(openPR) München, 31. August 2010 - Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Der erste Eindruck wird von Körpersprache, Kleidung, Sprache und Geruch bestimmt. Nur zu einem geringen Teil zählt der Inhalt des Gesagten.
"Was passt zu mir? Was ziehe ich an? Was kombiniere ich am besten?", dies sind Fragen, die wir uns fast täglich stellen. Mit Hilfe einer Garderobenanalyse durch Farbstilberaterin Anke Persch werden diese Fragen geklärt. "Meine letzte Kundin fühlte sich sichtlich befreit, als ich mit ihr den Kleiderschrank sortierte und „alte“ Kleidungsstücke wieder zu „neuen“ wurden", strahlt Persch.
Vor dem Blick in den Kleiderschrank empfiehlt sich eine Farbberatung, die Haare, Haut und Augenfarbe berücksichtigt. Mittels Analyse-, Bestimmungs- und Finaltüchern erstellt Persch für jede Dame und jeden Herren einen abgestimmten Farbpass. Wichtig ist ihr, dass der Kunde die Farben selbst erkennt und ein Gefühl für die passende Kombination entwickelt. So weiß sie, dass ihre Kunden auch später noch das Richtige einkaufen. "Der Schrank muss Luft haben. Wenn komplette Outfits zusammenhängen, ist alles sehr übersichtlich und jeder findet sich gut zurecht", betont Persch die Vorteile. Auf Wunsch schaut sie nach vier Wochen kostenlos vorbei, um zu sehen, ob noch alles passt und hilft bei letzten Unsicherheiten.
Termine für einen kostenlosen Schnuppervortrag "Farb- und Stilberatung" erhalten Sie unter .