(openPR) Der erste Beratungstag des neuen Servicecenters Förderberatung der Stadt und des Landkreises Würzburg am vergangenen Donnerstag (24.06.10) ist auf Anhieb ein Erfolg – gleich sieben Beratungsgespräche konnte Fördermittelberater Peter Stuckert im CTW an der Turmgasse führen.
Würzburg/Düsseldorf: Am 24.06.10 fand im CTW an der Turmgasse in Würzburg der erste Beratungstag des neuen Servicecenters Förderberatung der Stadt und des Landkreises Würzburg statt, wobei Fördermittelberater Peter Stuckert gleich sieben Beratungsgespräche führen konnte. Unter den Gesprächspartnern waren u. a. drei Unternehmen und eine Existenzgründerin, aber auch eine Initiative, die ein Kulturprojekt auf den Weg bringen möchte.
Besonders interessant fand der Fördermittelberater das Gespräch mit einem Maschinenbauer, der an einer Reihe von technischen Neuentwicklungen arbeitet. Stuckert „Eigentlich schade, wenn das Unternehmen bis jetzt noch keine Fördermittel bekommen hat. Solche Projekte passen gleich in mehrere Förderprogramme. Die Firma sollte auf jeden Fall für bestimmte konkrete Entwicklungsvorhaben einen Förderantrag stellen.“
Das meinen auch die Initiatoren des Servicecenters Förderberatung, die Wirtschaftsförderer Armin Stumpf und Klaus Walther. Sie waren mit dem ersten Beratungstag zufrieden und schauen schon auf ihren nächsten Termin am 12.07.10. Dann sind Unternehmen und Kommunen zur ersten großen Veranstaltung des Servicecenters eingeladen, die unter dem Motto „Ihr Weg zu den Fördertöpfen“ im Hofstuben Tagungszentrum Festung Marienberg stattfindet.
Der nächste Beratungstag des Servicecenters findet am 29.07.10 statt. Interessenten können sich schon jetzt unter der Telefonnummer (0931) 260 02 77 oder per E-Mail an für einen Beratungstermin anmelden.