openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Visitenkarte“ des Unternehmens erreicht zweiten Platz beim internationalen US-Kommunikationswettbewerb

Bild: „Visitenkarte“ des Unternehmens erreicht zweiten Platz beim internationalen US-Kommunikationswettbewerb
Zweiter Rang beim LACP Vision Award in der Gesamtwertung der Top 100 Geschäftsberichte 2009
Zweiter Rang beim LACP Vision Award in der Gesamtwertung der Top 100 Geschäftsberichte 2009

(openPR) „Ritterschlag“ für den Geschäftsbericht der Gauselmann Gruppe

Der kürzlich veröffentlichte Geschäftsbericht der Gauselmann Gruppe gehört jetzt nachweislich zu den besten Geschäftsberichten der Welt. Beim weltweit größten Kommunikationswettbewerb, dem LACP Vision Award, zeichnete die League of American Communications Professionels (LACP) den Geschäftsbericht 2009 der Gauselmann Gruppe mit der Spitzenauszeichnung „Platinum-Winner“ in den Kategorien „Most Creative Worldwide“, „Most Creative EMEA Region“ sowie „Technology – Electronic Equipment & Instruments“ aus. In der Gesamtwertung der „Top 100 Geschäftsberichte 2009“ belegt die Gauselmann Gruppe weltweit den zweiten Rang und musste sich damit nur dem Medienkonzern Bertelsmann geschlagen geben.

Insgesamt beteiligten sich über 4.000 Unternehmen aus rund 20 Ländern an dem länderübergreifenden Wettbewerb. Die mit internationalen Kommunikationsexperten besetzte Jury vergab für den Geschäftsbericht 2009 der Gauselmann Gruppe mit 100 Punkten die Höchstpunktzahl, die insgesamt nur zweimal erreicht wurde. Geprüft und bewertet wurden die eingereichten Berichte anhand acht unterschiedlicher Kriterien – u.a. erster Eindruck, Titelbild, Verständlichkeit, Schreibstil, Design und Layout.

Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe, zeigte sich hocherfreut über das Ergebnis und erklärt: „Wir haben unseren diesjährigen Geschäftsbericht ganz bewusst unter das Thema „Verantwortung“ gestellt, um deutlich aufzuzeigen, dass auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gelebte Verantwortung der Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg ist“. Thematisiert wurden u.a. das Engagement für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Ausbildung sowie für die Branche, Kunden und selbstverständlich auch für die Umwelt. Zudem wurde als technische Innovation wohl weltweit zum ersten Mal ein Videodisplay in einen Geschäftsbericht integriert. In kurzweiligen Filmen wird hier ebenfalls das Thema Verantwortung aufgegriffen.

„Obwohl sich die Gauselmann Gruppe zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet, ist der Geschäftsbericht auch ein wichtiges Kommunikationsmittel im Umgang mit Banken, Kunden, Lieferanten und der interessierten Öffentlichkeit“, betont Finanzvorstand Ulrich Wüseke die Bedeutung des Geschäftsberichtes für das Unternehmen.

„Bereits seit vielen Jahren wird großer Wert auf eine professionelle und transparente Darstellung der Geschäftsaktivitäten gelegt. Die hervorragende Platzierung im Wettbewerb zeigt uns, dass wir mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind“, so Paul Gauselmann abschließend.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 447619
 1199

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Visitenkarte“ des Unternehmens erreicht zweiten Platz beim internationalen US-Kommunikationswettbewerb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gauselmann AG

EXPO REAL 2009 in München - Zukunft made by MERKUR
EXPO REAL 2009 in München - Zukunft made by MERKUR
Gauselmann Gruppe setzt auf nachhaltige Marktpräsenz als Premium Partner ESPELKAMP. International gilt sie als die Businessplattform der Immobilienbranche schlechthin: die EXPO REAL. Vom 5. bis 7. Oktober 2009 treffen sich auf dem Gelände der Neuen Messe München Immobilienberater, Projektentwickler, Bankern und Investoren, Corporate Real Estate Manager, Vertreter von Städten und Wirtschaftsregionen sowie Dienstleister aus den unterschiedlichsten Segmenten rund um die Immobilie. Bereits seit Jahren nutzt die westfälische Gauselmann Gruppe d…
Bild: 75 Jahre Paul Gauselmann - Deutschlands Automaten-Urgestein feiert am 26. August GeburtstagBild: 75 Jahre Paul Gauselmann - Deutschlands Automaten-Urgestein feiert am 26. August Geburtstag
75 Jahre Paul Gauselmann - Deutschlands Automaten-Urgestein feiert am 26. August Geburtstag
Espelkamp. Er ist einer der bedeutendsten deutschen Automatenunternehmer überhaupt – Paul Gauselmann, der Firmengründer und Vorstandssprecher der Espelkamper Gauselmann Gruppe, wird am 26. August 75 Jahre alt. Seine Karriere ist beispielhaft: Vom nebenberuflichen Einmannbetrieb, der Musikboxen aufstellte, schaffte es Paul Gauselmann in fünf Jahrzehnten zum Konzernlenker mit weit über 5.000 Mitarbeitern und mit seit Jahren über 1 Milliarde Euro Umsatz per anno bei zufriedenstellendem Ertrag. Auch in der jetzigen Wirtschaftskrise investiert Pau…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die NFC-Visitenkarte verrät Ihnen wie interessant Sie für andere sindBild: Die NFC-Visitenkarte verrät Ihnen wie interessant Sie für andere sind
Die NFC-Visitenkarte verrät Ihnen wie interessant Sie für andere sind
Mülheim an der Ruhr, 15. April 2014 - Im Laufe des Berufslebens wächst die Anzahl an neuen Kontakten kontinuierlich. Dabei gilt die Visitenkarte noch immer als die schnellste und stilsicherste Art, um Kontaktdaten auszutauschen. Neben der Weitergabe von Informationen wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder der eigenen Position im Unternehmen dient sie …
Die NFC-Visitenkarte, die sich dem Berufsleben anpasst
Die NFC-Visitenkarte, die sich dem Berufsleben anpasst
Die NFC-Visitenkarte, die sich Ihrem Berufsleben anpasst. Im Laufe des Berufslebens wächst die Anzahl an neuen Kontakten kontinuierlich. Dabei gilt die Visitenkarte noch immer als die schnellste und stilsicherste Art, um Kontaktdaten auszutauschen. Neben der Weitergabe von Informationen wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder der eigenen Position im Unternehmen …
Integrierte Kommunikation zur Steigerung der Wahrnehmung bei Ihren Zielgruppen
Integrierte Kommunikation zur Steigerung der Wahrnehmung bei Ihren Zielgruppen
… der Aufbau von Präferenzen für die eigenen Leistungen, stellen kommunikative Herausforderungen und Aufgaben dar. Als Kommunikationsagentur mit der Ausrichtung auf integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation betreut die digitalmedia.de GmbH aus Duisburg Kunden bei Planung und Umsetzung ihrer Kommunikationsarbeit. Zu dem Kundenkreis zählen kleine …
Professionelle Visitenkarten gestalten
Professionelle Visitenkarten gestalten
Visitenkarten werden verteilt, damit Menschen sich an eine Person oder ein Unternehmen erinnern. Die Visitenkarte repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen. Deswegen ist es wichtig, dass sie professionell gestaltet ist. Wie man professionelle Visitenkarten gestalten kann und worauf es ankommt, erfahren Sie hier. Beim Gestalten von Visitenkarten müssen viele …
Bild: Gold und Silber-Medaille für den Geschäftsbericht der Gauselmann GruppeBild: Gold und Silber-Medaille für den Geschäftsbericht der Gauselmann Gruppe
Gold und Silber-Medaille für den Geschäftsbericht der Gauselmann Gruppe
Hohe Auszeichnungen für Gauselmann bei US-Kommunikationswettbewerb Espelkamp. Premiere für die Gauselmann Gruppe: erstmalig wurde der Geschäftsbericht des Espelkamper Unternehmens bei einem Wettbewerb eingereicht – und direkt wurde dies mit Medaillen belohnt. Beim weltweit größten Kommunikationswettbewerb, dem LACP Vision Award, zeichnete die League …
Werbung für Existenzgründer
Werbung für Existenzgründer
… Das zählt nicht nur die kurzfristige Werbung, sondern nachhaltig auf sich Aufmerksam zu machen. Zum Aushängeschild des Unternehmens wird meist das firmeneigene Logo, Visitenkarten, Prospekte und die Webseite gezählt. Diese Werbemittel sollten optisch ansprechend sein und zugleich die mögliche Zielgruppe zum Kauf des Produktes verleiten. Gleichzeitig …
Bild: deGUT-Visitenkartentrends: Unternehmer setzen auf minimalistische Akzente und besondere PapiersortenBild: deGUT-Visitenkartentrends: Unternehmer setzen auf minimalistische Akzente und besondere Papiersorten
deGUT-Visitenkartentrends: Unternehmer setzen auf minimalistische Akzente und besondere Papiersorten
Auf welche Details Unternehmer und Gründer bei der Gestaltung ihrer Visitenkarte setzen, das hat der Marketing- und Druckexperte Vistaprint die Besucher der deGUT testen lassen. ------------------------------ Berlin, 14. November 2018 - Website und Visitenkarte sind die beiden wichtigsten Marketinginstrumente für Selbstständige. Auch in einer stark digitalisierten …
Bild: Werbeagentur stellt Visitenkarte 2.0 vorBild: Werbeagentur stellt Visitenkarte 2.0 vor
Werbeagentur stellt Visitenkarte 2.0 vor
Neue Visitenkarte 2.0 schließt die Lücke zwischen gedruckter Visitenkarte und mobil basierter vCard. Mittels QR-Code wird die Visitenkarte online gebracht und eröffnet so gänzlich neue Möglichkeiten der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Wer kennt es nicht, das alte Problem im digitalen Zeitalter: die elektronische vCard, von Handy zu Handy …
Bild: Kunstwerke sind KunstWerte - ARTFEE und der Freiburger Mittelstandskongress stellen gemeinsam Kunst ausBild: Kunstwerke sind KunstWerte - ARTFEE und der Freiburger Mittelstandskongress stellen gemeinsam Kunst aus
Kunstwerke sind KunstWerte - ARTFEE und der Freiburger Mittelstandskongress stellen gemeinsam Kunst aus
… Organisationen schon heute einen sehr hohen Stellenwert. Die internen und externen Effekte von Kunst und Kultur verbessern die allgemeine Marktstellung des Unternehmens und beeinflussen den Kommunikationswettbewerb positiv. Corporate Identities und Firmenkulturen gewinnen an Profil. Ein facettenreiches Image übermittelt die Kernkompetenzen und die Innovationskraft …
Bild: 7 Gründe warum Visitenkarten auch in Zeiten der Digitalisierung überzeugenBild: 7 Gründe warum Visitenkarten auch in Zeiten der Digitalisierung überzeugen
7 Gründe warum Visitenkarten auch in Zeiten der Digitalisierung überzeugen
eit immer mehr Dinge auf Smartphones ablaufen, sind Visitenkarten stets beliebt. Bislang scheiterten... Auch wenn in der heutigen Zeit immer mehr Dinge auf Smartphones ablaufen, sind Visitenkarten stets beliebt. Bislang scheiterten alle Versuche, das kleine Stück Papier durch digitale Lösungen zu ersetzen. Im Gegenteil, viele Menschen wissen gerade die …
Sie lesen gerade: „Visitenkarte“ des Unternehmens erreicht zweiten Platz beim internationalen US-Kommunikationswettbewerb