(openPR) Auch versierten Heimwerkern ist das Verlegen eines neuen Bodenbelags mehr Albtraum denn Vergnügen, galt es doch bislang, zunächst den alten Boden mühevoll herauszureißen. Mit Texline, dem innovativen CV-Bodenbelag von Gerflor, sind diese Zeiten ein für alle mal vorbei. Texline kann einfach über den alten Belag gelegt werden und gleicht dabei auch noch leichte Unebenheiten im alten Boden aus. Der Boden mit dem einzigartigen textilen Rücken ist in zahlreichen Dessins und Farben erhältlich.
Was, wenn man seinen alten Fußboden einfach nicht mehr sehen kann, sei es, weil er altmodisch ist oder über die Jahre etwas ramponiert wurde? Viele Bewohner scheuen sich vor der aufwendigen und durch den Einsatz von Handwerkern oft kostspieligen Renovierung, die man sich doch so sehr wünscht. Geradezu prädestiniert ist Texline von Gerflor für Mietwohnungen, da der alte Boden dabei nicht beschädigt wird. Texline, der in einer Breite von zwei, drei und vier Metern erhältlich ist, kann in kleineren Räumen bis 20m² lose verlegt werden, ansonsten klassisch mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband. Noch einfacher geht es mit Klettband, das den Belag am textilen Rücken fixiert und die Justierung erheblich erleichtert. Damit zaubern auch Renovierungsfreudige mit zwei linken Händen ganz schnell ihren Traumboden in die Wohnung.
Texline besticht nicht nur durch die leichte Verlegung: die textile Schicht sorgt für eine hervorragende Trittschalldämmung und bietet gerade gegenüber harten Belägen aus Stein, Holz oder Laminat ein spürbares Plus in Sachen Gehkomfort. Dank ausgezeichneter Wärmeisolation ist der CV-Boden zudem ideal für Barfußläufer.
Der beständige und sehr strapazierfähige Texline-Boden ist wasserdicht von oben und von unten, was ihn auch zum idealen Boden für Küche und Bad macht. Und die Reinigung ist denkbar einfach: lauwarmes Wasser und herkömmlicher Universalreiniger sorgen jederzeit für Glanz wie neu.
Bei den Dessins für Texline setzt Gerflor ganz auf die aktuellen Wohntrends: warme oder edle Holztöne in unterschiedlichen Verlegemustern kommen dabei ebenso zum Einsatz wie klassische marmorierte Strukturen oder Fliesen in angenehmen Terracottatönen. Texline aus dem Hause Gerflor ist im Bodenfachhandel sowie in vielen Bau- und Fachmärkten erhältlich.