(openPR) Logo-Design.de bringt Freelance-DesignerGestalter und Firmen im Internet direkt zusammen. Ob Corporate Design, Websites, Logo‘s, ohne Zwischenstufe, zum Vorteil von freiberuflichen Designern und kleineren Unternehmen.
In Holland ging die Website des dynamischen Teams mit fliegendem Start online. Schon von Beginn an reagierten sowohl Unternehmen wie Gestalter enorm enthusiastisch auf die kreative Internetseite. Contests auf Logo-Design sind in 5 Stufen mit Erklärung des jeweiligen Resultates online. Betriebe bestimmen selbst wie viel ein Entwurf ihnen wert ist und wählen nach einem Monat den besten eingereichten Entwurf.
Logo Design-Contests zum Anfassen! Alle Entwürfe werden unverzüglich im Netz freigeschaltet und sind von jedem Besucher anzusehen.
Das Konzept von Gründer Roel Masselink scheint aufzugehen: durch die aktive Mitwirkung engagierter Hobby-Designer können Betriebe nunmehr aus Dutzenden Ideen wählen. Deutsche Gestalter trauen sich die Konkurrenz ebenso sehr zu wie ihre niederländischen Mitstreiter. Wie bei anderen Wettbewerben auch muss die Spreu vom Weizen getrennt werden. Betriebe mit der richtigen Nase können hier aber richtig Geld sparen. Es findet sich sicher auch der ein oder andere van Gogh im Internet-Schnäppchenmarkt. Ohne aktive Grafiker wäre der Erfolg von Logo-Design auch in Deutschland nicht möglich. „Alle Designs werden auf Logo-Design online gestellt und es kann gesagt werden, ein Besuch lohnt sich nicht nur für potenzielle Kunden. Die deutschen Gestalter nehmen die Sache ernst und zeigen kreative, teilweise sehr ausgefallene Ideen.“
Auch talentierte Privatleute können sich der Konkurrenz stellen: Teilnehmen kann jeder, ob ein Entwurf umgesetzt wird liegt im Ermessen des Auftraggebers.
„Für mittelständische Auftraggeber, die keine bekannte Werbeagentur bezahlen können, sind solche Websites eine tolle Möglichkeit um kreative Entwürfe zu bekommen. Hier entscheidet jede Firma selbst, wie viel ein Auftrag kosten kann und welche Idee schließlich den Zuschlag bekommt.“