Leergut-Logistikzentrum Netto Marken-Discount, Losberger Halle in individueller Bauweise, 41 x 66 m
(openPR) Im Herbst letzten Jahres entschloss sich Netto Marken-Discount für die Erweiterung seines Logistikzentrums in Tuningen. Der gestiegene Bedarf an Lager- und Kommissionierflächen für das Leergut erforderte den Ausbau der vorhandenen Kapazitäten. Verschiedene Alternativen kamen in Betracht. Entschieden hat sich das Handelsunternehmen schließlich für eine Losberger Halle in individueller Bauweise. Maßgebend hierfür war nicht zuletzt die angebotene umfassende Betreuung des Projektes durch einen Losberger Projektleiter und die langjährige Erfahrung von Losberger im Bau von individualisierten Systemhallen. Diese erlauben vergleichsweise kurze Bauzeiten bei höchster Ausführungsqualität und einen attraktiven Preis. Nach einer Bauzeit von gerade mal fünf Wochen und einer mängelfreien Übergabe stehen seit Anfang des Jahres für die Leergut-Logistik zusätzliche 2700 m² zur Verfügung. Die neue Losberger Halle, 41 m breit und 66 m lang, ist mit Sandwichelementen in Dach und Wand isoliert. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem Lichtbänder im First mit Rauch- und Wärmeabzugs-Anlagen, 15 Sektionaltore sowie Aluminium-Fenster. Für die Leergutbeförderung in der Halle sind Förderbänder und -anlagen installiert. Büro- und Sozialräume befinden sich am Ende der Kommissionierstraße. Besonders zu berücksichtigen waren die in der Region bestehenden Vorschriften an die Schneelast. Die Antwort der Losberger Ingenieure auf die geforderten 230 kN/m² waren individuell bemessene Profile und Stützen sowie entsprechend berechnete Binderabstände.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Losberger Group ist einer der weltweit führenden Hersteller, Vermieter und Verkäufer von temporären und semi-permanenten Raumlösungen und setzt Maßstäbe in Service, Technik und Design. Losberger-Zelte bieten durch das hochwertige Baukastensystem eine besondere Vielfalt an Größen, Formen und Ausstattungsvarianten, mit der auf individuelle Kundenwünsche projektbezogen eingegangen werden kann. Die Zelte und Hallen von Losberger bieten eine Vielfalt an temporären Raumlösungen für Event und Business. Aus dem Einsatzbereich Eventzelte stehen Veranstaltungszelte für Sport-, Firmen-, öffentliche und private Veranstaltungen sowie temporäre bzw. mobile Hallen für Messen und Ausstellungen zur Verfügung. Im Bereich Industriehallen und -Zelte werden Hallen und Zelte für Industrie, Handel und Gewerbe angeboten. Eingesetzt werden die Hallen als Lager, zur Produktion und Präsentation. Die Zelte und Hallen von Losberger sind in vielen Abmessungen und Ausstattungen zu kaufen und zu mieten.
News-ID: 439276
1857
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Logistikzentrum-Erweiterung bei Netto Marken-Discount - Nach fünf Wochen Bauzeit einsatzbereit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der MercedesCup 2019 wurde auch in diesem Jahr wieder mit mobilen Raumlösungen von Losberger De Boer ausgestattet. Dazu kam eine breite Produktpalette zum Einsatz.
Der MercedesCup ist ein ATP World Tour Masters 250 Turnier, das jährlich im Stuttgarter Tennisclub Weissenhof e.V. stattfindet. Kurz vor Ende des Tennisturniers zog Edwin Weindorfer Bilanz und hob dabei noch einmal die starke Besetzung hervor. Man habe mit sechs Top-20-Spielern ein qualitativ hervorragendes Feld präsentiert, sagte der Turnierdirektor.
Titelsponsor zeigt sich zufr…
Die malerische Hafenstadt Rovinj an der Westküste Istriens ist seit jeher ein beliebtes Reiseziel, das seine Gäste mit der venezianisch anmutenden Altstadt und vielen architektonischen Besonderheiten begeistert. Im April lockte nun auch ein Event der sportlichen Art zahlreiche Zuschauer für ein atemberaubendes Rennen auf die Halbinsel. Rovinj wurde Schauplatz des außergewöhnlichsten Flugrennens der Welt, das nach einer dreijährigen Pause wieder zahlreiche Zuschauer und Fans anlockte: Das Red Bull Air Race.
Bei der Red Bull Air Race World Cha…
Exzellente Markenkommunikation
Mühlheim an der Ruhr / Jena, 24. Juni 2020 - Netto Marken-Discount freut sich über die Auszeichnung "German Brand Award". Als Gewinner der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert …
Der Netto Marken-Discount steht nicht nur für ein großes und vielfältiges Frischesortiment zu günstigen Discount-Preisen, sondern bietet auf seiner homepage netto-travel.de auch Reisen und kulturelle Highlights an. Ab sofort können Netto Kunden die heiss begehrten Karten für die Oberammergauer Passionsspiele vom 15. Mai bis 3. Oktober 2010 buchen. Die …
… Aufrunden bei Netto möglich. Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Und Aufrunden tut nicht weh – jeder Cent hilft weiter.“
Netto verdoppelt Spenden
Netto Marken-Discount ist Partner der ersten Stunde von „Deutschland rundet auf“. „Der Erlös unserer heutigen Verdopplungs-Aktion kommt Heimkindern des Heims der Off Road Kids Stiftung zugute und …
… Mit ganz wenigen Cent können wir gemeinsam ganz viel helfen. Wirklich jeder kann mitmachen und es tut überhaupt nicht weh.“
Deutschland rundet auf – Netto verdoppelt
Netto Marken-Discount ist Partner der ersten Stunde. „Zum Weltkindertag am 20. September verdoppeln wir alle Kundenspenden an den Netto-Kassen. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns …
… Netto-Filiale Nürnberger Straße als Kassiererinnen in Aktion treten, um noch mehr Menschen auf die Möglichkeit des „Aufrunden bitte!“ gegen Kinderarmut aufmerksam zu machen. Netto Marken-Discount, Partner der ersten Stunde von „Deutschland rundet auf“, verdoppelt am Weltkindertag bundesweit alle Spenden der Kundinnen und Kunden, die durch ein „Aufrunden bitte!“ …
Augsburg/Maxhütte-Haidhof, 28.03.2022. Der bekannte Werbeslogan „Dann geh doch zu Netto!“ gilt für die Kunden des Marken-Discounters aktuell ganz besonders. Denn auf dem Kassenzettel finden Käuferinnen und Käufer im Aktionszeitraum eine Internetadresse, über die sie sich ihre regionale Tageszeitung bestellen können. Kostenfrei und unverbindlich. Die …
Karlsruhe, 19. November 2013. Netto Marken-Discount hat sich für den Einsatz der Webanalyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH entschieden. Für eine effiziente Steuerung und nachhaltige Erfolgsoptimierung des Netto-Onlineshops setzt der Markendiscounter den econda Shop Monitor und die Recommendation Engine econda Cross Sell ein.
econda bietet Netto …
Automatisierte Rechnungsprüfung und -bearbeitung via Web-Browser Die Ausweitung des Filialnetzes bei Netto Marken-Discount AG & Co. KG in Verbindung mit einem hohen Dezentralisierungsgrad führte zu einem erhöhten Steuerungsbedarf bei der Erfassung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen. Durch die Einführung der webbasierten InvoiceControl-Lösung …
Nürnberg, 19. November 2007 - In Zusammenarbeit mit Motive Cross Communication relauncht Netto Marken-Discount seine Internetportale. Die Nürnberger Full-Service-Agentur verantwortet die Konzeption, das Design und in Zusammenarbeit mit Netto die technische Umsetzung.
Die neue Netto-Website bietet den Usern ein klares und bedienfreundliches Screen-Design …
… Gesamt-Ranking an. Eine „sehr gute“ Bewertung insgesamt erhält lediglich noch Lidl.
sehr gut Aldi Süd*
sehr gut Lidl*
gut Penny-Markt
gut Netto Marken-Discount*
gut Aldi Nord
-- Netto Supermarkt
-- NORMA
*Discounter ist zugleich Testsieger in mind. einer der fünf untersuchten Einzelkategorien.
Atmosphäre der Filialen bleibt stärkster Kundenbindungstreiber
In …
Sie lesen gerade: Logistikzentrum-Erweiterung bei Netto Marken-Discount - Nach fünf Wochen Bauzeit einsatzbereit