openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Keine Angst vor süßen Genüssen - Süßstoffe helfen überflüssige Kalorien zu sparen

25.06.201011:18 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Lebensmittel enthalten oft versteckte Dickmacher, vor allem Zucker. Das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de erklärt, wie Genießer dank Süßstoff schlemmen können ohne zuzunehmen.

Sommerzeit ist Grillsaison. Denn zum Grillen findet sich immer eine Gelegenheit. Zu fettarm gegrilltem Fleisch oder Fisch werden leckere Salate und auch süße Nachspeisen gereicht. Und natürlich dürfen alkoholfreie Durstlöscher nicht fehlen. Aber Vorsicht: Wer zu viel von diesen Köstlichkeiten zu sich nimmt, kann schnell an Gewicht zulegen. Denn in den leckeren Lebensmitteln sind Kalorien in Form von Zucker versteckt. So sollten Verbraucher schon beim Einkauf einen Vergleich (http://www.private-krankenversicherung.de/vergleich/) der Inhaltsstoffe wagen. Zudem muss nicht alles mit Zucker gesüßt werden. Süßstoff ist bestens geeignet, um viele überflüssige Kalorien zu sparen.

Ein Liter Cola oder Limonade hat etwa 400 überflüssige Kalorien. Wer nicht ganz auf Mineralwasser umsteigen möchte, sollte sich Erfrischungsgetränke holen, die Süßstoffe enthalten. Denn wer täglich 400 Kalorien zu viel zu sich nimmt, riskiert übers Jahr eine Gewichtszunahme von 20 Kilo. Die Alternative sind Lightgetränke. Natürlich kann auch der Zucker im Kaffee oder im Tee durch Süßstoff ersetzt werden.

Wer sich bewusster ernährt, der hat sein Körpergewicht besser im Griff. Außerdem muss er sich auch um die Folgeerkrankungen, die mit Übergewicht einhergehen, nicht weiter beschäftigen. Dazu zählen unter anderem Diabetes, Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen und auch Herz-Kreislauf-Beschwerden. Die Medien verbreiten gerne, dass Süßstoffe das Hungergefühl fördern. Das haben Studien mittlerweile widerlegt. Süßstoffe beeinflussen auch nicht den Blutzucker- und Insulinspiegel des Körpers. Wer sich bewusst und gesund ernähren möchte, sollte aber nicht nur auf überschüssige Kalorien verzichten. Ein ausgewogener Bewegungsplan ist genau so wichtig.

Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/gesundheit/ueberfluessige-kalorien-sparen/335054.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 442054
 54

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Keine Angst vor süßen Genüssen - Süßstoffe helfen überflüssige Kalorien zu sparen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GELD.de GmbH

Bild: Kfz-Versicherungstarife 2016: Preisunterschiede zwischen deutschen Städten von bis zu 1.549 EuroBild: Kfz-Versicherungstarife 2016: Preisunterschiede zwischen deutschen Städten von bis zu 1.549 Euro
Kfz-Versicherungstarife 2016: Preisunterschiede zwischen deutschen Städten von bis zu 1.549 Euro
Wer bis zum 30. November wechselt, kann von großem Sparpotenzial profitieren / Berlin, Hamburg und Bayern teuerste Regionen Noch knapp vier Wochen haben Autofahrer Zeit, um bei ihrer Kfz-Versicherung im nächsten Jahr bares Geld zu sparen. Bis 30. November muss die aktuelle Versicherung für einen Wechsel gekündigt sein. Und zu diesem kann laut dem Versicherungs- und Vergleichsportal Geld.de in vielen Fällen geraten werden - Vergleichen lohnt sich! Denn bei Überprüfung der Kfz-Versicherungsbeiträge 2016 für zwei exemplarische Personen (siehe I…
Rentensteigerung bis Juli - Private Vorsorge unverzichtbar
Rentensteigerung bis Juli - Private Vorsorge unverzichtbar
Die aktuelle Wirtschaftslage in Europa wirkt sich in vielen Bereichen des finanziellen Sektors aus. Trotz der Probleme wird bis Juli 2012 jedoch eine Lohnsteigerung in Deutschland erwartet. Entsprechend sollen sich auch die Renten erhöhen und Pensionären in Zukunft etwas mehr Einkommen sichern. Trotzdem raten Experten besonders zukünftigen Generationen, dringend für eine eigene Absicherung für das Alter zu sorgen, um sich eine entsprechende Unabhängigkeit vom Staat zu sichern. Das Onlineportal www.geld.de liefert weitere Einzelheiten zu den g…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schlank Mixer – Übergewicht, Alzheimer und Krebs durch SüßstoffeBild: Schlank Mixer – Übergewicht, Alzheimer und Krebs durch Süßstoffe
Schlank Mixer – Übergewicht, Alzheimer und Krebs durch Süßstoffe
Wer abnehmen will, der möchte natürlich auch Kalorien sparen. Was liegt also näher, als jede Menge Kalorien aus Zucker durch Süßstoffe wie Cyclamat oder Aspartam zu ersetzen. Aber leider lässt sich das Leben, und vor allem das Abnehmen, durch Süßstoffe nicht versüßen. Energienotstand im Gehirn Süßstoffe täuschen dem Gehirn einen Energieschub in Form …
Süßstoff – eine Alternative?
Süßstoff – eine Alternative?
Aufgrund des heutigen Schönheitsideals enthalten immer mehr Lebensmittel ihre Süße nicht aus Zucker, sondern durch Süßstoffe. Die Vorteile liegen auf der Hand: Süßstoffe besitzen meist eine sehr viel höhere Süßkraft als Zucker, liefern aber so gut wie keine Kalorien. Es müssen also sehr viel geringere Mengen eingesetzt werden, um eine angenehme Süße …
Schnell schlank sein und weniger wiegen, ohne auf Süßes verzichten zu müssen
Schnell schlank sein und weniger wiegen, ohne auf Süßes verzichten zu müssen
… recherchiert und einen aufschlussreichen Beitrag dazu veröffentlicht. Der Artikel "Luo Han Guo - natürlicher Zuckerersatz ohne Kalorien" informiert über die Gefahren des Zuckers und künstlicher Süßstoffe. Auch verrät der Beitrag alles Wissenswerte über die Frucht, wo die Pflanze wächst, die Erntezeit und welcher Stoff für die Süße der Früchte verantwortlich …
Bild: Zucker – Freund oder Feind?Bild: Zucker – Freund oder Feind?
Zucker – Freund oder Feind?
… einen hohen Nutzen an einem steigenden Zuckerabsatz hat, sind kritisch zu betrachten. Mit der Angst vor dem süßen Lebensmittel eröffnete sich ein neuer Markt: Für die Süßstoffe. Diese wurden in erster Linie vor allem für die Tiermast eingesetzt. Paradoxerweise dienen sie bis heute ausschließlich der Gewichtszunahme. Studien in der USA zeigen, dass seit …
Bild: Das Stevia-MärchenBild: Das Stevia-Märchen
Das Stevia-Märchen
… Stevia ganz neue Produkte entwickelt, die nun wirklich nichts mehr mit einem Süßstoff aus zerstampften Urwaldpflanzen zu tun haben. Rebiana nennt sich einer dieser Hightec-Süßstoffe, der zusammen mit einem Geschmacksverstärker eingesetzt wird." Mehr zu diesem aktuellen Thema in der neuen feminin & fit. (Ausgabe vom 8. Februar, erhältlich im Zeitschriftenhandel).
Pro und Kontra Süßstoff
Pro und Kontra Süßstoff
Mythen, Märchen und Lügen bestimmen die Berichterstattung über Süßstoffe (Köln – 5. September 2009): Süßstoff ist krebserregend, Süßstoff macht schlank, Süßstoffe lösen Durchfall aus, Süßstoff ist ein Mastmittel oder Süßstoffe sind nur etwas für Diabetiker. Über keinen Lebensmittelzusatzstoff gibt es so viele haltlose Behauptungen, Mythen, Märchen und …
Neu auf dem deutschen Markt: Maté Boost von Liv Natur ist der erste zu 100% natürliche Vitaldrink
Neu auf dem deutschen Markt: Maté Boost von Liv Natur ist der erste zu 100% natürliche Vitaldrink
… Vitalität: Mit Maté Boost von Liv Natur gibt es jetzt den ersten zu 100% natürlichen Vitaldrink. Der gesunde Kick für Kopf und Körper: Ohne Zucker, künstliche Süßstoffe oder Farb- und Zusatzstoffe stimuliert Maté Boost die geistige und physische Energie. Boost your Brainergy! Im Gegensatz zu ungesunden Energy-Getränken vitalisiert der einzigartige neue Drink …
Bild: Süßstoffe und Diabetes: Jeder zweite Deutsche glaubt an einen MythosBild: Süßstoffe und Diabetes: Jeder zweite Deutsche glaubt an einen Mythos
Süßstoffe und Diabetes: Jeder zweite Deutsche glaubt an einen Mythos
Köln, den 14. November 2019 | Sie sollen dick machen, Allergien auslösen und womöglich sogar Diabetes verursachen: Süßstoffe stehen seit jeher stark in der Kritik. Dass die gängigen Mythen rund um Süßstoffe bereits hinreichend wissenschaftlich widerlegt sind, ist vielen nicht bekannt. Das zeigt auch eine aktuelle Forsa-Umfrage zum heutigen Weltdiabetestag: …
Nicht alles essen, was auf den Tisch kommt – Die Nationale Verzehrsstudie führt zum Nationalen Aktionsplan
Nicht alles essen, was auf den Tisch kommt – Die Nationale Verzehrsstudie führt zum Nationalen Aktionsplan
… Ratten wurde deutlich, dass jene, die zuckerhaltige Nahrung zu sich nahmen, auch deutlich weniger Appetit hatten. Die Wissenschaftler widersprechen damit der gängigen Meinung, wonach Süßstoffe mit wenigen Kalorien das Beste für die Gesundheit wären. Die Forscher glauben, dass Süßstoff zu Problemen bei der Kontrolle der Kalorienaufnahme führt, weil die …
Bild: SCHLANK MIXER - Zusatzstoffe sind heimtückische DickmacherBild: SCHLANK MIXER - Zusatzstoffe sind heimtückische Dickmacher
SCHLANK MIXER - Zusatzstoffe sind heimtückische Dickmacher
… bei seiner Ernährung unbedingt aufpassen: viele Zusatzstoffe in unserer Nahrung sind echte Dickmacher. Da will man Zucker und damit Kalorien sparen, indem man auf kalorienfreie Süßstoffe setzt. Aber das Fatale ist, dass gerade diese Süßstoffe wie Aspartam oder Cyclamat unser Gehirn auf Hunger programmieren. Diese Süßstoffe steigern enorm den Appetit …
Sie lesen gerade: Keine Angst vor süßen Genüssen - Süßstoffe helfen überflüssige Kalorien zu sparen