(openPR) Riot Games' populäres Online-Multiplayerspiel startet in der europäischen eSport Top-Liga ESL Major Series – 5.000 Euro Preisgeld für die besten League of Legends-Spieler Europas
Köln, 30. Juli 2010 – Die Electronic Sports League (ESL) nimmt das populäre Online-Multiplayerspiel League of Legends ab der kommenden siebten Saison in die ESL Major Series auf. In Zusammenarbeit mit dem Entwickler Riot Games erhalten die besten League of Legends-Spieler der Saison die Chance auf insgesamt 5.000 Euro Preisgeld. Die ESL Major Series ist die höchste europäische Spielklasse der Electronic Sports League (ESL).
"League of Legends hatte bereits ein große Fangemeinde, als es noch in der Entwicklung war und auch in der ESL haben sich viele Spieler eine professionelle Liga für den Titel gewünscht", sagt Marcel Menge, Director Community Mangement bei Turtle Entertainment. "Wir freuen uns über die Begeisterung in der Community und sind stolz, League of Legends für die ESL Major Series ankündigen zu können."
League of Legends ist einer von 15 Titeln in der ESL Major Series. Weitere Disziplinen sind unter anderem FIFA 10 und Counter-Strike: Source. Ausführliche Informationen über die kommende Saison mit League of Legends sind unter www.esl.eu/eu/lol erhältlich. Alle Hintergründe über League of Legends gibt es auf der offiziellen Website eu.leagueoflegends.com.
League of Legends, eines der am häufigsten gespielten PC-Spiele der Welt, ist ein rundenbasiertes Online-Multiplayerspiel, bei dem Teams gegeneinander antreten und in den virtuellen Arenen um den Sieg kämpfen. Entwickelt wurde es von den ursprünglichen Erfindern von „Defense of the Ancients“ (DotA), einer der erfolgreichsten Spielemodifikationen der letzten Jahre. League of Legends kombiniert Elemente des Rollenspiels und des Echtzeitstrategiegenres mit einem direkten Spieler-gegen-Spieler-Modus und eignet sich bestens für spannende eSport-Matches.
League of Legends ist kostenlos erhältlich und in Deutschland ab 12 Jahren frei gegeben (USK).