openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dr. Jost Schwaner neuer CEO der EliteMedianet GmbH

08.07.201014:47 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 08.07.2010

Dr. Jost Schwaner, 43, ist seit dem 01. Juli 2010 neuer CEO und Sprecher der Geschäftsführung der EliteMedianet GmbH. Die EliteMedianet GmbH, ein Unternehmen der Tomorrow Focus AG, ist die Mutter der beiden Premium-Partnervermittlungen ElitePartner und AcademicPartner.
Dr. Jost Schwaner kommt von der Parship GmbH, für die er seit 2008 als Chief Operating Officer tätig war. Dort verantwortete er das gesamte operative Geschäft für Deutschland und dreizehn weitere Länder. Zuvor war Schwaner Chief Marketing Officer bei Kabel Deutschland. Auch bei der Bertelsmann Direct Group war der gebürtige Berliner in verschiedenen leitenden internationalen Funktionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter für Clubs, Verlage und Großhandel in Osteuropa und Österreich/Schweiz.
Der promovierte Diplom-Kaufmann wird die EliteMedianet GmbH gemeinsam mit Dr. Georg Pagenstedt führen, der bereits seit Juni 2009 als COO für das Unternehmen tätig ist.
„Ich freue mich auf die spannende Herausforderung“, sagt Dr. Jost Schwaner. „ElitePartner wird sehr kurzfristig zum deutschsprachigen Marktführer im Segment der Partnervermittlungen ausgebaut. Keine andere Partnervermittlung hat dafür bessere Voraussetzungen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 446288
 170

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dr. Jost Schwaner neuer CEO der EliteMedianet GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ElitePartner.de

ElitePartner-Studie zur Bundestagswahl 2013. FDP-Wähler gehen am meisten fremd, „Piraten“ sind am treuesten
ElitePartner-Studie zur Bundestagswahl 2013. FDP-Wähler gehen am meisten fremd, „Piraten“ sind am treuesten
Hamburg, 22.07.2013 - Die Online-Partnervermittlung ElitePartner ermittelte zum Wahlsommer in einer Studie mit rund 15.000 Befragten, wie unterschiedlich die Wähler in Sachen Liebe und Partnerschaft ticken: Wem ist Treue wichtig, wem Sex? Wer ist romantisch und glaubt an die eine große Liebe? Und wer befolgt welche Dating-Regeln? Jeder vierte FDP-Wähler war bereits untreu CDU/CSU-Wählern ist Treue am wichtigsten: 94 Prozent der konservativen Wähler finden, Monogamie sei das Wichtigste in einer Beziehung. FDP-Wähler sehen es etwas liberaler:…
Studie: Jeder dritte Deutsche ist mit dem Ex befreundet
Studie: Jeder dritte Deutsche ist mit dem Ex befreundet
Hamburg, 16.07.2013 – Ex und Hopp! Oder doch nicht? Jeder dritte Deutsche ist noch mit einem seiner Ex-Partner befreundet. Jeder Achte hatte nach der Trennung sogar Sex mit dem Ex. Soziale Netze fördern die Verbindung zu Verflossenen: Jeder Vierte ist mit seinem Ex bei Facebook befreundet, jeder Siebte gibt zu, sich ab und zu das Profil des Ex dort anzusehen. So die Ergebnisse der aktuellen ElitePartner-Studie, für die über 25.000 erwachsene Internetnutzer befragt wurden. Singles haben mehr Kontakt zum Ex-Partner 29 Prozent der Deutschen s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Regensommer: Singles werfen im Internet die Angel aus
Regensommer: Singles werfen im Internet die Angel aus
… schon im Juli und August verstärkt ins Netz. „Wir hatten im Sommer 100 Prozent mehr Anmeldungen gegenüber dem Winter 2010“, so ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. Diplom-Psychologin Lisa Fischbach erklärt: „Der Cocooning-Effekt kommt eigentlich erst im Herbst. Man zieht sich zurück und macht es sich zuhause gemütlich. Bei Singles löst das …
Volltreffer: ElitePartner sponsert ZDF EM-Studio
Volltreffer: ElitePartner sponsert ZDF EM-Studio
… Müller-Hohenstein. „Fußball verbindet und bringt Menschen zusammen, das ist ganz in unserem Sinne“, sagt ElitePartner-Geschäftsführer und Chefkuppler Dr. Jost Schwaner. 90 Matchingpunkte für das Moderatorenpaar Das Moderatorenpaar Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn passt auch aus ElitePartner-Gesichtspunkten perfekt zueinander: „Sie wirken beide …
Geld oder Liebe? Beides. ElitePartner wirbt auf Bankautomaten
Geld oder Liebe? Beides. ElitePartner wirbt auf Bankautomaten
… sehr, dass wir gemeinsam mit ElitePartner eine attraktive Kampagne durchführen können“, sagt Alexander Gerstl, Head of Marketing bei Euronet Germany. Auch ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner ist von der Aktion überzeugt. „Unsere Zielgruppe ist beruflich stark eingebunden und hat wenig freie Zeit. Daher ist diese Werbeform sehr effizient.“
Vision 2015: Zeitenwende in der Partnersuche steht bevor
Vision 2015: Zeitenwende in der Partnersuche steht bevor
… mit einem Partner zusammen, den sie per Mausklick kennengelernt haben. „In drei bis vier Jahren wird sich die Mehrheit der Paare online finden“, sagt Dr. Jost Schwaner, Geschäftsführer von ElitePartner.de. Einer der Hauptgründe für die Suche im Netz ist die riesige Auswahl bindungswilliger Singles – während das Potenzial im eigenen Umfeld längst erschöpft …
Jeder Fünfte sucht online einen Partner
Jeder Fünfte sucht online einen Partner
assen die meisten Singles ihre Liebe nicht dem Zufall, sondern suchen gezielt nach dem oder der Richtigen. Gerade für die beruflich sehr eingebundene Generation 30plus ist das Netz ideal, denn es hat immer geöffnet und reduziert die Kennenlern-chancen nicht auf den Samstagabend“, erläutert Dr. Jost Schwaner, Geschäftsführer von ElitePartner.de.
ElitePartner ist beliebteste Partnervermittlung 2012
ElitePartner ist beliebteste Partnervermittlung 2012
… Kundenservice von ElitePartner im Vergleich zur Konkurrenz positiv. „Es ist unser oberstes Ziel, Singles in glückliche Partnerschaften zu bringen“, so ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir etwas richtig machen. Natürlich bringt unsere gute Performance unsere Wettbewerber zur Raserei, aber das nehmen wir gern …
Die fünf häufigsten Gründe fürs Online-Dating
Die fünf häufigsten Gründe fürs Online-Dating
… noch aus Paaren besteht oder keinen passenden Partner bietet. „Irgendwann ist der Bekanntenkreis abgegrast, neue Leute kommen nur noch gelegentlich dazu“, so ElitePartner.de-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. „Das Internet bietet dagegen ein enormes Angebot an Singles, von denen man weiß, dass sie auch auf der Suche sind.“ Diese Vorteile tragen dazu …
Bild: Marktführer Parship erweitert ManagementBild: Marktführer Parship erweitert Management
Marktführer Parship erweitert Management
Jost Schwaner übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer Hamburg, 6. März 2008 – Parship, Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles, hat die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer (CMO) mit Dr. Jost Schwaner besetzt. Seit 1. März 2008 verantwortet er das Gesamtmarketing für …
ElitePartner ist die Nummer 1 beim Kundenservice
ElitePartner ist die Nummer 1 beim Kundenservice
… Branche lag bei 41,9 Prozent. „Wir sind stolz darauf, bereits zum zweiten Mal so fantastisch bei den Service-Champions abgeschnitten zu haben“, so Dr. Jost Schwaner, Geschäftsführer von ElitePartner. „Nachdem wir im Mai bereits die Auszeichnung als beliebteste Partnervermittlung des Jahres vom Deutschen Institut für Service-Qualität erhalten haben, freut …
Booming gewinnt internationalen SEM-Großetat von Parship gegen 3 Wettbewerber
Booming gewinnt internationalen SEM-Großetat von Parship gegen 3 Wettbewerber
… Basis der gewonnenen Erkenntnisse vornehmen. Mit unserer internationalen Expertise sind wir in der Lage, alle Länder Accounts mit gleicher Qualität zu führen.“ Dr. Jost Schwaner, Marketing-Vorstand der Parship GmbH, erklärt: „Es war für uns keine leichte Entscheidung. Alle Wettbewerber haben unter harten, aber sehr fairen Bedingungen exzellente Konzepte …
Sie lesen gerade: Dr. Jost Schwaner neuer CEO der EliteMedianet GmbH