(openPR) Mit dem Lasurfarbkonzept unterstützt Sikkens Maler und Planer bei der Beratung und kreativen Gestaltung von Objekten aus Holz. Es setzt sich aus den Farbtonkarten Classic und Style zusammen und bietet in Kombination mit dem Sikkens 4041 Color Concept viele Gestaltungsmöglichkeiten von Holzflächen: innen wie außen.
Holz ist ein beliebtes und oft verwendetes Bau- und Gestaltungselement. Als Naturwerkstoff benötigt es besondere Pflege, egal ob es außen oder innen eingesetzt wird. Um Holzbauteile optimal zu schützen, muss der Schutz auf die Holzart, die Witterungs- und Umwelteinflüsse und den Alterungsprozess abgestimmt sein. Auch die kreative und individuelle Gestaltung sind wichtige Bestandteile beim Einsatz von Holzbauteilen. Sikkens stellt mit dem Cetol Design Color Concept eine große Vielfalt an Farbtönen aus zwei unterschiedlichen Lasurenkollektionen zur Auswahl. Die Farbtonkarten beinhalten kleine Echtfarbmuster von Holzanwendungen. Maler und Planer haben damit die Möglichkeit, Ihre Kunden auch haptisch von den Gestaltungsmöglichkeiten von Holz überzeugen zu können. Inspirierende Bilder in den aufklappbaren Farbtonkarten geben Anregungen, wie mit den Kollektionen traditionelle und moderne Objekte kreativ gestaltet werden können.
Die Classic Color Card umfasst den Großteil der Natural-Balance Kollektion von Sikkens sowie neutrale Basisfarbtöne. Alle Farben aus dieser Kollektion können sowohl innen wie außen verwendet werden. In der Style Color Card sind vierzig natürliche, moderne und trendige Lasurfarbtöne abgebildet, die den Stilrichtungen Authentic, Modern, Primary und Design zugeordnet sind. Alle Farbtöne beider Color Cards können mit dem Sikkens 4041 Color Concept kombiniert werden, das über 1.600 Farbtöne beinhaltet. So können mit dem Cetol Design Color Concept Lösungen für transparente, semitransparente und deckende Beschichtungen gefunden werden.













