(openPR) Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich zum heutigen Mittagshandel gegenüber dem Wochenende von 68,00 Euro pro 100 Liter auf 67,85 Euro pro 100 Liter nach unten bewegt - dies entspricht einem Preisrückgang von 0,2% bzw. absolut von 0,15 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind.
Brentpreis: Zum Wochenausklang kam es zu einem Auf und Ab: Nachdem es am Morgen aufwärts ging, wendete sich das Blatt gegen Mittag schon wieder. Zum Handelsschluss notierte Rohöl der Sorte Brent dann abermals schwächer: 0,26 USD/Barrel niedriger gegenüber dem Vortag. Rohöl schloss bei 76,67 USD/Barrel. Die aus den USA bekannt gewordenen Arbeitslosenzahlen waren weniger zurückgegangen als ursprünglich prognostiziert. Zum heutigen Mittagshandel legt der Rohölpreis gegenüber dem Wochenende 0,4% an Wert zu und liegt aktuell bei glatten 77,00 USD/Barrel. Alles in allem sind heute keine großen Sprünge zu erwarten, da in den USA der Labor Day (Tag der Arbeit) zelebriert wird.
Euro-Kurs: Während sich die Gemeinschaftswährung zum Wochenausklang minimal nach oben bewegt hatte (+0,1%), zeigt sich zum heutigen Mittagshandel ein leichter Preisrückgang um 0,2% gegenüber dem Schlussstand vom Freitag. Der Euro liegt damit gegenwärtig bei 1,2876. Gegenwärtig gibt es keine großartigen Kursschwankungen, sodass der Seitwärtstrend weiter Bestand hat.
Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1854