(openPR) dimabay.de bietet neben Paketbeilagen künftig auch Social Media Marketing-Kampagnen für Versandhändler an.
DiMaBay bietet Versandhändlern durch den Versand von Paketbeilagen viele Vorteile. Bei Paketbeilagen handelt es sich um Werbemittel, die in Ergänzung zu einem Produkt beigelegt werden. Dies können beispielsweise Gutscheinflyer, Kataloge oder Produktproben sein. An dem Versand von Paketbeilagen kann grundsätzlich jeder Versandhändler teilnehmen, gleich ob er über eBay, Amazon, einen eigenen Shop oder einen eigenen Katalog Produkte absetzt.
Teilnehmende Versandhändler profitieren dabei mehrfach von den Paketbeilagen. Zunächst profitieren Versandpartner von einem positiven Imagetransfer. Das beworbene Produkt oder Unternehmen auf der Paketbeilage wird in einem positiven Zusammenhang zum Versandhändler gesetzt. Gleichzeitig profitieren die Kunden von den Vorteilsangeboten, die mit den Paketbeilagen einhergehen. Denn häufig werden beispielsweise Gutscheine (z.B. 5 Euro-Gutschein oder 10% beim nächsten Einkauf) über Paketbeilagen platziert. Ein wesentlicher Aspekt von Paket- bzw. Werbebeilagen ist aber die attraktive Vergütung. Versandhändler können sich so einen attraktiven Zusatzverdienst sichern bzw. die sowieso anfallenden Versandkosten deutlich reduzieren.
Martin Ehrentreich, Geschäftsführer der Dimabay GmbH setzt dabei auf eine unkomplizierte Kampagnenabwicklung für die Versandpartner, damit diesen so wenig Arbeits- und Verwaltungsaufwand wie möglich entsteht. Eine Registrierung als Versandpartner ist kostenlos und unverbindlich möglich.
Darüber hinaus bietet DiMaBay Versandhändlern auch die Möglichkeit neue Kundengruppen zu erschließen, indem diese selbst eine Kampagne erstellen und Ihre Werbebotschaften von anderen Versandhändlern beilegen lassen. Versandhändler haben dabei den Vorteil, dass Beilagen optisch hervorstechen und auch höhere Rücklaufquoten erzielen als beispielsweise klassische Anzeigenwerbung. Über Werbung mit Paketbeilagen kann so außerdem die Unabhängigkeit von gebührenpflichtigen Plattformen wie eBay oder dem Amazon Marketplace erhöht werden. Als Full-Service-Anbieter übernimmt DiMaBay auch die kostengünstige Erstellung der Werbemittel. In die Gestaltung der Paketbeilage lässt DiMaBay so bisherige Erfahrungen mit einfließen.
Im Onlinehandel spielen zudem auch Social Media Dienste eine immer stärkere Rolle. Versandhändler sollten daher frühzeitig das Social Media Marketing in ihrem Marketing-Mix integrieren und stärker in Interaktion mit ihren Kunden treten. Versandhändler können so beispielsweise ihre Kunden regelmäßig via Twitter über neue Produkte und Preissenkungen informieren und so ihren Onlineauftritt dynamisch halten. Über Facebook können die Versandhändler zudem „Fans“ für ihren Onlineshop gewinnen. Dadurch können sie langfristig die Kundenbindung erhöhen und die Vorteile des Empfehlungsmarketings („Mund-zu-Mund-Propaganda“) stärker nutzen. DiMaBay unterstützt Versandhändler daher bei ihrer Social Media Marketing-Kampagne z.B. durch ein individuelles Twitterlayout.
Weitere Informationen unter http://www.dimabay.de