openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Banken und Versicherungen enttäuschen online

(openPR) Köln, 02.09.2010. In Kooperation mit dem prmagazin veröffentlicht Kuhn, Kammann & Kuhn in der aktuellen Ausgabe den zweiten Teil seines Reputation Ratings über die Finanzbranche. Die Reputation der meisten Banken und Versicherungen ist im Internet auch nach der Krise noch stark angeschlagen.

Zehn Banken, fünf Versicherungen sowie die jeweiligen Führungskräfte der Unternehmen wurden im Hinblick auf deren Wahrnehmung im Internet untersucht. Hunderttausende Meinungsäußerungen von Stakeholdern in Social Media, Blogs, Foren und den Onlineportalen der „klassischen“ Printmedien bildeten hierfür die Grundlage.

Ein zentrales Ergebnis der Analyse: Obwohl die meisten Banken und Versicherungen nach überstandener Wirtschaftskrise gute Zahlen aufweisen, konnten sie das Vertrauen der Öffentlichkeit nicht zurückgewinnen. Insbesondere die Bewertung der Deutschen Bank überrascht: Trotz guter Quartalszahlen ist die Wahrnehmung sehr negativ geprägt. Die positive wirtschaftliche Situation hat sich noch nicht auf die Kommunikation im Internet niedergeschlagen. Insbesondere die Aspekte Kommunikation, Innovation und Modernität weisen in der Wahrnehmung hohe Defizite auf. Ähnliches gilt für CEO Josef Ackermann. Seine Persönlichkeit wird trotz unbestrittener wirtschaftlicher Erfolge nur mit wenigen positiv profilierenden Aspekten bewertet.

Jeweils drei Kriterien wurden für die Ratingeinstufung herangezogen: Die Unternehmen wurden im Hinblick auf ihre wirtschaftliche Performance und das Markenerlebnis, die CEOs nach Persönlichkeit und Management-Performance bewertet. Zusätzlich wurden Führungskräfte wie Unternehmen nach ihrer Präsenz eingestuft.

Kuhn, Kammann & Kuhn festigt mit der Rating-Reihe im prmagazin seine Expertise im Bereich Online-Reputation-Management. Nach der Handelsbranche werden in den folgenden Ratings die Branchen Automobil, Telekommunikation, Luftfahrt und Energie im Mittelpunkt stehen.

Die Ergebnisse und die Methode im Detail sind in der September-Ausgabe des prmagazins nachzulesen und unter www.kkundk.de abrufbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 462428
 744

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Banken und Versicherungen enttäuschen online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH

Doppelte Auszeichnung: Kuhn, Kammann & Kuhn erhält ICMA und HR Excellence Award
Doppelte Auszeichnung: Kuhn, Kammann & Kuhn erhält ICMA und HR Excellence Award
Köln, 13.12.2012. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet. Nur drei Monate nach dem Launch überzeugte das als „Social Magazine“ realisierte Mitarbeitermagazin für Continental bei den HR Excellence Awards. Das Magazin „Streitfragen!“ des BDEW – Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft wurde bei den International Corporate Media Awards (ICMA) ausgezeichnet. Das Online-Mitarbeitermagazin „conti intern Automotive online“ der Automotive-Sparte der Continental AG erhielt den…
Kuhn, Kammann & Kuhn: Social Magazine geht bei Continental live
Kuhn, Kammann & Kuhn: Social Magazine geht bei Continental live
Köln, 27.09.2012. Ende August erschien das Mitarbeitermagazin der Automotive-Gruppe von Continental erstmals im Social-Magazine-Format von Kuhn, Kammann & Kuhn. Sechs Monate dauerte die gemeinsame Konzeption inklusive der Umsetzung einer Nullnummer. Das Social Magazine wird seit Mai 2012 als neues Produkt im Portfolio der Agentur für Wirtschaftskommunikation angeboten. Das Social Magazine verbindet Eigenschaften, die es in dieser Form bislang im Corporate Publishing nicht gab. Ein dynamisches Online-Magazin-Format wird nicht nur um Social-Me…

Das könnte Sie auch interessieren:

Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Discounter überzeugen im Internet
Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Discounter überzeugen im Internet
Köln, 30.07.2010. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht in Kooperation mit dem prmagazin in seiner aktuellen Ausgabe ein Reputation Rating über den deutschen Handel. Das Rating basiert auf einer Kommunikationsanalyse im Internet. Ein zentrales und überraschendes Ergebnis: Der Discount-Handel schneidet …
Kuhn, Kammann & Kuhn – Technology and Change ist Sponsor der K2-Tagung für Interne Kommunikation
Kuhn, Kammann & Kuhn – Technology and Change ist Sponsor der K2-Tagung für Interne Kommunikation
Köln, 05.03.2012. Am 9. und 10. Mai 2012 findet in Köln die K2-Tagung für Interne Kommunikation statt. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn unterstützt die Veranstaltung im Rahmen ihrer neu gegründeten Business Unit Technology and Change. Die K2-Tagung steht unter dem Motto „Interne Kommunikation 2012 – Weg von der …
Carsten Rossi von Kuhn, Kammann & Kuhn übernimmt Lehrauftrag an der HTW Berlin
Carsten Rossi von Kuhn, Kammann & Kuhn übernimmt Lehrauftrag an der HTW Berlin
… erste Seminar zum Thema Social Media PR im Bereich Wirtschaftskommunikation an der Berliner Hochschule. Das Projektseminar „Social Media PR als strategisches Instrument des Reputation Managements“ vermittelt einen Einblick in die Möglichkeiten von Social Media für den Aufbau und die Pflege der Corporate Reputation. Als Kommunikationsexperte bringt Carsten …
Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: ITK-Branche mit gutem Ruf im Netz
Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: ITK-Branche mit gutem Ruf im Netz
… prmagazin in der aktuellen Ausgabe den vierten Teil einer Rating-Reihe. Die Untersuchung der deutschen Informations-und Telekommunikationsbranche zeigt: Trotz einer insgesamt guten Online-Reputation bestehen große Unterschiede in der Wahrnehmung der einzelnen Anbieter. Die Online-Reputation von insgesamt 19 Unternehmen und Marken wurde mit dem Tool …
In neuem Design – Kuhn, Kammann & Kuhn gestaltet Internetauftritt des prmagazins
In neuem Design – Kuhn, Kammann & Kuhn gestaltet Internetauftritt des prmagazins
Köln, 10.02.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn hat den Internetauftritt des prmagazins neu gestaltet. Das Design wurde dem hochwertigen Inhalt des Magazins angepasst. Der neu gelaunchte Internetauftritt greift die Inhalte des prmagazins in Form eines Informationsportals auf. Aktuelle Informationen, Hintergrundgeschichten …
Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz
Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz
Köln, 15.11.2010. Das von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn umgesetzte Intranet der real,- SB-Warenhaus GmbH wurde bei den diesjährigen Spotlight Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Gold Award ausgezeichnet. Das real,- Intranet erreichte in der Kategorie „Online/Intranet“ 97 …
Erfolgreiche Berichtssaison für Kuhn, Kammann & Kuhn
Erfolgreiche Berichtssaison für Kuhn, Kammann & Kuhn
Köln, 09.08.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn blickt auf eine erfolgreiche Berichtssaison zurück. Vierzehn Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte wurden realisiert. Die heiße Phase der Berichterstellung ist damit abgeschlossen. Umgesetzt wurden Print- und Online-Berichte für unter anderem ARAG, BDEW – Bundesverband …
Kuhn, Kammann & Kuhn begrüßt die Agentur denkwerk als neuen Sponsor des Twittwoch Köln
Kuhn, Kammann & Kuhn begrüßt die Agentur denkwerk als neuen Sponsor des Twittwoch Köln
Köln, 13.09.2011. Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn verabschiedet sich als Hauptsponsor des Twittwoch Köln und begrüßt denkwerk als seinen Nachfolger. Die Agentur denkwerk wird das Sponsoring für die nächsten sechs Veranstaltungen des Kölner Twittwochs übernehmen. Diese finden regelmäßig im Atelier Colonia statt. …
Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Kleine Energieanbieter schlagen die Großen
Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Kleine Energieanbieter schlagen die Großen
… Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht in Kooperation mit dem prmagazin in der aktuellen Ausgabe den dritten Teil einer Rating-Reihe. Die Untersuchung über die Online-Reputation von elf Energieunternehmen liefert ein unerwartetes Ergebnis: Die kleinen Anbieter verfügen über eine bessere Online-Reputation als die vier Marktführer. Der Online-Ruf von elf …
Reputation Rating der Elektronikbranche von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin
Reputation Rating der Elektronikbranche von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin
… Kooperation mit dem prmagazin veröffentlicht die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn in der aktuellen Ausgabe den fünften Teil eines Reputation Ratings. Die Analyse der Elektronikbranche zeigt eine sehr unterschiedliche Online-Reputation der einzelnen Anbieter. Der Handy- und Computerhersteller Apple landet weit hinten. …
Sie lesen gerade: Reputation Rating von Kuhn, Kammann & Kuhn und dem prmagazin: Banken und Versicherungen enttäuschen online