(openPR) Frankfurt, 11. August 2010 – In diesem Herbst wird Venedig wieder zum Mekka für Architektur-Interessierte aus aller Welt. Die Architektur-Biennale der Lagunenstadt gehört zu den bedeutendsten Ausstellungen für innovatives Bauen. Der Rundreisen-Spezialist e-kolumbus hat zur Biennale eine Themenreise aufgelegt, auf der nicht nur die klassische sondern vor allem auch die moderne Architektur Venedigs im Mittelpunkt steht.
Hauptschauplatz der Ausstellung sind die Giardini im Stadtteil Castello, in denen in 56 Länderpavillons die spannendsten Konzepte der Architekten und Städteplaner zu sehen sind. Weitere Exponate werden verstreut über die ganze Stadt gezeigt und lassen sich bei einem Spaziergang durch die Gassen entdecken. Welche Akzente zeitgenössische Baumeister in den letzten Jahren in Venedig gesetzt haben, erfahren die Teilnehmer auf speziellen Führungen. Zu den neuen Sehenswürdigkeiten gehört zum Beispiel die 2008 eingeweihte Brücke des Spaniers Santiago Calatrava und das vom Japaner Tadao Ando umgebaute ehemalige Hauptzollamt. Der Italiener Renzo Piano hat ein altes Salzlager in ein Museum für den venezianischen Künstler Emilio Vedova verwandelt. Neben Gondel und Vaporetto können Besucher der Stadt jetzt auch ein neues Verkehrsmittel nutzen – die 2009 in Betrieb genommene Hochbahn „People Mover“.
Die fünftägige Themenreise findet vom 10. bis 14. November 2010 statt und ist bei www.e-kolumbus.de für 895 Euro im Doppelzimmer buchbar. Für Fragen stehen die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492 zur Verfügung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Zu e-kolumbus:
Beim Internet-Spezialisten www.e-kolumbus.de können sich Reisende über die vielfältigen Angebote für Rund- und Erlebnisreisen auf dem deutschen Markt informieren und direkt online buchen. Das Portal ermöglicht Urlaubern einen transparenten Überblick über diese breite Palette an Reisen, die von einer Vielzahl großer und kleiner Spezialveranstalter konzipiert werden. Das Programm von e-kolumbus spiegelt die unterschiedlichen Wünsche und Anforderungen der Reisenden wider. e-kolumbus gehört zur Frankfurter Unternehmensgruppe e-domizil, die auch den Online-Vermittler für Ferienhäuser www.e-domizil.de und das Kreuzfahrtenportal www.e-hoi.de betreibt.
News-ID: 455828
112
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Venedig - von klassisch bis visionär: e-kolumbus legt Themenreise zur Architekturbiennale auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Frankfurt, 7. Oktober 2010 – Uganda gehört zu den faszinierendsten Ländern Afrikas. Wegen seiner fruchtbaren Böden und seinem großen Artenreichtum wird es auch als „Perle Ostafrikas“ bezeichnet. Der Online-Spezialist e-kolumbus hat jetzt ein exklusives Safari-Erlebnis durch die Nationalparks und Wildreservate Ugandas aufgelegt, bei dem die Teilnehmerzahl auf höchstens sechs Reisende beschränkt ist. Die kleine Gruppe wird auf der zweiwöchigen Tour ganz unterschiedliche Landschaften durchqueren - von der Savanne bis zum tropischen Regenwald. De…
Frankfurt, 8. September 2010 – Marrakesch zieht seit Jahrhunderten Reisende in seinen Bann. Früher kamen Abenteurer und Entdecker, heute schätzen Künstler und Modemacher die Oasenstadt am Fuße des Hohen Atlas für ihr besonderes Ambiente. Filmstars wie Brad Pitt und Angelina Jolie verbringen Silvester in der Medina von Marrakesch.
Wer den Jahreswechsel in dieser Metropole erleben möchte, kann beim Online-Spezialisten e-kolumbus eine eigens aufgelegte Silvester-Reise buchen. In der letzten Nacht des Jahres sind die Marrakesch-Besucher eingelad…
… erklärt.
Ralf Steeg, geboren 1961 in Lauchhammer, studierte Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Seit 2001 arbeitet der Diplomingenieur an seinem Projekt SPREE2011, das er u.a. auf der Architekturbiennale in Venedig und der Expo Shanghai vorstellte und für das er vom Rat für Nachhaltigkeit der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wurde. Ralf Steeg lebt …
31. Oktober 2008, 15.00 Uhr - Deutscher Pavillon auf der Architekturbiennale Venedig
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung lädt ein zum Werkstattgespräch
Baukulturelle Aspekte der Kunst am Bau und der Dialog zwischen Architektur und Kunst sind Themen des 3. Werkstattgesprächs zu Kunst am Bau, zu dem das Bundesministerium für Verkehr, …
Die Architekturbiennale in Venedig ist die wichtigste und größte internationale Ausstellung für Architektur und Städtebau, an der sich insgesamt 65 Nationen beteiligen. Die Generalkommissare des deutschen Beitrags stellen mit der Updating Biennale Tour ihre Ausstellung im deutschen Pavillon und weitere ausgewählte Stationen vor. Das eintätige Führungsprogramm …
Der Deutsche Pavillon auf der Architekturbiennale in Venedig steckt voller Poesie. Gezeigt werden Skizzen von Architekten und Künstlern, die ihre Sehnsüchte illustrieren – flankiert von vier Kabinetten, die den Besucher herausfordern, sich seinen eigenen Sehnsüchten zu stellen. Der spektakulärste Raum ist der Spiegelsaal mit verspiegelten Wänden aus …
… Betrachters einwirkt. In einem Vortrag gibt Rahm Einblick in seine Arbeit. Im Anschluss folgt ein Gespräch mit Thomas Auer, Ingenieurbüro transsolar (u.a. Cloud Spaces, Architekturbiennale Venedig 2010), und dem Landschaftsarchitekten Martin Rein-Cano,Topotek 1.
Der Abend ist eine Kooperation zwischen der Akademie der Künste und plan A.
Ermöglicht wird die …
Der Deutsche Pavillon auf der 12. Architekturbiennale in Venedig steckt voller Poesie. Gezeigt werden hier vom 29. August bis zum 21. November Skizzen von Architekten und Künstlern, die ihre Sehnsüchte illustrieren – flankiert von vier Kabinetten, die den Besucher herausfordern, sich seinen eigenen Sehnsüchten zu stellen. Der spektakulärste Raum ist …
… in der Ausstellung „CON-FRONT A RE-PORT 2016“ Positionen von 15 KünstlerInnen aus Deutschland, Italien, Spanien und Österreich zum Thema der 15. Architekturbiennale Venedig 2016.
CON-FRONT A RE-PORT 2016 zeigt auf, wie sehr politische Ereignisse und Entscheidungen, Naturkatastrophen, Migration, Schulden aus der Vergangenheit, kulturelle Beschränkungen …
… Meuron. Seit 1993 leitet er ein eigenes Büro in München/Berlin. Muck Petzet war 2012 Generalkommissar des Deutschen Pavillons „Reduce/Reuse/Recycle“ auf der 13. Architekturbiennale in Venedig. Thema der Ausstellung war die Einführung eines Wertesystems der Vermeidung, Wiederverwendung und Reklamation im architektonischen Kontext.
Die November Reihe mit …
… November die Serenissima besucht, kann sich in fast 40 Ausstellungen von der internationalen, zeitgenössischen Kunst inspirieren lassen. Der Rundreisen-Spezialist e-kolumbus hat zur Kunstbiennale eine Themenreise aufgelegt, in deren Mittelpunkt junge Visionäre aber auch alte Meister der Stadt stehen. Die fünftägige Reise im November 2011 ist ab 977 Euro …
Vor Ort-Termin am Brandenburger Tor in Berlin
Treffpunkt: Eingang Akademie der Künste, Pariser Platz
Mittwoch, 24. September, 20.00 bis ca. 24 Uhr
Auf der 11. Internationalen Architekturbiennale in Venedig ruft die Licht-installation 64 kW von Siegrun Appelt im deutschen Pavillon dazu auf, Energie einzusparen und diese symbolisch dem „64 kW Negawatt …
Sie lesen gerade: Venedig - von klassisch bis visionär: e-kolumbus legt Themenreise zur Architekturbiennale auf