(openPR) Bücherspende in Höhe von 4.250,00 Euro an SOS-Kinderdörfer überreicht
Leuchtende Kinderaugen bei strahlendem Sonnenschein gab es am vergangenen Wochenende. Anita und Alexandra Hofmann - die Geschwister Hofmann, Stars der volkstümlichen Musik - übergaben am Samstag, dem 23.04.2005 als Spendenpaten im SOS-Kinderdorf Sachsen in Zwickau eine Sachspende in Höhe von 4.250,- Euro. Die Spende stammt vom kleinen Thüringer Maechler-Verlag und besteht aus je 50 Büchern und Hörbüchern des neu aufgelegten Märchens "Die Silberne Brücke", das vor fast 50 Jahren letztmalig veröffentlicht wurde (Infos unter www.maechler-verlag.de). Anlass der Spende war das 50jährige Bestehen der SOS-Kinderdörfer Deutschland sowie der Welttag des Buches.
Die Spende wurde entgegengenommen von den Zwickauer Kindern, Karin Lay aus der Münchener Zentrale von SOS und Christian Platzer als stellvertretendem Leiter des Kinderdorfes Zwickau. Highlights der Übergabe waren ein musikalisches Ständchen der Geschwister Hofmann zum 18. Geburtstag einer Dorfbewohnerin, ein gemeinsames Fotoshooting sowie Autogramme der Stars, die tatkräftig mit zupackten, als es darum ging, die Bücher ins Auto zu laden, damit jedes deutsche SOS-Kinderdorf davon etwas erhält.
Bei einem anschließenden Rundgang durch das Kinderdorf verschafften sich Anita und Alexandra Hofmann persönlich ein Bild von der verantwortungsvollen Arbeit der SOS-Kinderdörfer, bevor sie ihre derzeit laufende Tournee "Das Frühlingsfest der Volksmusik" fortsetzten.
Bildmaterial unter www.maechler-verlag.de/spendenuebergabe-bilder.htm





