openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Versandnetzwerk für Paketbeilagen mit erweitertem Leistungsportfolio

26.08.201009:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Versandnetzwerk für Paketbeilagen mit erweitertem Leistungsportfolio

(openPR) dimabay.de bietet neben Paketbeilagen künftig auch Social Media Marketing-Kampagnen für Versandhändler an.

DiMaBay bietet Versandhändlern durch den Versand von Paketbeilagen viele Vorteile. Bei Paketbeilagen handelt es sich um Werbemittel, die in Ergänzung zu einem Produkt beigelegt werden. Dies können beispielsweise Gutscheinflyer, Kataloge oder Produktproben sein. An dem Versand von Paketbeilagen kann grundsätzlich jeder Versandhändler teilnehmen, gleich ob er über eBay, Amazon, einen eigenen Shop oder einen eigenen Katalog Produkte absetzt.



Teilnehmende Versandhändler profitieren dabei mehrfach von den Paketbeilagen. Zunächst profitieren Versandpartner von einem positiven Imagetransfer. Das beworbene Produkt oder Unternehmen auf der Paketbeilage wird in einem positiven Zusammenhang zum Versandhändler gesetzt. Gleichzeitig profitieren die Kunden von den Vorteilsangeboten, die mit den Paketbeilagen einhergehen. Denn häufig werden beispielsweise Gutscheine (z.B. 5 Euro-Gutschein oder 10% beim nächsten Einkauf) über Paketbeilagen platziert. Ein wesentlicher Aspekt von Paket- bzw. Werbebeilagen ist aber die attraktive Vergütung. Versandhändler können sich so einen attraktiven Zusatzverdienst sichern bzw. die sowieso anfallenden Versandkosten deutlich reduzieren.
Martin Ehrentreich, Geschäftsführer der Dimabay GmbH setzt dabei auf eine unkomplizierte Kampagnenabwicklung für die Versandpartner, damit diesen so wenig Arbeits- und Verwaltungsaufwand wie möglich entsteht. Eine Registrierung als Versandpartner ist kostenlos und unverbindlich möglich.

Darüber hinaus bietet DiMaBay Versandhändlern auch die Möglichkeit neue Kundengruppen zu erschließen, indem diese selbst eine Kampagne erstellen und Ihre Werbebotschaften von anderen Versandhändlern beilegen lassen. Versandhändler haben dabei den Vorteil, dass Beilagen optisch hervorstechen und auch höhere Rücklaufquoten erzielen als beispielsweise klassische Anzeigenwerbung. Über Werbung mit Paketbeilagen kann so außerdem die Unabhängigkeit von gebührenpflichtigen Plattformen wie eBay oder dem Amazon Marketplace erhöht werden. Als Full-Service-Anbieter übernimmt DiMaBay auch die kostengünstige Erstellung der Werbemittel. In die Gestaltung der Paketbeilage lässt DiMaBay so bisherige Erfahrungen mit einfließen.

Im Onlinehandel spielen zudem auch Social Media Dienste eine immer stärkere Rolle. Versandhändler sollten daher frühzeitig das Social Media Marketing in ihrem Marketing-Mix integrieren und stärker in Interaktion mit ihren Kunden treten. Versandhändler können so beispielsweise ihre Kunden regelmäßig via Twitter über neue Produkte und Preissenkungen informieren und so ihren Onlineauftritt dynamisch halten. Über Facebook können die Versandhändler zudem „Fans“ für ihren Onlineshop gewinnen. Dadurch können sie langfristig die Kundenbindung erhöhen und die Vorteile des Empfehlungsmarketings („Mund-zu-Mund-Propaganda“) stärker nutzen. DiMaBay unterstützt Versandhändler daher bei ihrer Social Media Marketing-Kampagne z.B. durch ein individuelles Twitterlayout.

Weitere Informationen unter http://www.dimabay.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 460096
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Versandnetzwerk für Paketbeilagen mit erweitertem Leistungsportfolio“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DiMaBay GmbH

Bild: DiMaBay wird offizieller Partner des französischen Versandhandelsverbands ACSELBild: DiMaBay wird offizieller Partner des französischen Versandhandelsverbands ACSEL
DiMaBay wird offizieller Partner des französischen Versandhandelsverbands ACSEL
Nach der Aufnahme in das Business Partner Programm des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (BVH) und bei der französischen FEVAD wurde DiMaBay nun auch vom französischen Versandhandelsverband ACSEL als Marketingdienstleistungsunternehmen für Onlineshops aufgenommen. Die DiMaBay GmbH aus Bayreuth (u.a. www.dimabay.fr) ist vom französischen Versandhandelsverband ACSEL in das Business Partner Programm aufgenommen worden. Die Association pour le Commerce et les Services En Ligne (ACSEL) ist einer der führenden Branchenverbände für Online…
Bild: DiMaBay wird offizieller Magento Industry PartnerBild: DiMaBay wird offizieller Magento Industry Partner
DiMaBay wird offizieller Magento Industry Partner
Nach der Übernahme von LEADshare Italien und Spanien weitet DiMaBay das internationale Beilagengeschäft weiter aus und startet eine Kooperation mit dem Onlineshopsoftwareanbieter Magento. DiMaBay wird als Anbieter von Paketbeilagen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien offizieller Industry Partner von Magento. Magento ist einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Software und liefert für tausende führende und namhafte Onlineshops passende Shopsoftwarelösungen. Als eines von wenigen deutschen Dienstleistungsunternehmen is…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BurdaDirect übernimmt PaketPLUSBild: BurdaDirect übernimmt PaketPLUS
BurdaDirect übernimmt PaketPLUS
… Funktion im Unternehmen Berlin,Offenburg – BurdaDirect, ein Unternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media, übernimmt alle Anteile von PaketPLUS (www.paketplus.de), dem europaweiten Versandnetzwerk für Paketbeilagen. BurdaDirect hatte bereits seit Mai 2012 eine Mehrheitsbeteiligung an dem Berliner Unternehmen. Mit der vollständigen Übernahme festigt …
Gemeinsam auf Kurs - PaketPLUS präsentiert sich mit Burda Direkt Services auf der dmexco 2012
Gemeinsam auf Kurs - PaketPLUS präsentiert sich mit Burda Direkt Services auf der dmexco 2012
… Beteiligung der Burda Direkt Services GmbH an PaketPLUS (paketplus.de ) im Mai 2012 präsentieren sich die beiden Unternehmen erstmals gemeinsam auf der dmexco. Das europaweite Versandnetzwerk für Paketbeilagen wird sein Portfolio an Dienstleistungen in diesem Jahr am Stand von Burda Direkt Services darstellen. Vom 12. bis 13. September informiert PaketPLUS, …
PackVERTISE: PaketPLUS expandiert nach Großbritannien
PackVERTISE: PaketPLUS expandiert nach Großbritannien
Erstes Versandnetzwerk von Paketbeilagen im britischen Markt • TRT Media Sales und AZ Direct übernehmen die Vermarktung vor Ort Berlin, 2. Dezember 2010 – Das führende deutsche Versandnetzwerk PaketPLUS (paketplus.de) expandiert in Europa und startet als erstes Netzwerk für Paketbeilagen in Großbritannien. Werbekunden können ab sofort auch britische …
PaketPLUS - Neues Werbenetzwerk für Paketbeilagen
PaketPLUS - Neues Werbenetzwerk für Paketbeilagen
Online-Shopper direkt im Kaufprozess ansprechen - Deutschlandweit gezielte Werbeaktionen mit Paketbeilagen Berlin, 6. Mai 2009 – PaketPLUS (paketplus.de) ist das neue Versandnetzwerk für Paketbeilagen und führt Online-Händler und Werbetreibende gewinnbringend zusammen. Unternehmen und Agenturen können über das PaketPLUS-Netzwerk ihre Werbebotschaften …
Bild: Jan Bussiek übernimmt die Geschäftsführung von PaketPLUSBild: Jan Bussiek übernimmt die Geschäftsführung von PaketPLUS
Jan Bussiek übernimmt die Geschäftsführung von PaketPLUS
Berlin – PaketPLUS (www.paketplus.de), das europaweite Versandnetzwerk für Paketbeilagen, hat Jan Bussiek zum neuen Geschäftsführer ernannt. Damit tritt er die Nachfolge der beiden Gründer Bastian Mell und Dr. Alexander Schwinn an, die die Geschäftsführung Ende dieses Jahres abgeben und in eine beratende Rolle wechseln. Bussiek wird bis zur Übergabe …
PaketPLUS: Mehr als 10 Millionen Euro an Online-Händler ausgezahlt
PaketPLUS: Mehr als 10 Millionen Euro an Online-Händler ausgezahlt
… Affiliate-Marketing etabliert sich immer stärker im europäischen Online-Handel. Diese Aussage stützen auch die jüngsten Geschäftszahlen von PaketPLUS (paketplus.de), dem reichweitenstarken Versandnetzwerk für Paketbeilagen: Seit seiner Gründung im Februar 2009 wurden über 10 Millionen Euro an Versandpartner in Deutschland, Frankreich und Großbritannien …
Bild: Trebbau & Koop und DiMaBay vereinbaren KooperationBild: Trebbau & Koop und DiMaBay vereinbaren Kooperation
Trebbau & Koop und DiMaBay vereinbaren Kooperation
… mehrere Versandhändler weitergeleitet, welche die Paketbeilagen ihren ausgehenden Sendungen an den Endkunden beifügen. Bereits 2006 wurden erste Paketbeilagen über ein Versandnetzwerk im Rahmen eines Existenzgründerwettbwerbs „5-Euro-Business“ am Standort Bayreuth versandt. Seit 2009 wurde das bestehende Versandnetzwerk ausgebaut und bietet werbetreibenden …
Bild: "Quality matters" – Wie DiMaBay für Werbepartner eine gleichbleibend hohe Qualität sicherstelltBild: "Quality matters" – Wie DiMaBay für Werbepartner eine gleichbleibend hohe Qualität sicherstellt
"Quality matters" – Wie DiMaBay für Werbepartner eine gleichbleibend hohe Qualität sicherstellt
… versendenden Paketbeilagen nicht beilegen bzw. nicht die gebuchte Gesamtzahl beilegen. Die Qualitätskontrolle ist seit jeher einer der wesentlichen Bestandteile unseres Leistungsportfolios. DiMaBay hat sich als Versandnetzwerk für Paketbeilagen etabliert. Grund genug der Frage nachzugehen, welche Qualitätssicherungen DiMaBay für Werbepartner anbietet. Das …
PaketPLUS: Netzwerk wächst um 33 Prozent auf 4.000 Versandpartner in Europa
PaketPLUS: Netzwerk wächst um 33 Prozent auf 4.000 Versandpartner in Europa
… PaketPLUS setzt seinen Wachstumskurs weiter fort und stärkt damit seine Position als einer der reichweitenstärksten Distributoren von Paketbeilagen in Europa. Mittlerweile besteht das Versandnetzwerk aus über 4.000 Versandpartnern in Deutschland, England und Frankreich – eine Steigerung um 33 Prozent gegenüber dem Jahresanfang. Damit erhöht sich gleichzeitig …
PaketPLUS: Größtes Werbenetzwerk für Paketbeilagen mit positiver Bilanz für erstes Geschäftsjahr
PaketPLUS: Größtes Werbenetzwerk für Paketbeilagen mit positiver Bilanz für erstes Geschäftsjahr
Mehr als 10 Millionen versendete Paketbeilagen und über 800 Versandpartner in allen relevanten eCommerce-Kanälen - Erweitertes Leistungsportfolio in 2010: Kombi- & Bewertungsbeilage - Markt für Beilagenwerbung gewinnt weiter an Bedeutung Berlin, 23. Februar 2010 – Bereits ein Jahr nach der Gründung hat sich PaketPLUS (www.paketplus.de) als das größte …
Sie lesen gerade: Versandnetzwerk für Paketbeilagen mit erweitertem Leistungsportfolio