openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kundenloyalität durch Klanggestaltung – comevis informiert auf der be.connected. über Audio-Branding

24.08.201008:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kundenloyalität durch Klanggestaltung – comevis informiert auf der be.connected. über Audio-Branding
Stephan Vincent Nölke
Stephan Vincent Nölke

(openPR) Köln, den 23. August 2010 – Ein hoher Wiedererkennungswert und beständiges Vertrauen in die Marke sind Eigenschaften, die ein erfolgreiches Unternehmen auszeichnen. Beim telefonischen Kundenservice kommt es nach Meinung der comevis GmbH & Co. KG insbesondere auf ein professionelles und sympathisches Klangprofil der Unternehmen an, denn dort können keine Bilder gezeigt werden, da nur ein Sinnesorgan adressiert wird – der Gehörsinn. Auf der Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, der be.connected. in Frankfurt/Main, präsentiert das Kölner Unternehmen vom 23. bis 24. September Lösungen aus den Bereichen Audio Branding, Audio Marketing und Audio Interface Design zur akustischen Positionierung von Marken, Unternehmen und Produkten.

„Tagtäglich bekommen Verbraucher von Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu hören. Dabei haben Unternehmen die Chance, ein positives und sympathisches Bild von sich zu erzeugen, das Vertrauen schafft, ein Image formt und die Loyalität der Kunden stärkt“, erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG. „Von dieser Vertrautheit profitieren jedoch nicht nur Unternehmen unter Marketinggesichtspunkten, sondern beispielsweise auch öffentliche Einrichtungen, die Beratungsaufgaben wahrnehmen.“

Unlängst hat die comevis ein sensibles Projekt für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend realisiert. Das Unternehmen wurde dabei mit der Gestaltung einer Hotline zum Thema Kindesmissbrauch beauftragt. „Bei der Callflow-Gestaltung und –Inszenierung kam es darauf an, kommunikative Kompetenz und den vertrauensvollen Anspruch besonders seriös hervorzuheben. Gerade in dieser sensiblen Thematik hat comevis die Expertise im Umgang mit Klangwelten und einer optimalen Stimmbesetzung im Audio-Interface-Design überzeugend bewiesen“, erklärt Hildegund Ernst, Geschäftsstellenleiterin der unabhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Aufgrund der besonderen Spezialisierung auf die Daily-Touchpoints, setzte comevis bereits zahlreiche erfolgreiche Lösungen für Unternehmen um, die sich im Gedächtnis ihrer Kunden durch ein unverkennbares Klang-Profil an den Kontaktschnittstellen Telefonie, Mobile und Internet verankern möchten. Dadurch wird nicht nur die emotionale Key-Message der Marke transportiert, sondern die Kunden bekommen ein durchweg positiveres Bild vom Unternehmen – selbst bei Bestellprozessen oder Beschwerdeannahmen.

„Wie vielschichtig professioneller Kundenservice sein kann, zeigt der Ansatz der comevis sehr deutlich. Hier wird ganz genau analysiert, wie das Unternehmen eine intelligente Klangsystematik gezielt einsetzen kann, um dem Anrufer nachhaltig ein positives Gefühl zu vermitteln beziehungsweise ihn in eine optimale Stimmung zu versetzen“, erklärt Christiane Nägler, Geschäftsführerin der Fachmesse be.connected. „Das richtige Design einer Lösung für ein perfektes Phone-Image kann dabei den entscheidenden Unterschied machen, ob ein Kunde nach wenigen Sekunden den Hörer auflegt oder sich durch ein angenehm gestaltetes Servicemenü leiten lässt und am Ende eine positive Erinnerung verbleibt.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 459274
 1212

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kundenloyalität durch Klanggestaltung – comevis informiert auf der be.connected. über Audio-Branding“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von comevis

Bild: Empowered: HELLA startet mit neuem Audio Branding & AI Assistant durchBild: Empowered: HELLA startet mit neuem Audio Branding & AI Assistant durch
Empowered: HELLA startet mit neuem Audio Branding & AI Assistant durch
Vom Soundlogo bis zum AI Assistant: Auditive Markenführung neu definiert HELLA will nicht nur sichtbar, sondern künftig auch unverwechselbar auditiv präsent sein. Im Zentrum steht dabei ein neu entwickeltes Audio Brand Management, das in Zusammenarbeit mit den Audio-Branding-Spezialisten von comevis entstanden ist. Es vereint Brand Building und Customer Experience zu einem ganzheitlichen System, das Prozesse grundlegend verändert und das auditive Branding von HELLA effizient, präzise und weltweit steuerbar macht. Das Ergebnis: ein emotional…
Bild: Kundendialoge als Chance zur strategischen Markenbildung nutzenBild: Kundendialoge als Chance zur strategischen Markenbildung nutzen
Kundendialoge als Chance zur strategischen Markenbildung nutzen
comevis demonstriert auf der CallCenterWorld die Potentiale von Audio Branding in der Kundenkommunikation Köln, den 21. Februar 2011 – Die ausschließliche Fokussierung auf kurze Bearbeitungszeiten und maximale Effizienz im telefonischen Kundenservice greift nach Meinung der comevis GmbH & Co. KG zu kurz und vernachlässigt wertvolle Potentiale zur Markenbildung und Kundenbindung. Die Experten für multisensorisches Marketing, Audio Branding und auditives Dialogdesign zeigen deshalb auf der CallCenterWorld am Stand 5B6 in Halle 5, wie sich Unte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009Bild: Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009
Marken verschaffen sich Gehör! Der erste internationale Audio Branding Congress zieht „audio-viele“ Besucher aus der ganzen Welt in die Hamburger Speicherstadt. Hamburg, 17. Oktober 2009 Am 14. November veranstaltet die Audio Branding Academy in Hamburg den Audio Branding Congress und führt erstmals die internationale Elite der akustischen Markenführung zusammen. International anerkannte Experten aus Wissenschaft und Praxis, wie z.B. der britischer Musikpsychologe Prof. Dr. Adrian North (Heriot-Watt University, Edinburgh) oder der Komponist…
Bild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung GehörBild: Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
Bremer Markenberatung verschafft akustischer Markenführung Gehör
… Internet als Download zur Verfügung steht. Die Bremer Markenberatung MarkenRegie hat kürzlich den ersten deutschsprachigen Podcast gestartet, der sich mit dem Thema Audio-Branding beschäftigt und von nun an monatlich erscheint. Audio-Branding oder auch akustische Markenführung bezeichnet das Management aller hörbaren Markenklänge. "Wir möchten mit unserem …
Bild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienenBild: Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
Audio Branding Academy Yearbook 2009/2010 erschienen
, sind für den zweiten Audio Branding Congress am 5. November 2010 größere Kapazitäten und ein erweitertes Vortragsprogramm eingeplant. Das Programm und die Referenten werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Eine Leseprobe des Yearbook unter: http://www.tinyurl.com/2wkzn3m Weitere Infos: www.audio-branding-academy.org
Bild: Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründetBild: Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründet
Wissenschaftlicher Beirat der Audio Branding Academy gegründet
Renommierte Experten bilden wissenschaftlichen Beirat der Audio Branding Academy. Hamburg, 27. Juni 2010 Eines der erklärten Ziele der Audio Branding Academy besteht in der Etablierung der akustischen Markenführung in Praxis, Wissenschaft und Lehre. Audio Branding ist interdisziplinär, es bedient sich der Fachgebiete der Kommunikationswissenschaften, des Branding/Marketing, der Musikpsychologie sowie der Designwissenschaft. Im Vergleich zum visuellen Corporate Design handelt es sich beim Audio Branding noch um ein sehr junges Forschungsfeld.…
Bild: RME startet offizielle Workshop-Reihe: Auftakt mit kostenloser Schulung zu Total Mix FXBild: RME startet offizielle Workshop-Reihe: Auftakt mit kostenloser Schulung zu Total Mix FX
RME startet offizielle Workshop-Reihe: Auftakt mit kostenloser Schulung zu Total Mix FX
… Das virtuelle TotalMix FX Mischpult kann hunderte Kanäle umfassen und sich geradezu ‚kreativ’ nutzen lassen. Von Kopfhörer-Mixen für unterschiedliche Musiker bis hin zur Klanggestaltung mittels integrierter Effekte – TotalMix FX bietet ein einzigartiges Potenzial. Fokus auf praktischem Einsatz bei Recording und Mixing Ziel des Workshops ist es, den …
Bild: audio-branding.de | 10 Jahre und kein bisschen leise…Bild: audio-branding.de | 10 Jahre und kein bisschen leise…
audio-branding.de | 10 Jahre und kein bisschen leise…
Am 10. August 2003 öffnete das Corporate-Sound-Portal audio-branding.de seine digitalen Pforten. Initiiert als Studentenprojekt, entwickelte sich das Portal nach und nach zu einer wichtigen Anlaufstelle zum Thema akustische Markenführung. Um die Webseite herum spannte sich ein internationales Netzwerk an Experten und dient bis heute als Impulsgeber für …
Bild: Open Doors bei Sound Studies am 17. Oktober 2009 - Bis zum 16.11. für den UdK-Masterstudiengang bewerbenBild: Open Doors bei Sound Studies am 17. Oktober 2009 - Bis zum 16.11. für den UdK-Masterstudiengang bewerben
Open Doors bei Sound Studies am 17. Oktober 2009 - Bis zum 16.11. für den UdK-Masterstudiengang bewerben
… stehen den Besuchern von 14.30 bis 17 Uhr Rede und Antwort und geben einen Einblick in die vier Teilfächer Klanganthropologie und Klangökologie, Experimentelle Klanggestaltung, Auditive Mediengestaltung und Akustische Konzeption. In zwei Workshoprunden um 15 und 15.30 Uhr vermitteln die Leiter der vier Teilfächer aktuelle Studieninhalte: Carl-Frank …
Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"Bild: Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
Rainer Hirt erneut Jurymitglied der International Sound Awards — den "Oscars of Sound"
… Hirt auch in diesem Jahr wieder als Jurymitglied bei den International Sound Awards tätig sein wird. Hirt, der als Mitgründer des Unternehmens und Experte für Audio-Branding gilt, wird gemeinsam mit anderen führenden Persönlichkeiten der Sound- und Musikbranche in der Jury vertreten sein, darunter Karlheinz Brandenburg (Erfinder von MP3), Henri Daw (Sound …
Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.Bild: Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
Audio Branding Academy ruft den ersten internationalen Award für Audio Branding-Projekte aus.
nding Academy zum ersten Mal 2009 in Hamburg veranstaltet. Aufgrund der großen internationalen Anteilnahme zieht der Kongress dieses Jahr nach New York, wo er in Kooperation mit dem Audio Branding-Unternehmen Expansion Team ausgerichtet wird. Ausführliche Informationen zur Teilnahme können über www.audio-branding-award.com abgerufen werden.
Bild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller ErfolgBild: „This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
„This congress will change our industry forever“ – Audio Branding Congress 2009 ein voller Erfolg
… musikalisch mit der stimmgewaltigen und ebenso charmanten San Glaser aus. Eine ausführliche Dokumentation ist in Kürze auf www.audio-branding-congress.com verfügbar. Mit freundlicher Unterstützung von Sonus GmbH, www.sonus.de comevis GmbH & Co. KG, www.comevis.com Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, www.nomos.de Markenlexikon, www.markenlexikon.com Corporate …
Sie lesen gerade: Kundenloyalität durch Klanggestaltung – comevis informiert auf der be.connected. über Audio-Branding