(openPR) Köln, 17. August 2010 – Die antwerpes ag zollt dem Web 2.0 Tribut und erweitert ihr Full-Service-Angebot um verschiedene Social Media-Dienstleistungen. Seit Mai 2010 postet, bloggt und twittert die PR-Abteilung unter dem neuen Namen PR & Social Media. Expertenwissen in der Pharmabranche trifft auf Web 2.0 Know-how.
„Nachfragen zum Thema Social Media sind in den letzten Jahren stetig gestiegen insbesondere in der Unternehmens- und Patientenkommunikation. Wir haben unser Portfolio in diesem Bereich deswegen kontinuierlich erweitert", begründet Dr. Frank Antwerpes die fachliche Erweiterung der Unit. Das Portfolio reicht mittlerweile von einzelnen Maßnahmen, wie der Betreuung eines speziellen Accounts oder der Ausarbeitung individueller Social Media-Guidelines, bis hin zu kompletten Social Media-Kampagnen.
Auch für die Fachkreis-Kommunikation haben sich die Kölner einiges einfallen lassen. So werden Inhalte beim Medical Content Seeding in öffentlichen Netzwerken mit einem DocCheck-Passwort geschützt, was z.B. HWG-konformes Twittern ermöglicht. Über die Fachkreis-Community "DocCheck Faces" steigt die Agentur für ihre Kunden auch direkt in den Dialog mit Ärzten und Apothekern ein.
Das Portfolio und weitere Informationen sind unter http://www.facebook.com/antwerpesPR einsehbar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt
antwerpes ag
Nicole Tappée
Public Relations
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Telefon: +49-221-92053-0
Fax: +49-221-92053-133
E-Mail:
home: http://www.antwerpes.de
Die antwerpes ag entwickelt integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Ob ungewöhnliche Werbekampagnen, innovatives eMarketing, intuitive Tablet-PC Anwendungen oder einfach gute PR – bei antwerpes steht das Ringen um die echte Idee stets im Vordergrund. In Köln arbeiten die Mitarbeiter der Kreativagentur für namhafte Kunden aus dem Healthcare- und B2B-Bereich. Zu den größten Kunden zählt das Pharmaunternehmen Grünenthal GmbH sowie die WestSpiel Casinos und die Aral AG, ein Unternehmen der BP Group. Die antwerpes ag gehört zur DocCheck Gruppe.
News-ID: 457600
856
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Es zwitschert bei antwerpes - Kölner Healthcare-Profis stocken mit Social Media-Service auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Köln, 25.10.2016 – Bei seinem Auftakt in Berlin versammelte das Event MarkeThing internationale und nationale Speaker und Marketing-Experten. Besucher des Events nahmen einen prall gefüllten Einkaufskorb an frischen Ideen aus den Bereichen IoT, Smart Objects, Robotik und Künstliche Intelligenz mit. Fazit: Marketing-of-Things ist das „next big thing“ für die Zukunft des Verkaufens.
Zum knackigen Austausch über das Internet-of-Things (IoT) und die Zukunft des Marketings kam unter anderem Keynote Speaker Hiroshi Ishiguro aus Japan, der mit übe…
Köln, November 2014. Mit HRA Pharma begrüßt antwerpes ein weiteres Mitglied in seinem Kundenstamm. Die Healthcare Agentur unterstützt das französische Pharmaunternehmen in Deutschland bei der Kommunikation zur Pille danach „ellaOne“. Ob wissenschaftliche Ansprache der Fachkreise durch Außendienst-Materialien und Mailings oder Facebook-Auftritt und informative Website zur Notfall-Verhütung für Laien – antwerpes setzt auf eine zielgruppengenaue Kommunikation.
Zentrales Element der Laienkommunikation ist die Website pille-danach.de, die als er…
Berlin, 28.11.2012, das erste Social-Media-Produkt speziell für Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen geht an den Start.
Vor 12 Monaten wurde Social Pills als eine Projektgruppe innerhalb der mediCreative gegründet, welche sich mit der Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media Projekten für Unternehmen im HealthCare-Sektor beschäftigt.
Aufgrund …
… an Bedeutung gewonnen und sich mittlerweile einen hohen Stellenwert in der deutschen Healthcare PR Landschaft erarbeitet. Bereits seit 2010 konsequent um den Aspekt Social Media erweitert, konnte antwerpes in diesem Bereich fur den deutschen Healthcare-Markt sogar eine Vorreiterrolle einnehmen.
Heute betreut die antwerpes PR unter anderem namhafte Kunden …
onals gibt es zunehmend Nachfrage nach konsumenten- und patientenorientierten Befragungen im Kontext Gesundheit – diesen Flow nehmen wir in unser Portfolio auf“, so Wenke. Darüber hinaus erweitern Mehrthemenbefragungen („MediBus“), qualitative und quantitative Research Services wie Konzepttests und Social Media Analysen das Produktportfolio.
… Beratungsunternehmens healthcare42 Alexander Schachinger in seinem Vortrag. Gaby Perfahl, Partner der Agentur Loxon Design & Media berät Kliniken, Ärzte und Pharmaunternehmen beim Thema Social Media. Sie analysiert bei digital lab + die Kommunikation von medizinischen Profis und Laien in Online-Communities. Um die Arzt-Patient-Kommunikation in der Praxis …
… „3D-Objekterzeugung“ und „Content und Social Media“ erweitert die Berufsakademie für Medienberufe ihr Portfolio um zwei moderne und branchenrelevante Ausbildungsbausteine. So stellt der Kölner Bildungsträger sicher, dass die zukünftigen Mediengestalterinnen und Mediengestalter dem State of the Art entsprechend qualifiziert sind und mit besten Voraussetzungen ins …
Bis zum 17. März können Akteure aus der Gesundheitsbranche nun noch ihre Aktionen, Strategien und Kampagnen aus 2014 einreichen. Prämiert werden Healthcare-Kampagnen, die Social Media intelligent zur Platzierung und viralen Verbreitung ihrer Message einbinden.
Die Jury steht in den Startlöchern, die Community brennt auf’s Abstimmen für den Crowd Cup …
Heutzutage sind die Social Media Networks wie Facebook und Twitter kaum noch aus dem Alltag wegzudenken, denn sie verbinden Freunde, Familie, Kollegen und Stars gleichermaßen miteinander. Neuigkeiten erreichen innerhalb von Sekunden viele Menschen auf der ganzen Welt, Interessen können diskutiert, kommentiert oder weiterempfohlen werden. Auch Omron Healthcare …
… aus der Shortlist wählen und mit dem Publikumspreis „Crowd Cup“ auszeichnen.
Zur Auswahl der Shortlist bekam die sechsköpfige Jury einen Termin in einem Kölner Friseursalon. Zwischen Scheren, Spiegeln und Haartrocknern konnten Kampagnen aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Australien und Kanada durch den richtigen Schnitt überzeugen und es damit …
… in Deutschland nun weiter auszubauen, holte das Münchner Büro Mitte März Giulia Wutz als Account Managerin an Bord.
Wutz hat bereits mehrjährige Erfahrung im Consumer Marketing und Social Media Management. Die letzten sieben Jahre war sie in London bei verschiedenen Agenturen, wie Kindred Agency und Publicis Media tätig und betreute dort unter anderem …
Köln, 21.02.2014 – Bis zum 25. März können nun noch Akteure aus dem Healthcare-Bereich ihre Arbeiten beim Award fur innovative Social Web-Kommunikation einreichen.
Die Jury steht in den Startlöchern, die Community brennt auf’s Abstimmen für den Crowd Cup: Der HealthShare Award läuft auf Hochtouren. Die Einreichefrist wird mit dem heutigen Tage verlängert. …
Sie lesen gerade: Es zwitschert bei antwerpes - Kölner Healthcare-Profis stocken mit Social Media-Service auf