(openPR) Bad Brückenau, 7. September 2010 - Waschen und Spülen sind ständig wiederkehrende Arbeiten in jedem Haushalt. Dabei wird für das elektrische Aufheizen des kalten Wassers viel Energie verbraucht. Dieses Aufheizen kann mehr als 80% des gesamten Stromverbrauchs eines Waschvorganges ausmachen.
Mit der Sparsteuerung MS1002plus für Wasch-und Spülmaschinen wird der Waschmaschine geregelt heißes bzw. warmes Wasser zugeführt, das deutlich effektiver vom zentralen Heizsystems des Hauses oder der Wohnung erwärmt wurde. Eine lohnende Anschaffung: Montage und Anschluss der Sparsteuerung sind denkbar einfach und erfolgen ohne Eingriff in die vorhandene Waschmaschine. Der Kauf des Gerätes amortisiert sich, abhängig vom Waschaufkommen eines Haushaltes, bereits innerhalb weniger Jahre.
Waschen mit gutem Gefühl: Der geringere Stromverbrauch entlastet nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Eine intelligente Chipsteuerung bietet zusätzliche Vorteile und macht umweltbewusstes Waschen ganz einfach. Durch Einstellen der Startzeit können z.B. günstigere Nachtstromtarife genutzt werden. Mehr Sicherheit bietet ein integrierter
Feuchtefühler, der bereits geringe austretende Wassermengen am Boden
registriert und automatisch die Magnetventile an den Wasserhähnen schließt.
Auch die Gesundheit profitiert von der Sparsteuerung MS1002: Die Spülgänge können wahlweise mit kaltem oder warmem Wasser durchgeführt werden - so werden Waschmittelreste gründlicher entfernt und es gelangt kein Waschmittel auf die Haut.
Das MS1002plus ist im Heizungs-und Solarfachhandel erhältlich. Händlernachweis und weitere Informationen unter www.ms1002.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kontakt:
Martin Elektrotechnik GmbH
Annette Martin
Dr.-Gartenhof-Str. 4 • D-97769 Bad Brückenau
Tel. +49 (0) 97 41-15 00 www.ms1002.de
Die martin electronic systems ( Martin Elektrotechnik GmbH ) ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit ca. 12 Mitarbeitern und Sitz in Bad Brückenau.
Wir beraten, entwickeln und produzieren Lösungen für Sie im Umweltbereich und in der Sicherheitstechnik gemäß unserem Leitspruch: „Technik, die dem Menschen dient...“.
Bei jedem Produkt und jeder Dienstleistung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben uns auf Technik spezialisiert, die im Pflegebereich eingesetzt wird. Schon seit einigen Jahren stellen wir als Firma Martin Elektrotechnik GmbH ein Dementenschutzsystem, das Dieter Martin, Geschäftsführer der Firma Martin entwickelt hat. Dieses Produkt dient den Menschen, insbesondere Demenzkranken, indem es Lebensprozesse im Alter unterstützt und ein Leben zu Hause, oder ein sicheres Leben in Einrichtungen vereinfacht.
Ein weiteres Produkt aus unserem Hause ist die Sparsteuerung für Waschmaschinen. Ein Muss nicht nur für Betreiber einer Solaranlage. Auch für Spülmaschinen geeignet.
News-ID: 463679
243
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Jetzt geht es dem Energieverbrauch an den Kragen - Sparsteuerung für Wasch-und Spülmaschinen MS1002plus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit Sparsteuerung MS1002plus zur Energiewende im Haushalt
Bad Brückenau, 31.03.2011 – „Energie ist ein kostbares Gut. Beim Spülen von Geschirr und beim Wäsche waschen wird sie aber verschwendet, da kaltes Wasser elektrisch aufgeheizt werden muss. Wir haben eine Sparsteuerung für Waschmaschine und Spülmaschine entwickelt, bei der die Verbraucher viel Strom sparen können“, so Dieter Martin, Elektrotechniker und Geschäftsführer der Firma Martin Elektrotechnik GmbH. „Jeder Verbraucher kann seinen Beitrag zur Energiewende mit Stromeinsparungen im…
Bad Brückenau, 8. September 2010 - Für an Demenz erkrankte Menschen sind Raum und Zeit häufig bedeutungslos geworden. Ein immer wiederkehrendes Problem für Senioren- und Pflegeheime: Die Betroffenen verlieren die Orientierung und kehren nicht vom Spaziergang oder Einkaufsbummel zurück.
Das neue Schutzengel-System Raphael-dual ermöglicht Dementen ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit. Die GPS-Technik sendet Signale und informiert die Betreuer über den genauen Standort seiner Träger, sobald sie den individuell festgelegten Stand…
… Lebensmittel, dazu oft auch in Verbindung mit Bakterien und anderen Keimen in Abflüssen in Küche, Bad und WC, an Dichtungen von Kühlschränken und Wasch- und Spülmaschinen; bei Waschmaschinen auch im Einfüllbereich für Waschmittel und Zusätze. Und er weist auf eine kaum beachtete Quelle für Bakterienbelastungen hin: schlecht gewartete Trinkwasserfilter im …
… wie auch auf fließendes Wasser. Der Ring vermindert und löst Kalk-, Rost- und Schmutzablagerungen in Rohrleitungen und verringert Kalkrückstände auf Armaturen in Wasch- und Geschirr-Spülmaschinen. Ebenso lagert sich durch den Ring auf Spül- und Waschbecken und in Strahlreglern weniger Kalk ab, wodurch seltener Putzmittel gebraucht werden, da der Glanz …
… Energie verbraucht wird. Dieses Aufheizen kann mehr als 80 Prozent des gesamten Stromverbrauchs eines Waschvorganges ausmachen. Mit der Sparsteuerung MS1002plus für Wasch- und Spülmaschinen wird der Waschmaschine geregelt heißes bzw. warmes Wasser zugeführt, das deutlich effektiver vom zentralen Heizsystems des Hauses oder der Wohnung erwärmt wurde. …
Sie kommen unerwartet, können immense Kosten verursachen und unangenehme Folgeschäden mit sich bringen: Wasserschäden durch auslaufende Wasch- und Spülmaschinen in der Küche. Für Kunden, die dieses Risiko nicht eingehen möchten, gibt HANSA SHK-Installateuren mit dem elektronischen Geräteabsperrventil eine einfache und sichere Lösung an die Hand.
Mehr …
ASUE präsentiert Liste sparsamer Haushaltsgeräte!
Wer vor der Anschaffung eines neuen Haushaltsgerätes steht, sollte bei dessen Auswahl auch Wert auf einen niedrigen Energieverbrauch legen. Aber welche Bedingungen muss ein Haushaltsgerät erfüllen, um als sparsam zu gelten, nach welchen Kriterien wird dies festgelegt und wie lässt sich feststellen, ob …
Bei der Auswahl von Kühlschrank und Co. ist Energieverbrauch wichtiges Kriterium
Tolle Technik, schicke Optik, günstiger Preis – diese Dinge reichen heute nicht mehr aus, um einem Haushaltsgerät den Zuschlag zu geben. Zumindest sieht das der Initiativkreis Stadtwerke Nordbayern so, dem rund 20 Stadtwerke angehören. Er empfiehlt beim Neukauf von Kühlschrank, …
… und Entkalkungsmitteln ein. „Wir wissen, dass durch eine Kalkschicht von bereits 0,4 Millimetern auf den Heizstäben ein um rund 25 Prozent erhöhter Energieverbrauch zu verzeichnen ist,“ verdeutlicht Siegfried Päsler, Geschäftsführer der Vereinigung Gewerbliches Geschirrspülen eines der Kostenprobleme durch zu hartes Wasser.
Doch die Qualität „weiches …
… "Abgelehnt!".
Laut einer aktuellen Meldung des Informationsdienstes Sichersparen.de verweigern immer mehr Hausrat- und Wohngebäude-Versicherungen ihre Leistungen, wenn es durch Wasch- und Spülmaschinen zu Leitungswasserschäden kommt.
Ob nun 15 Minuten oder 2 Stunden? Dem potentiellen Vorwurf einer groben Fahrlässigkeit bleibt man als Versicherungsnehmer …
… Kalk kann sich dadurch nicht mehr hartnäckig an Oberflächen festsetzen.
Der Einsatz des Kalkwandlers Turbo Zn macht vor allem an Duschen und Wasserhähnen sowie an Wasch- und Spülmaschinen Sinn. Hier verhindert er Ablagerungen zum Beispiel an den Duschköpfen, so dass sich diese nicht mit Kalk zusetzen können. Außerdem sorgt er unter anderem dafür, dass …
… vormalige A- bis G-Etikettierung zurückzugreifen. Darüber hinaus wurden die Effizienzklassen dem aktuellen Stand der Technik angepasst, sodass die Angaben zum Energieverbrauch realistischer sind. "Die Energieeffizienzklasse ist für Verbraucher eines der ausschlaggebenden Entscheidungskriterien beim Kauf der sogenannten "weißen Ware". Wir begrüßen daher …
Sie lesen gerade: Jetzt geht es dem Energieverbrauch an den Kragen - Sparsteuerung für Wasch-und Spülmaschinen MS1002plus