(openPR) Es ist so weit: Die Hamburger Autorin Sylvia Wenig-Karasch hat nach zahlreichen Ratgeber- und Prosatiteln ihr erstes Kinderbuch geschrieben – der Informationslücke-Verlag in Basel/Schweiz hat mit „Oles kleines Eierbuch“ sein erstes Kinderbuch ins Verlagsprogramm aufgenommen!
Wie der Titel unschwer vermuten lässt, handelt das Buch für Kinder ab 2 Jahren vorrangig von Eiern – von Hühnereiern in allen Variationen: von weißen und braunen Eiern, gesprenkelten Eiern, Eiern mit dran klebenden Hühnerfedern, von frisch gelegten Eiern im Nest und in Eierkartons und auf Paletten abgepackten Eiern im Supermarkt. Von weich und hart gekochten Frühstückseiern, von Rühreiern und Spiegeleiern mit und ohne Bratkartoffeln. Von zerbrochenen Eiern, ausgelaufenen Eiern, getrennten Eiern zum Backen. Das alles in Wort und Bild, beschrieben und erläutert für alle Kinder, die gern Eier mögen.
Der Hintergrund dieses Buches: Es wurde von der Autorin ursprünglich als privates Bilderbuch für ihren zweijährigen Enkel produziert. Für den kleinen Ole, der so gerne Eier isst, Bilder von Eiern anschaut und sich auch über Spielzeug-Eier aus Holz nach Herzenslust freuen kann. Der Schweizer Verleger Fritz Frey ist der Meinung, das Buch sollte unbedingt allen Kindern dieser Altersklasse zugänglich gemacht werden.
Nun ist es unter der ISBN-Nr. 978-3-905955-03-3 ab dem 1. Juli 2010 in allen niedergelassenen Buchhandlungen, in Internet-Buchshops wie Libri, Thalia und Amazon sowie - ebenfalls versandkostenfrei - über den ILV-Shop unter http://www.informationsluecke-verlag.com/shop.html erhältlich.
Es enthält 72 Seiten, 35 großformatige farbige Abbildungen und kostet 10,50 Euro/14,90 CHF. Die Covergestaltung wurde von der Buch-Designerin Ulrike Linnenbrink, Ulinne Design, Neuenkirchen, erarbeitet.













