(openPR) (Praforst, 06.07.2010) 112 Spieler und Gäste, darunter so bekannte Namen wie Claudia Kohde-Kilsch, Heiko Isgro und nicht zuletzt Startenor Tobey Wilson, setzten sich mit ihrem guten Namen für die Hilfsprojekte von Education for Life ein.
Die Rahmenbedingungen waren exzellent und wie schon in den letzten Jahren war der Get Together Abend am Freitag das erste Highlight des Turniers, zu dem Sponsoren, Prominente und Spieler angereist waren und vom Direktor des Maritim Hotels, Sandro Schmitt, aufs Herzlichste begrüßt wurden. Weitere Höhepunkte waren das Putt Turnier in der Empfangshalle und ein Sketch der Sydbank Danmark. Investment Manager Kirsten Hansen und Winnie Holm Kruse brachten den ganzen Saal zum Lachen.
Am Sonntag mußte Petrus wohl vom Charity Golf-Cup gehört haben, denn das Wetter wurde kurzfristig geändert und statt dem angesagten Regen gab es einen Mix aus Sonne und ein paar Wölkchen bei angenehmen 19 Grad. Dementsprechend gut war die Stimmung bei den Aktiven und Sponsoren, die ab 8 Uhr im Golfclub Hofgut Praforst eintrafen. Die Greenkeeper hatten ganze Arbeit geleistet, der Platz war im Topzustand. Satte Fairways, gepflegte Grüns und für die Spieler waren Ballpyramiden auf der Drivingranche aufgebaut.
Einige Sponsoren trafen letzte Vorbereitungen und so wurde ein 440 PS Maserati GranTurismo S neben dem Puttinggrün platziert, der nicht nur bei den Herren Gänsehautfeeling erzeugten. Maritim Direktor Sandro Schmitt verteilte unterdessen die letzten Lunchtüten für die Spieler und alle warteten ungeduldig auf den Startschuß für die Runde.
Als besonderer Höhepunkt der Ehrungen wurde an diesem Abend der Hope Award an Tobey Wilson überreicht, verbunden mit einem Scheck über tausend Euro für seine von ihm betreuten Hilfsorganisationen Arche in Berlin. Der extra angereiste Startenor engagiert sich bei Charity Veranstaltungen und setzt sich unmittelbar für benachteiligte Kinder ein - ein würdiger Nachfolger der Preisträger Gundis Zambo (2008) und Wolfram Kons (2009) und Vorbild für menschliches Denken und Handeln.
Nach der Siegerehrung präsentierten die Organisatoren Jens Dagné, Klaus Bertisch und Ludwig Janz den Spendenscheck aus Losverkäufen und dem Charity Turnier über insgesamt 11.875,- Euro, für die Hilfsprojekte von Education for Life.
Ein wirklich gelungenes Event, bei dem der Dank der Organisatoren an die Sponsoren, die prominenten Mitspieler und die spendefreudigen Spieler ging, sowie an Angela und Wigbert Bidenbach, die den Golfplatz zur Verfügung gestellt und alles so perfekt organisiert hatten. Die Vorfreude auf das nächste Turnier 2011 steigt bereits.
Foto Galerien und ausführliche Details zum Turnier können auf der Webseite des Golfclubs Play for Life angeschaut werden: www.golfclub-playforlife.de.