet. Dabei liefert sie unverzichtbare Informationen für die effiziente Auswahl der Marketing-Maßnahmen. Im dmexco Seminar wollen wir aufzeigen, mit welcher Technologie auch diejenigen Ergebnisse messbar gemacht werden können, die bislang nicht erfasst werden konnten. Wir zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie das Optimierungspotential aufgedeckt und ideal genutzt werden kann.“
Mit einem klaren Fokus auf Kunden- und Markenorientierung ist die dmexco internationale Plattform und zentraler Branchentreff der Marketing- und Media-Szene. Sowohl econda als auch SoQuero sind auf der dmexco 2010 mit einem Stand in Halle 8 vertreten: Den SoQuero Messestand mit der Nummer 009 finden Sie in Gang E, econda findet sich mit seinem Stand Nr. 080 in Gang G.









