openPR Recherche & Suche
Presseinformation

3par-Speichersysteme für die Langzeitarchivierung mit iCAS zertifiziert

03.09.201015:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: 3par-Speichersysteme für die Langzeitarchivierung mit iCAS zertifiziert
Ralf Steinemann, Business Development Manager bei der iTernity GmbH.
Ralf Steinemann, Business Development Manager bei der iTernity GmbH.

(openPR) iTernity unterstützt die Archivierung mit 3par in der Storage-Cloud sowie in virtualisierten Umgebungen

Freiburg, 03.09.2010. Die iTernity GmbH, Freiburg, hat jetzt die Speicherprodukte des Storage-Herstellers 3par zertifiziert. Umfangreiche Tests haben die reibungslose Zusammenarbeit der beiden Produkte bestätigt. Damit können die Anwender der Speichersysteme von 3par die flexible Langzeitarchivierung schnell einsetzen und sofort von den Vorteilen profitieren. „Eine Besonderheit ist, dass iCAS bei 3par-Anwendern vor allem in einer Cloud-Storage-Umgebung zum Einsatz kommt. Zudem lässt sich mit iCAS das Archiv virtualisieren, wodurch die Unternehmen ihre Storage-Systeme besonders effizient nutzen können“, sagt Ralf Steinemann, Business Development Manager bei der iTernity GmbH. 3par-Systeme werden besonders häufig im Finance- und Enterprise-Umfeld eingesetzt. Auch iCAS hat sich in diesen Branchen bereits vielfach bewährt und sichert die Umsetzung von Compliance-Anforderungen wie GdPdU, GoBs, BDSG oder Sarbanes-Oxley-Act. Aktuell ist 3par in Übernahme-Verhandlungen mit Hewlett Packard.

iCAS kommt als Zwischenschicht zwischen ERP-, DMS- oder ECM-Systemen und dem Festplattenspeicher zum Einsatz. Grundsätzlich ist iCAS hersteller- und plattformunabhängig, sodass die 3par-Systeme auch in Kombination mit weiterer vorhandener Speicher-Infrastruktur genutzt werden können. Die Softwarelizenz von iCAS ist nicht an die verwendete Hardware gekoppelt. Es ergibt sich dadurch ein besonderer Vorteil hinsichtlich der Total Cost of Ownership (TCO), der sich in einer Ersparnis von rund 30 Prozent gegenüber anderen marktüblichen Lösungen ausdrückt. Bei einer Erneuerung der Hardware muss – anders als bei Wettbewerbsprodukten – die iCAS-Lizenz nicht neu erworben werden. 3par-Anwender können somit immer die neuesten Speichertechnologien verwenden. iCAS wird als komplett vorinstallierte Appliance geliefert und lässt sich einfach in die bestehende Infrastruktur einfügen. Administratoren benötigen für den Betrieb weder zusätzliches Spezialwissen noch aufwändige Schulungen.

Die Datenablage erfolgt verschlüsselt, komprimiert und sicher auf dem Archivmedium. iCAS verwendet eine patentierte Container-Technologie, in der die Dokument- und Metadaten enthalten sind. Vor Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungsfrist ist das Löschen der Daten nicht möglich. Die archivierten Dokumente werden mit 512-Bit-Hashwerten vor Manipulationsversuchen geschützt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 462928
 764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „3par-Speichersysteme für die Langzeitarchivierung mit iCAS zertifiziert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von iTernity GmbH

iTernity stärkt Position am Markt für Software-defined Storage mit neuer iCAS-Version
iTernity stärkt Position am Markt für Software-defined Storage mit neuer iCAS-Version
Der Freiburger Softwarehersteller iTernity hat ein neues Servicepack seiner `iCAS`-Software für Compliance-konformes Datenmanagement veröffentlicht. iCAS 3.7 SP4 unterstützt nun Windows 2012 R2, beinhaltet eine neue `Staging`-Funktion für das Einrichten verteilter Archivbereiche und lässt sich komplett über PowerShell skriptbasiert steuern. Damit und durch zusätzliche Innovationen stärkt iTernity seine technisch führende Position am Markt für Software-defined Storage (SDS). iTernity stellt das neue iCAS auf der HP Discover 2014 in Las Vegas v…
Bild: iTernity gewinnt HP AllianceONE Partner of the Year AwardBild: iTernity gewinnt HP AllianceONE Partner of the Year Award
iTernity gewinnt HP AllianceONE Partner of the Year Award
iTernitys revisionssichere Archivlösung für Innovation und Flexibilität ausgezeichnet Freiburg, - 11. Juni 2012 – iTernity, führender Anbieter für festplattenbasierte Archivlösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen den diesjährigen HP AllianceONE Partner of the Year Award in der Kategorie Technologie erhalten hat. iTernity gewann die Auszeichnung für seine innovativen und flexiblen Lösungen für unternehmensweite Archivanforderungen. Die iTernity Compliant Archive Solution (iCAS) liefert die branchenweit flexibelste Archivierungslösun…

Das könnte Sie auch interessieren:

EU-Projekt BlogForever zeigt die Bedeutung von Blogs
EU-Projekt BlogForever zeigt die Bedeutung von Blogs
Mit BlogForever rückt die EU Blogs in den Fokus der digitalen Langzeitarchivierung Berlin, 30. März 2011 – Blogs zeichnen sich durch ihre Aktualität und Dynamik ebenso aus wie durch das Netzwerk und die sozialen Strukturen, die um ein Blog entstehen. Sie stehen für einen kontinuierlichen Austausch von Gedanken und Ideen und gelten als vertrauensvolle …
Nestor-Siegel für die TIB: Vertrauenswürdiges digitales Langzeitarchiv der Bibliothek ausgezeichnet
Nestor-Siegel für die TIB: Vertrauenswürdiges digitales Langzeitarchiv der Bibliothek ausgezeichnet
TIB – Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften ist zuverlässiger Partner im Bereich digitale Langzeitarchivierung --- HANNOVER, 18. Dezember 2017 – Digitale Informationen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – dazu gehören digitale Fotos und Videos genauso wie digitale Bibliotheksbestände, elektronische Dissertationen, Forschungsdaten …
Bild: Den Fortschritt bewahren - 3 Jahre nestorBild: Den Fortschritt bewahren - 3 Jahre nestor
Den Fortschritt bewahren - 3 Jahre nestor
nestor-Kompetenznetzwerk Langzeitarchivierung am 19. Juni 2006 in der Deutschen Bibliothek Frankfurt am Main Statements zum Pressegespräch Dr. Monika Schidorowitz als Vertreterin der Bundesministerin für Bildung und Forschung Ute Schwens, Die Deutsche Bibliothek, Leiterin des Standortes Frankfurt am Main Dr. Andrea Hänger, Bundesarchiv Koblenz Monika …
PDF/A-Einführungsseminar in Wien ausgebucht
PDF/A-Einführungsseminar in Wien ausgebucht
… Tagen in Wien stattfand. Mit dem Themenbogen von Möglichkeiten und Anwendungsgebieten bis hin zu technischen Anforderungen und Fragen der konkreten Umsetzung von PDF/A in der Langzeitarchivierung erfüllten die Vorträge voll und ganz die Erwartungen der Teilnehmer. Dies geht aus einem ersten Feedback hervor: Sowohl Vertreter der Wirtschaft als auch der …
nestor - Kompetenznetzwerk Langzeitarchivierung auf der DMS Digital Management Solutions in Essen
nestor - Kompetenznetzwerk Langzeitarchivierung auf der DMS Digital Management Solutions in Essen
Frankfurt am Main, 18.8.05. Das Forschungsprojekt "nestor - Kompetenznetzwerk Langzeitarchivierung" präsentiert sich vom 27. bis 29. September 2005 in der Consulting Corner auf der Messe "DMS Digital Management Solutions" in Essen am Stand 2430B in Halle 2. Auf der diesjährigen DMS will "nestor" Ausstellern wie Besuchern der Messe die Gelegenheit geben, …
nestor - Kompetenznetzwerk Langzeitarchivierung tauscht Daten mit australischem Fachportal "PADI" aus
nestor - Kompetenznetzwerk Langzeitarchivierung tauscht Daten mit australischem Fachportal "PADI" aus
Internationale Informationen zur Langzeitarchivierung digitaler Daten kostenlos zweisprachig recherchierbar Zugriff auf anglo-amerikanische Informationsquellen Das "nestor"-Kompetenznetzwerk zur Langzeitarchivierung hat jetzt eine im April 2005 getroffene Vereinbarung zwischen den australischen Kollegen des PADI-Portals (Preserving Access to Digital …
Studie: Digitale Langzeitarchivierung
Studie: Digitale Langzeitarchivierung
Im Rahmen des Projekts »LADO – Langzeitarchivierung Digitaler Objekte« hat das Fraunhofer IAO anhand einer Marktstudie unterschiedliche Ansätze der Langzeitarchivierung miteinander verglichen und auf Basis eines international akzeptierten Modells in Werkzeugklassen eingeordnet. Die Langzeitarchivierung digitaler Objekte wie etwa technische Zeichnungen …
PDF/A Competence Center begrüßt direkte Unterstützung von PDF/A in Microsoft Office 2007
PDF/A Competence Center begrüßt direkte Unterstützung von PDF/A in Microsoft Office 2007
(Berlin) Das für das erste Halbjahr 2009 angekündigte Service Pack 2 (SP2) für Microsoft Office 2007 soll PDF/A – den ISO-Standard für die Langzeitarchivierung im PDF-Format – unterstützen. Dies vermeldete das Redmonder Softwarehaus vor kurzem in seiner Presseerklärung. Damit werden Anwender der Office-Suite direkt aus der Anwendung PDF/ A-Dateien erstellen …
Bild: Gipfeltreffen für die Langzeitarchivierung: Das globale Wissen erhaltenBild: Gipfeltreffen für die Langzeitarchivierung: Das globale Wissen erhalten
Gipfeltreffen für die Langzeitarchivierung: Das globale Wissen erhalten
… standen am 19. und 20. Oktober bei einem der europaweit größten Gipfeltreffen dieser Art Rede und Antwort zu den wichtigsten praktischen Fragen der digitalen Langzeitarchivierung. Hamburg, 26. Oktober 2011: Der Anteil an Informationen, die nicht mehr in gedruckter Form, sondern ausschließlich digital vorhanden sind, wächst rapide an. Wie kann sichergestellt …
PDF/A Competence Center veranstaltet erstmals Intensiv-Workshop zu PDF/A in Bibliotheken
PDF/A Competence Center veranstaltet erstmals Intensiv-Workshop zu PDF/A in Bibliotheken
Standard zur Langzeitarchivierung setzt sich durch (Berlin) Am 2. Oktober 2008 veranstaltet das PDF/A Competence Center in der Staatsbibliothek zu Berlin einen Intensiv-Workshop zum Thema “PDF/A in Bibliotheken”. PDF/A ist das nach DIN ISO Norm standardisierte Format zur digitalen Langzeitarchivierung. Das PDF/A Competence Center wurde 2006 als internationaler …
Sie lesen gerade: 3par-Speichersysteme für die Langzeitarchivierung mit iCAS zertifiziert