openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Logistikzentrum-Erweiterung bei Netto Marken-Discount - Nach fünf Wochen Bauzeit einsatzbereit

16.06.201017:28 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Logistikzentrum-Erweiterung bei Netto Marken-Discount - Nach fünf Wochen Bauzeit einsatzbereit
Leergut-Logistikzentrum Netto Marken-Discount, Losberger Halle in individueller Bauweise, 41 x 66 m
Leergut-Logistikzentrum Netto Marken-Discount, Losberger Halle in individueller Bauweise, 41 x 66 m

(openPR) Im Herbst letzten Jahres entschloss sich Netto Marken-Discount für die Erweiterung seines Logistikzentrums in Tuningen. Der gestiegene Bedarf an Lager- und Kommissionierflächen für das Leergut erforderte den Ausbau der vorhandenen Kapazitäten. Verschiedene Alternativen kamen in Betracht. Entschieden hat sich das Handelsunternehmen schließlich für eine Losberger Halle in individueller Bauweise. Maßgebend hierfür war nicht zuletzt die angebotene umfassende Betreuung des Projektes durch einen Losberger Projektleiter und die langjährige Erfahrung von Losberger im Bau von individualisierten Systemhallen. Diese erlauben vergleichsweise kurze Bauzeiten bei höchster Ausführungsqualität und einen attraktiven Preis. Nach einer Bauzeit von gerade mal fünf Wochen und einer mängelfreien Übergabe stehen seit Anfang des Jahres für die Leergut-Logistik zusätzliche 2700 m² zur Verfügung. Die neue Losberger Halle, 41 m breit und 66 m lang, ist mit Sandwichelementen in Dach und Wand isoliert. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem Lichtbänder im First mit Rauch- und Wärmeabzugs-Anlagen, 15 Sektionaltore sowie Aluminium-Fenster. Für die Leergutbeförderung in der Halle sind Förderbänder und -anlagen installiert. Büro- und Sozialräume befinden sich am Ende der Kommissionierstraße. Besonders zu berücksichtigen waren die in der Region bestehenden Vorschriften an die Schneelast. Die Antwort der Losberger Ingenieure auf die geforderten 230 kN/m² waren individuell bemessene Profile und Stützen sowie entsprechend berechnete Binderabstände.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 439276
 1857

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Logistikzentrum-Erweiterung bei Netto Marken-Discount - Nach fünf Wochen Bauzeit einsatzbereit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Losberger GmbH

Bild: Positive Bilanz beim MercedesCup 2019Bild: Positive Bilanz beim MercedesCup 2019
Positive Bilanz beim MercedesCup 2019
Der MercedesCup 2019 wurde auch in diesem Jahr wieder mit mobilen Raumlösungen von Losberger De Boer ausgestattet. Dazu kam eine breite Produktpalette zum Einsatz. Der MercedesCup ist ein ATP World Tour Masters 250 Turnier, das jährlich im Stuttgarter Tennisclub Weissenhof e.V. stattfindet. Kurz vor Ende des Tennisturniers zog Edwin Weindorfer Bilanz und hob dabei noch einmal die starke Besetzung hervor. Man habe mit sechs Top-20-Spielern ein qualitativ hervorragendes Feld präsentiert, sagte der Turnierdirektor. Titelsponsor zeigt sich zufr…
Bild: Red Bull Air Race – Exklusive Eventhallen von Losberger als VIP-ZelteBild: Red Bull Air Race – Exklusive Eventhallen von Losberger als VIP-Zelte
Red Bull Air Race – Exklusive Eventhallen von Losberger als VIP-Zelte
Die malerische Hafenstadt Rovinj an der Westküste Istriens ist seit jeher ein beliebtes Reiseziel, das seine Gäste mit der venezianisch anmutenden Altstadt und vielen architektonischen Besonderheiten begeistert. Im April lockte nun auch ein Event der sportlichen Art zahlreiche Zuschauer für ein atemberaubendes Rennen auf die Halbinsel. Rovinj wurde Schauplatz des außergewöhnlichsten Flugrennens der Welt, das nach einer dreijährigen Pause wieder zahlreiche Zuschauer und Fans anlockte: Das Red Bull Air Race. Bei der Red Bull Air Race World Cha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020Bild: Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020
Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020
Exzellente Markenkommunikation Mühlheim an der Ruhr / Jena, 24. Juni 2020 - Netto Marken-Discount freut sich über die Auszeichnung "German Brand Award". Als Gewinner der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert …
Bild: Reisen zum Discount-Preis - Passionsspiele Oberammergau 2010Bild: Reisen zum Discount-Preis - Passionsspiele Oberammergau 2010
Reisen zum Discount-Preis - Passionsspiele Oberammergau 2010
Der Netto Marken-Discount steht nicht nur für ein großes und vielfältiges Frischesortiment zu günstigen Discount-Preisen, sondern bietet auf seiner homepage netto-travel.de auch Reisen und kulturelle Highlights an. Ab sofort können Netto Kunden die heiss begehrten Karten für die Oberammergauer Passionsspiele vom 15. Mai bis 3. Oktober 2010 buchen. Die …
Bild: Kassier-Einsatz von Elena Uhlig für Kinderheim / Netto verdoppelt Kunden-SpendenBild: Kassier-Einsatz von Elena Uhlig für Kinderheim / Netto verdoppelt Kunden-Spenden
Kassier-Einsatz von Elena Uhlig für Kinderheim / Netto verdoppelt Kunden-Spenden
… Aufrunden bei Netto möglich. Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Und Aufrunden tut nicht weh – jeder Cent hilft weiter.“ Netto verdoppelt Spenden Netto Marken-Discount ist Partner der ersten Stunde von „Deutschland rundet auf“. „Der Erlös unserer heutigen Verdopplungs-Aktion kommt Heimkindern des Heims der Off Road Kids Stiftung zugute und …
Bild: Weltkindertag: Patrick Lindner kassiert gegen Kinderarmut / Netto verdoppelt KundenspendenBild: Weltkindertag: Patrick Lindner kassiert gegen Kinderarmut / Netto verdoppelt Kundenspenden
Weltkindertag: Patrick Lindner kassiert gegen Kinderarmut / Netto verdoppelt Kundenspenden
… Mit ganz wenigen Cent können wir gemeinsam ganz viel helfen. Wirklich jeder kann mitmachen und es tut überhaupt nicht weh.“ Deutschland rundet auf – Netto verdoppelt Netto Marken-Discount ist Partner der ersten Stunde. „Zum Weltkindertag am 20. September verdoppeln wir alle Kundenspenden an den Netto-Kassen. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns …
Bild: Kasseneinsatz mit CAROLINE BEIL, MARIELLA AHRENS und TINA RUHLANDBild: Kasseneinsatz mit CAROLINE BEIL, MARIELLA AHRENS und TINA RUHLAND
Kasseneinsatz mit CAROLINE BEIL, MARIELLA AHRENS und TINA RUHLAND
… Netto-Filiale Nürnberger Straße als Kassiererinnen in Aktion treten, um noch mehr Menschen auf die Möglichkeit des „Aufrunden bitte!“ gegen Kinderarmut aufmerksam zu machen. Netto Marken-Discount, Partner der ersten Stunde von „Deutschland rundet auf“, verdoppelt am Weltkindertag bundesweit alle Spenden der Kundinnen und Kunden, die durch ein „Aufrunden bitte!“ …
Bild: Netto nutzt für Aktion das Zeitungs-Netzwerk von salentiBild: Netto nutzt für Aktion das Zeitungs-Netzwerk von salenti
Netto nutzt für Aktion das Zeitungs-Netzwerk von salenti
Augsburg/Maxhütte-Haidhof, 28.03.2022. Der bekannte Werbeslogan „Dann geh doch zu Netto!“ gilt für die Kunden des Marken-Discounters aktuell ganz besonders. Denn auf dem Kassenzettel finden Käuferinnen und Käufer im Aktionszeitraum eine Internetadresse, über die sie sich ihre regionale Tageszeitung bestellen können. Kostenfrei und unverbindlich. Die …
Bild: Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-AnalyseBild: Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse
Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse
Karlsruhe, 19. November 2013. Netto Marken-Discount hat sich für den Einsatz der Webanalyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH entschieden. Für eine effiziente Steuerung und nachhaltige Erfolgsoptimierung des Netto-Onlineshops setzt der Markendiscounter den econda Shop Monitor und die Recommendation Engine econda Cross Sell ein. econda bietet Netto …
Bild: FibuNet webIC verschafft Netto Marken-Discount hohe NutzenvorteileBild: FibuNet webIC verschafft Netto Marken-Discount hohe Nutzenvorteile
FibuNet webIC verschafft Netto Marken-Discount hohe Nutzenvorteile
Automatisierte Rechnungsprüfung und -bearbeitung via Web-Browser Die Ausweitung des Filialnetzes bei Netto Marken-Discount AG & Co. KG in Verbindung mit einem hohen Dezentralisierungsgrad führte zu einem erhöhten Steuerungsbedarf bei der Erfassung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen. Durch die Einführung der webbasierten InvoiceControl-Lösung …
Bild: Netto Marken-Discount relauncht Internetportale mit Motive Cross CommunicationBild: Netto Marken-Discount relauncht Internetportale mit Motive Cross Communication
Netto Marken-Discount relauncht Internetportale mit Motive Cross Communication
Nürnberg, 19. November 2007 - In Zusammenarbeit mit Motive Cross Communication relauncht Netto Marken-Discount seine Internetportale. Die Nürnberger Full-Service-Agentur verantwortet die Konzeption, das Design und in Zusammenarbeit mit Netto die technische Umsetzung. Die neue Netto-Website bietet den Usern ein klares und bedienfreundliches Screen-Design …
Die Atmosphäre beim Lebensmittel-Kauf darf nicht unterschätzt werden
Die Atmosphäre beim Lebensmittel-Kauf darf nicht unterschätzt werden
… Gesamt-Ranking an. Eine „sehr gute“ Bewertung insgesamt erhält lediglich noch Lidl. sehr gut Aldi Süd* sehr gut Lidl* gut Penny-Markt gut Netto Marken-Discount* gut Aldi Nord -- Netto Supermarkt -- NORMA *Discounter ist zugleich Testsieger in mind. einer der fünf untersuchten Einzelkategorien. Atmosphäre der Filialen bleibt stärkster Kundenbindungstreiber In …
Sie lesen gerade: Logistikzentrum-Erweiterung bei Netto Marken-Discount - Nach fünf Wochen Bauzeit einsatzbereit