openPR Recherche & Suche
Presseinformation

300++ Porzellankultur remixed: Verkaufsstart bundesweit in 45 Galeria-Kaufhof-Filialen

29.07.201017:11 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: 300++ Porzellankultur remixed: Verkaufsstart bundesweit in 45 Galeria-Kaufhof-Filialen
300++ Porzellankultur remixed | www.300plusplus.de
300++ Porzellankultur remixed | www.300plusplus.de

(openPR) Köln, den 15. Juli 2010 – Eine Idee, zwei Designer, zehn Porzellandekore und 300 limitierte Sets: Das Projektteam von „300++“ entwickelte individuelle und handsignierte Kaffee-Sets aus traditionsreichen Dekoren namenhafter deutscher Porzellanmanufakturen. Jung, urban und mit Pfiff. Ab sofort sind die limitierten Design-Editionen bundesweit in 45 Filialen der GALERIA Kaufhof GmbH erhältlich.



Porzellan ist ein Werkstoff mit großer Tradition und feiert 2010 sein 300-jähriges Bestehen. Schon 1710 tüftelten Böttger und Tschirnhaus mit viel Mut, Überzeugungskraft und Visionen an der Herstellung des "Weißen Goldes".

Dieses Erbe hat das Team von "300++" zum Anlass genommen, traditionsreiche und bekannte Klassiker namenhafter deutscher Porzellanmarken in die Zukunft zu führen. Für die neuen und mutigen Impulse wurde bewusst der Seitenblick in internationale Lifestyle-, Fashion- und Kunsttrends gewagt.

Die „StreetArt“ (Straßenkunst) ist ein prägender, weil kosmopolitischer und zeitgemäßer Fingerabdruck der Großstadtkultur Bei vielen jungen Künstlern ist Porzellan ein hochaktueller Werkstoff, der multipel verwendet und urban interpretiert wird. Beide Elemente vereint das Projekt „300++“, indem es traditionelles Material und Dekore aufgreift und sie mit einer Portion Lifestyle und Witz artifiziell besetzt.

Als Partner konnte das '300++' - Team unter der Projektleitung des Galeria Kaufhof Category Managers Claus Tormöhlen und Ioanna Paraskeva von der CONTAIN Gallery –selected design editions– in Köln die Marken

ARZBERG, FRIESLAND, Galeria home, KAHLA, MITTERTEICH, THOMAS, Villeroy & Boch und WEIMAR PORZELLAN

für die progressiven Ideen von "300++" gewinnen. Die Kölner Designer Ansgar Rolfes und Dirk Kels interpretierten jeweils ein bekanntes und traditionelles Dekor jeder Marke neu.

Heraus gekommen sind zehn moderne, mit einer feinen oder offensiven Ironie versehene Dekore, die die Geschichte des jeweiligen Musters „offen legen“' und den Brückenschlag schaffen zwischen Tradition und Moderne.

Ob provokant in Form der „Rose from Weimar“ (Weimar Porzellan) oder spitzfindig als „Don´t Cry“ (Kahla Porzellan): Alle Dekore sind von geschichtsträchtigen Mustern abgeleitet und werden manufakturell (teilweise sogar mit Echtgold handbemalt) in einer streng limitierten Design-Edition von jeweils 300 Sets produziert.

Exklusiv und streng limitiert – Die Produktlinie der zehn Dekore umfasst 12- /18-teilige Kaffee-Sets für jeweils vier bis sechs Personen. Alle Artikel sind mit dem exklusiven 300++ Bodenstempel versehen. Ihre Auflage ist streng limitiert – in Anlehnung an das 300jährige Porzellan-Jubiläumsjahr in 2010 auf genau 300 Sets.

Die Editionen wurden erstmalig im Februar 2010 auf der weltgrößten Konsumgütermesse, der Ambiente in Frankfurt, dem geneigten Fach- und Messepublikum gezeigt. Sie begeisterten nicht nur das Deutsche Guggenheim Museum Berlin, in dessen Museumsshop sie angeboten werden, sondern auch nationale wie internationale Medien.

Im März 2010 präsentierte die Kölner CONTAIN Gallery in Zuge einer Ausstellung die Porzellan-Sets. Am 19.03. fand in der Designgalerie ein Event der besonderen Art statt: Die Vernissage „300++ Urban Life Culture“ bot ein Panoptikum urbaner Kultur, bestehend aus jungem, frischem Porzellandesign, grooviger Musik und einer Live-Graffiti-Performance. Im Zuge dessen verwandelte der Kölner StreetArtist Christian Böhmer aka Mr. Trash die gesamte Schaufensterfront der Galerie in seine “Leinwand”. Das Ergebnis ist ein absolut uniques, die Intension der Ausstellung aufgreifendes temporäres Kunstwerk und Dokument der Großstadtkultur (zu sehen auf www.containgallery.com/de/exhibition/2010/03/19/300-kreative-ideen-fuer-die-porzellankultur-in-deutschland.html rechts auf Bildergalerie klicken)

Ab sofort sind die Dekore bundesweit in 45 Galeria-Kaufhof-Filialen erhältlich. Eine Liste mit den Filialen die die ausgesuchten Dekore führen, finden Sie HIER:
http://www.300plusplus.de/aktuelles/eintrag/ab-sofort-auch-bei-galeria-home-erhaeltlich/

"300++" ist eine Kooperation zwischen Claus Tormöhlen (Galeria Kaufhof), Ioanna Paraskeva (CONTAIN Gallery) und Markus Gogolin (DESIGNSPOTTER.com).

Weiterführende Links:
www.300plusplus.de
www.containgallery.com/de/exhibition/2010/03/19/300-kreative-ideen-fuer-die-porzellankultur-in-deutschland.html
www.designspotter.com/report/2010/03/300-Urban-Life-Culture.html

LOW RES PIX: www.300plusplus.de/presse/pressekit-und-kontakt
HIGH RES PIX auf Anfrage.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 452600
 1520

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „300++ Porzellankultur remixed: Verkaufsstart bundesweit in 45 Galeria-Kaufhof-Filialen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CONTAIN Gallery

Bild: INSPIRED BY TRON: Legacy - Grosses Online Voting zum KreativwettbewerbBild: INSPIRED BY TRON: Legacy - Grosses Online Voting zum Kreativwettbewerb
INSPIRED BY TRON: Legacy - Grosses Online Voting zum Kreativwettbewerb
Eure Stimme bringt den Gewinner des Kreativwettbewerbs von CONTAIN Gallery, DESIGNSPOTTER und Walt Disney Studios zur Deutschland Pre-Premiere und zum exklusiven Pre-Kino Screening während der imm cologne am 19.01.2011 nach Köln Köln, den 18. Dezember 2010 - Ab sofort ist es Eure Stimme, die zählt: Kürt bis Ende Dezember den Gewinner unseres Kreativwettbewerbs rund um das Thema "TRON: Legacy" einfach per online voting. Während die Briten sich bereits Anfang Dezember auf dem Roten Teppich zusammenfanden, um das Kinoereignis des Jahres zu bege…
Bild: vernissage/ausstellung POLAROIDBild: vernissage/ausstellung POLAROID
vernissage/ausstellung POLAROID
Köln, den 24. Juni 2010 – Am Donnerstag, den 01. Juli, ab 19 Uhr präsentiert CONTAIN Gallery im Zuge einer Vernissage die Polaroid-Serie der Kölner Fotografin und Designerin Lioba Schneider. Momente festhalten - schon in ihrer Diplomarbeit „Moment“ 2004 beschäftigte sich die heute freiberuflich tätige Kölner Fotografin LIOBA SCHNEIDER mit multiplen Formen des Einfangens von Stimmungen, Situationen, Augenblicken. Ihre Serie „PolaRoid“ versinnbildlicht in mehrerlei Hinsicht die teilweise nostalgisch anmutende Entschleunigung des Alltags. Das…
24.06.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Galeria Kaufhof steigert Warenkorbwert um rund 20 Prozent mit intelligenten Paketbeilagen von Adnymics
Galeria Kaufhof steigert Warenkorbwert um rund 20 Prozent mit intelligenten Paketbeilagen von Adnymics
Um ihr wachsendes Online-Geschäft effizient mit ihren 96 Warenhäusern zu verbinden, setzt Galeria Kaufhof auf die personalisierten Paketbeilagen von Adnymics. Mit Erfolg: Die Konversionsrate der Beileger liegt bei durchschnittlich mehr als 6 Prozent, der Warenkorbwert stieg um rund 20 Prozent. Fast 40 Prozent aller Gutschein-Einlösungen fanden in den Filialen statt. München, 30. Mai 2018 – Seit rund zwei Jahren unterstützt Adnymics, der Spezialist für personalisierte Paketbeilagen, Galeria Kaufhof bei der Umsetzung des aktuell wichtigsten Ma…
Bild: Kaufhof und Wolfgang Joop setzen auf kreatives Schenken zu OsternBild: Kaufhof und Wolfgang Joop setzen auf kreatives Schenken zu Ostern
Kaufhof und Wolfgang Joop setzen auf kreatives Schenken zu Ostern
… nicht nur Lust auf Ostern, sondern auch Freude am Schenken! Seit dem 5. April sind die Geschenkkarten im farbenfrohen Wolfgang-Joop-Design und ovaler Osterei-Form in den Galeria-Kaufhof-Filialen erhältlich. Auch der Designer freut sich auf das bevorstehende Osterfest, an dem sich traditionell alles um die Dekoration, das richtige Menü und das schicke …
Bild: Verkaufsstart der neuen Reisetaschen- und Koffer-Kollektion von HARALD GLÖÖCKLERBild: Verkaufsstart der neuen Reisetaschen- und Koffer-Kollektion von HARALD GLÖÖCKLER
Verkaufsstart der neuen Reisetaschen- und Koffer-Kollektion von HARALD GLÖÖCKLER
GLÖÖCKLER – THE BAG! Exklusiver Verkaufsstart der neuen Reisetaschen- und Koffer-Kollektion von Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER in der GALERIA Kaufhof Frankfurt Hauptwache plus Autogrammstunde! HARALD GLÖÖCKLER gönnt sich keine Pause. Nach der fulminanten Pop-Up-Store Eröffnung in den Berliner Gropius Passagen wird der erfolgreiche Stardesigner, Unternehmer …
Bild: Galeria Kaufhof und Wolfgang Joop läuten die Weihnachtszeit einBild: Galeria Kaufhof und Wolfgang Joop läuten die Weihnachtszeit ein
Galeria Kaufhof und Wolfgang Joop läuten die Weihnachtszeit ein
… mit einem Geldwert je nach Kundenwunsch aufgeladen werden und sind zeitlich unbegrenzt gültig. Der Beschenkte kann sich sein Wunschpräsent deutschlandweit in allen Galeria-Kaufhof-Filialen aus über 500.000 Artikeln selbst aussuchen. Auch Teilbeträge sind einzeln einlösbar. Die Geschenkkarten mit den von Wolfgang Joop gestalteten Weihnachtsmotiven sind …
Bild: GEFA-FLUG sorgt bei Galeria Kaufhof-Events für echtes „High“lightBild: GEFA-FLUG sorgt bei Galeria Kaufhof-Events für echtes „High“light
GEFA-FLUG sorgt bei Galeria Kaufhof-Events für echtes „High“light
Aachen. – Die Kaufhof Warenhaus AG feierte kürzlich in Aachen die Eröffnung ihrer 100. Galeria-Filiale. Zum großen Jubiläum und gleichzeitigen 10-jährigen Bestehen des Galeria-Kaufhof-Konzepts boten bundesweit zahlreiche Filialen ihren Kunden einen ganz besonderen Event mit Außenwerbematerialien der Aachener GEFA-FLUG GmbH. Als echtes „High“light lud die Galeria Kaufhof zwischen Anfang September und Ende Oktober in insgesamt 8 Städten zu einer unvergesslichen Fahrt mit einem Galeria-Helium-Ballon ein. Die Teilnehmer, die zuvor vor Ort an Pro…
Bild: Wolfgang Joops Herzensangelegenheit zum ValentinstagBild: Wolfgang Joops Herzensangelegenheit zum Valentinstag
Wolfgang Joops Herzensangelegenheit zum Valentinstag
… Ein Schmuckstück aus edlem Sterling Silber 925 mit einer Silberkette und einem Lederband. Rechtzeitig zum Valentinstag ist es ab Ende Januar exklusiv in allen Galeria-Kaufhof-Filialen erhältlich. Köln, im Januar – Wolfgang Joop setzt als Kreativpartner bei Galeria Kaufhof weiter Trends. Dabei greift er auf seine internationale Erfahrung zurück. Der Modedesigner …
Bild: GALERIA Kaufhof setzt auf Retailo Gutschein-Spezialisten, Retailo gewinnt erneut namhaften KooperationspartnerBild: GALERIA Kaufhof setzt auf Retailo Gutschein-Spezialisten, Retailo gewinnt erneut namhaften Kooperationspartner
GALERIA Kaufhof setzt auf Retailo Gutschein-Spezialisten, Retailo gewinnt erneut namhaften Kooperationspartner
Der europaweit erfolgreiche Gutschein-Spezialist Retailo AG kann einen weiteren namhaften Markenpartner für sein Geschenkkartenangebot gewinnen: Ab sofort sind die Prepaidkarten des Warenhauskonzerns GALERIA Kaufhof GmbH in den POS-Displays der „Geschenkkartenwelt“ bei den teilnehmenden Tankstellenshops von Aral und im Internet unter www.geschenkkartenwelt.de zu haben. Zudem werden die Geschenkkarten von GALERIA Kaufhof ab Sommer 2010 in den Filialen der SEB Bank und in Lotto-Annahmestellen in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und …
Bild: Galeria Kaufhof lockt Onlinekunden mit personalisierten Paketbeilagen von Adnymics in die FilialenBild: Galeria Kaufhof lockt Onlinekunden mit personalisierten Paketbeilagen von Adnymics in die Filialen
Galeria Kaufhof lockt Onlinekunden mit personalisierten Paketbeilagen von Adnymics in die Filialen
Das Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof setzt auf die personalisierten Paketbeilagen des Münchener Start-ups Adnymics. Mit individueller Ansprache bis ins Versandpaket intensiviert der Omnichannel-Retailer damit seine Kundenbeziehungen und steigert die Wiederkaufrate – sowohl im Shop als auch in den Filialen. München, 13. Juni 2017 – Galeria Kaufhof zündet in Zusammenarbeit mit Adnymics die nächste Stufe der Verknüpfung von Filial- und Digitalgeschäft: Das Warenhausunternehmen setzt auf die personalisierten Paketbeilagen des Münchener Start…
Bild: Wolfgang Joop eröffnet Frühlingsfenster bei Galeria KaufhofBild: Wolfgang Joop eröffnet Frühlingsfenster bei Galeria Kaufhof
Wolfgang Joop eröffnet Frühlingsfenster bei Galeria Kaufhof
… Medienvertreter in einer farbenfrohen Inszenierung, dass die Kooperation von Wolfgang Joop und Galeria Kaufhof wahrhaft Blüten treibt: Die aktuellen Schaufenster der Galeria-Kaufhof-Filialen präsentieren eine bunte Frühlingswelt mit fantasievollen Motiven, in denen sich Tiere in Blumenparadiesen bewegen. Im Rahmen eines Showteils mit Living Dolls, die …
„Ich sehe so, wie Du nicht siehst“ - 10 Jahre Sehbehindertentag
„Ich sehe so, wie Du nicht siehst“ - 10 Jahre Sehbehindertentag
… man das richtige Regal? Was ist das für eine Größe und Farbe, was für ein Material? Bei dieser Informationsveranstaltung, die bundesweit in rund 20 Galeria-Kaufhof-Filialen durchgeführt wird, können Sehende z.B. mit einer speziellen Brille testen, wie es sich anfühlt, den Einkauf mit einer Sehbehinderung zu erledigen. Die Galeria Kaufhof Hamburg-Mönckebergstrasse …
Sie lesen gerade: 300++ Porzellankultur remixed: Verkaufsstart bundesweit in 45 Galeria-Kaufhof-Filialen