openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wieso machen Sie sowas? - TRUMPF Medizin Systeme veranstaltet Expertenforen zu Branchenthemen

28.07.201011:00 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Wieso machen Sie sowas? - TRUMPF Medizin Systeme veranstaltet Expertenforen zu Branchenthemen
Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Külpmann von der Beuth Hochschule für Technik Berlin referierte zu OP-Lüftungskonzepten
Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Külpmann von der Beuth Hochschule für Technik Berlin referierte zu OP-Lüftungskonzepten

(openPR) Ditzingen, 22. Juli 2010 – Kontroverse Diskussionen zu aktuellen Themen der Medizintechnik sind Alltag im Web 2.0. Aber wie lässt sich welcher Standpunkt beurteilen? Woher weiß ich, was für mein Problem die richtige Lösung ist? Welcher Quelle kann ich trauen? Die Informationsflut des Internets ist nicht immer nur hilfreich, sondern kann auch verwirren. Persönlicher Austausch ist darum gerade bei komplexen Themen der Medizintechnik gefragt. Tipps direkt vom Experten zu erhalten, Rückfragen persönlich stellen zu können und Praxiserfahrungen auszutauschen – das ist nicht zu unterschätzen.


An diesem Punkt möchte TRUMPF Medizin Systeme ansetzen: „Wir kooperieren als Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Firmen, arbeiten mit anderen Herstellern zusammen und haben gute Kontakte zu renommierten Kliniken. Dieses Netzwerk nutzen wir um aktuelle Informationen kompakt, unabhängig und praxisnah zu vermitteln.“ so Kamran Tahbazian, Leiter Marketing bei TRUMPF Medizin Systeme. „Wir möchten mit unseren Expertenforen eine Plattform etablieren, auf der Trends und Themen, die die Branche bewegen, von unterschiedlichen Blickwinkeln diskutiert werden – auch kontrovers.“
Bereits zum dritten Mal veranstaltete TRUMPF Medizin Systeme darum am 20. Juli ein Expertenforum: sieben Vertreter unterschiedlicher Kliniken und Unternehmen referierten und diskutierten mit etwa 100 Architekten und Planern rund um den Trend des Hybrid-OPs, diesmal mit den Schwerpunkten Hygiene und Ergonomie.
Die Idee zu einer regelmäßigen Veranstaltung dieser Art wurde auf einer Messe geboren: „Planer und Architekten zeigten immer wieder Interesse an dem Thema Hybrid-OP. Es mangelte jedoch am geeigneten Umfeld zum Austausch. Auf der MEDICA 2009 haben wir dann eine exklusive Vortragsreihe auf dem Messestand angeboten,“ erklärt Gabriele Münch, Vertriebsleiterin Europa bei TRUMPF Medizin Systeme. „Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass wir sie nun in größerem Rahmen und in regelmäßigen Abständen fortsetzen.“ Den idealen Veranstaltungsort dafür bietet das Stammhaus der TRUMPF Gruppe in Ditzingen bei Stuttgart. Hier fand im März 2010 die erste ganztägige Folgeveranstaltung mit Teilnehmern aus aller Welt statt.
„In solchen Runden entstehen oft auch neue Visionen. Das fördert Diskussionen und regt den Austausch an.“ sagt Kamran Tahbazian. Das positive Feedback der bisherigen Teilnehmer ermuntert die Veranstalter zu mehr. „Die ersten drei Expertenforum richteten sich an Architekten und Planer. Zukünftig wollen wir auch Themen für Medizintechniker oder Schwestern und Pfleger anbieten.“ Der nächste Termin ist in Planung. Die genauen Daten und Themen werden auf der Website des Unternehmens bekannt gegeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 451988
 134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wieso machen Sie sowas? - TRUMPF Medizin Systeme veranstaltet Expertenforen zu Branchenthemen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TRUMPF GmbH + Co. Kg

TRUMPF gründet Joint Venture für Ultrakurzpulslaser
TRUMPF gründet Joint Venture für Ultrakurzpulslaser
Ditzingen, 26. November 2012 – TRUMPF hat das Unternehmen TRUMPF Scientific Lasers GmbH + Co. KG gegründet. Das Unternehmen entwickelt und produziert Ultrakurzpulslaser für den wissenschaftlichen Markt. Basis dafür ist die Scheibenlasertechnologie von TRUMPF. TRUMPF Scientific Lasers ist ein Gemeinschaftsunternehmen von TRUMPF mit Professor Ferenc Krausz, bei dem TRUMPF die Mehrheit der Anteile hält. Krausz ist Direktor am Max-Planck-Institut für Quantenoptik in Garching bei München und Professor für Experimentalphysik an der Ludwig-Maximili…
Umsatzsteigerung bei TRUMPF Medizin Systeme
Umsatzsteigerung bei TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen, 23. Juli 2012 – TRUMPF Medizin Systeme schloss das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Umsatz von 185 Millionen Euro ab. Damit erwirtschaftete der Medizintechnikhersteller knapp 5 Prozent mehr Umsatz als im Geschäftsjahr 2010/11. Der Auftragseingang stieg mit fast 10 Prozent doppelt so stark. Harald Völker, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Medizintechnik der TRUMPF Gruppe, zur Vorlage der vorläufigen Zahlen: „Die technologische Vorreiterstellung unserer OP-Leuchten hat sich in weiteren Marktanteilen ausgezahlt. Auch unsere Versorgung…

Das könnte Sie auch interessieren:

Live und praxisnah - TRUMPF Medizin Systeme lädt ein zu Fachvorträgen und Lagerungsworkshops
Live und praxisnah - TRUMPF Medizin Systeme lädt ein zu Fachvorträgen und Lagerungsworkshops
Ditzingen, 26. September 2011 – Auf der MEDICA 2011 zeigt TRUMPF Medizin Systeme Innovationen für den modernen OP-Ablauf und lädt erstmals zu einem vielfältigen Programm aus Fachvorträgen und Lagerungsworkshops ein. Das TRUMPF Forum auf dem Stand des Unternehmens in Halle 13, A 42 richtet sich nicht nur an Ärzte, sondern bietet insbesondere auch klinischem …
TRUMPF baut Medizintechnik in den USA aus
TRUMPF baut Medizintechnik in den USA aus
Ditzingen (Germany) / Charleston (USA), 11. November 2009 - Am 28. Oktober 2009 weihte TRUMPF seine neue US-Medizintechnik-Zentrale im gerade fertig gestellten Neubau direkt am Cooper River in Charleston, South Carolina ein. Die Investition in ein größeres Gebäude mit erweiterten Funktionen war durch das enorme Wachstum der letzten Jahre notwendig geworden. Charlestons …
Wechsel in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme: Dr. Klaus Frank ist Nachfolger von Peter Hopfe
Wechsel in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme: Dr. Klaus Frank ist Nachfolger von Peter Hopfe
Dr. Klaus Frank (57) folgt Peter Hopfe (65), der zum 1. Juni 2010 in den Ruhestand eintritt, als technischer Geschäftsführer des Geschäftsbereiches Medizintechnik der TRUMPF Gruppe und als Geschäftsführer der TRUMPF Medizin Systeme GmbH am Standort Saalfeld. Seine Aufgaben umfassen neben der Betreuung des Standortes vor allem die strategische und konzeptionelle …
Die erste OP-Leuchte, die mitdenkt – Weltneuheit von TRUMPF auf der MEDICA 2009
Die erste OP-Leuchte, die mitdenkt – Weltneuheit von TRUMPF auf der MEDICA 2009
Ditzingen, 2. November 2009 – Eine Weltneuheit wird TRUMPF Medizin Systeme auf der Medica in Düsseldorf vom 18. bis 21.11.2009 zeigen: die Operationsleuchte TruLight 5520 mit der bislang einzigartigen Funktion „Adaptive Light Control Plus“. Optimale Beleuchtungsstärke Die neue Operationsleuchte TruLight 5520 nimmt dem operierenden Chirurgen Arbeit …
Umsatzsteigerung bei TRUMPF Medizin Systeme
Umsatzsteigerung bei TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen, 23. Juli 2012 – TRUMPF Medizin Systeme schloss das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Umsatz von 185 Millionen Euro ab. Damit erwirtschaftete der Medizintechnikhersteller knapp 5 Prozent mehr Umsatz als im Geschäftsjahr 2010/11. Der Auftragseingang stieg mit fast 10 Prozent doppelt so stark. Harald Völker, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Medizintechnik …
Bild: TRUMPF Medizin Systeme eröffnet Medizintechnik-Zentrum in ParisBild: TRUMPF Medizin Systeme eröffnet Medizintechnik-Zentrum in Paris
TRUMPF Medizin Systeme eröffnet Medizintechnik-Zentrum in Paris
Paris, 4. April 2012 – Am 3. April weihte der Medizintechnikhersteller TRUMPF Medizin Systeme einen Showroom für seine Produkte in Paris ein. „Mit einer Investitionssumme von fast 1 Million Euro ist der Medizintechnik-Showroom unser Bekenntnis zum für TRUMPF wichtigen französischen Markt. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden nun noch besser als …
TRUMPF Medizin Systeme verzeichnet weiteres Rekordjahr
TRUMPF Medizin Systeme verzeichnet weiteres Rekordjahr
Ditzingen, 25. Juli 2011 – Mit einem Umsatz von 176 Millionen Euro hat TRUMPF Medizin Systeme sein bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr zum 30. Juni 2011 beendet. „In den vergangenen Jahren konnten wir meist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 12 Prozent verzeichnen. Nun haben wir eine 17-prozentige Steigerung erreicht“, sagt Harald Völker, Vorsitzender …
Bild: Änderungen in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin SystemeBild: Änderungen in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Änderungen in der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen / Puchheim, 30. September 2010 – Harald Völker, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Medizintechnik der TRUMPF Gruppe, verantwortet ab dem 1. Oktober 2010 zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen die Bereiche Vertrieb/Service und Finanzen/Controlling innerhalb der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme. Dr. Kordt Griepenkerl, seit 2006 …
Bild: Dr. Eckhard Meiners übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin SystemeBild: Dr. Eckhard Meiners übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Dr. Eckhard Meiners übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von TRUMPF Medizin Systeme
Ditzingen, 24. September 2012 – Zum 1. Oktober 2012 wird Dr. Eckhard Meiners neuer Vorsitzender der Geschäftsführung des Medizintechnikunternehmens TRUMPF Medizin Systeme. Der 51-jährige arbeitet seit dem Jahr 2000 für die TRUMPF Gruppe. Von 2000 bis 2003 leitete er Vertrieb und Marketing der TRUMPF Lasertechnik GmbH und war ab 2003 Leiter Vertrieb …
Erfolg in Saudi-Arabien
Erfolg in Saudi-Arabien
TRUMPF Medizin Systeme entwickelt sich zu einem der größten Anbieter von OP-Tischen und OP-Leuchten in Saudi-Arabien Ditzingen, Deutschland/ Dubai, VAE; 05. Oktober 2010 - 108 TRUMPF OP-Tische vom Typ MARS und 141 TRUMPF OP-Leuchten iLED zusammen mit 47 TruVidia SD 3000 Kamerasystemen werden im November 2010 in Krankenhäusern in Saudi-Arabien installiert. …
Sie lesen gerade: Wieso machen Sie sowas? - TRUMPF Medizin Systeme veranstaltet Expertenforen zu Branchenthemen