openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt von druckpartner Druck- und Medienhaus und TiPP 4 Medienproduktion

16.06.201014:55 UhrEnergie & Umwelt
Bild: BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt von druckpartner Druck- und Medienhaus und TiPP 4 Medienproduktion
Die Limited-Edition des Fotobildbands „Perle Afrikas“ ist mit dem BlueGreen Award ausgezeichnet worden
Die Limited-Edition des Fotobildbands „Perle Afrikas“ ist mit dem BlueGreen Award ausgezeichnet worden

(openPR) Rheinbach, 16. Juni 2010 - Der im zweijährigen Rhythmus stattfindende Wettbewerb „Sappi European Printers of the Year“ zeichnet die besten Drucker und ihre Arbeiten auf Sappi-Papieren aus. Die Auszeichnungen für die Sieger gelten als die „Oscars“ der Druckbranche.



Erstmals hat Sappi jetzt mit dem „BlueGreen“-Award auch herausragend kreative Leistungen ausgezeichnet, mit denen eine gute Sache gefördert oder soziales bzw. gesellschaftliches Engagement bewiesen wird. Um hier zu gewinnen – es gab rund 2.000 Bewerbungen – muss ein Druckprodukt schon ganz besonders hochwertig produziert sein.

Am 29. Mai 2010 wurde erstmalig der BlueGreen Special-Award des „Sappi European Printers of the Year“ verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Galaveranstaltung in Prag statt (http://www.youtube.com/watch?v=NzeSlIunX4Q).
Gemeinsame Gewinner sind die Firma druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH aus Essen und die TiPP 4 Medienproduktion GmbH, Werbeagentur und Verlag aus Rheinbach bei Bonn (www.tipp4.de).

Ausgezeichnet wurde ein gemeinsam produziertes Buch, erschienen als Top-Produkt des Mondberge-Artenschutz-Medienprojekts. Die „Perle Afrikas“ ist ein großformatiger Fotobildband mit „Impressionen aus Uganda“ über die letzten frei lebenden 700 Berggorillas, die mystisch-faszinierenden Ruwenzori-Mondberge und mit beeindruckenden Safaribildern afrikanischer Wildtiere. In exzellenter Druckqualität werden rund 300 ausgesuchte Bilder eines achtköpfigen Fotografen- und Autoren-Teams präsentiert, eingebettet in vier Kapitel mit informativen und unterhaltsamen Texten.

Die Limited Edition ist etwas ganz Besonderes, ein echtes Sammlerstück. Schon das Auspacken ist ein Erlebnis. Die edle, handgefertigte Verpackung aus Feinstpapieren ist mit einem echten Bambusstab verschlossen. Das Portrait eines Silberrückens und der Schriftzug „Perle Afrikas“ sind außen aufgeprägt. Der Fotobildband liegt sicher eingebettet. Unter dem Buch befinden sich das Mondberge-Postkarten-Set, die Mondberge-DVD und das Mondberge-Klapplesezeichen-Set. Diese Produkte sind im Lieferumfang der Limited Edition enthalten. Doch damit nicht genug! Die Limited-Ausgabe hat 232 Seiten, also 24 Seiten mehr als die Normalausgabe – mit exklusiven, zusätzlichen Bildern und vielen Veredelungen: matte und glänzende, teilweise partielle Lackierungen, Cellophanierungen, Stanzungen, mehrere Relief-Lackierungen, Silberdruck – und als absolutes Highlight zwei Ausklapper, die auf eine Breite von jeweils 96 cm geöffnet werden können.

Von der Limited Edition des Fotobildbands „Perle Afrikas“ gibt es nur 500 Stück. Jedes Exemplar ist von Hand nummeriert. So etwas gibt es kein zweites Mal und sie wird definitiv niemals wieder so produziert werden. Ein absolutes Sammlerstück. Nur auf der Projekt-Webseite www.mondberge.com kann man die Limited Edition der „Perle Afrikas“ bestellen.

Was ist das Mondberge-Projekt?

Das Mondberge-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Produktion und Vermarktung verschiedener Medienprodukte und Medienveröffentlichungen einen Beitrag zum Artenschutz zu leisten. „Unser Ziel ist es, journalistisch zu dokumentieren, eine breite Öffentlichkeit zu informieren, zu unterhalten, aufzuklären und zu begeistern – um damit Bewusstsein zu schaffen – und so die letzten Berggorillas schützen zu helfen!“, so der Initiator Andreas Klotz von der Medienagentur TiPP 4 aus Rheinbach.

Es gibt eine Community-Internet-Webplattform, den Fotobildband, eine Live-Multivisions-Show und im Herbst 2010 erscheint ein Berggorilla-Kinderbuch. Darüber hinaus gibt es noch weitere Produkte wie Postkarten, Poster, Lesezeichen oder eine DVD u.a. mit Filmclips und zahlreiche Presseveröffentlichungen.

Ein fester Umsatzanteil aller Produkte kommt über die „Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V.“ direkt einem langfristigen Hilfsprojekt in Uganda zugute. Im Rahmen des Mondberge-Projekts wird über die Fortschritte dauerhaft berichtet werden. Weitere Infos unter www.mondberge.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 439197
 174

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt von druckpartner Druck- und Medienhaus und TiPP 4 Medienproduktion“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BlueGreen Award für das Mondberge-ProjektBild: BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt
BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt
… werden! Ein absolutes Sammlerstück! Nur auf der Projekt-Webseite www.mondberge.com kann man die LIMITED EDITION der „Perle Afrikas“ bestellen. Was ist das Mondberge-Projekt? Das Mondberge-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Produktion und Vermarktung verschiedener Medienprodukte und Medienveröffentlichungen einen Beitrag zum Artenschutz zu …
Bild: So schön kann Artenschutz seinBild: So schön kann Artenschutz sein
So schön kann Artenschutz sein
… Matschuck von der Firma druckpartner, „da wir diesen Fotowandkalender aber nur in einer limitierten Auflage herausbringen, wird er wahrscheinlich schnell vergriffen sein“. Und Andreas Klotz von TiPP 4 in Rheinbach bei Bonn, der den Vertrieb des Kalenders managt, fügt hinzu: „Wir wissen aus der Vergangenheit, dass Firmen für ihre Weihnachtsaktionen gerne viel …
Bild: Gorillas und mehr: mondberge.com erscheint in neuem GewandBild: Gorillas und mehr: mondberge.com erscheint in neuem Gewand
Gorillas und mehr: mondberge.com erscheint in neuem Gewand
… ins Leben gerufen und 2009 die Internetseite hierzu erstmals erstellt. Neue Projekte sind inzwischen dazu gekommen, so unterstützen die Macher des Mondberge-Projekts u.a. auch ein Geparden-Hilfsprojekt in Namibia. Besucher der Mondberge-Internetseite finden viele interessante und kurzweilige Informationen über gefährdete Tierarten und ihre Lebensräume, …
Bild: Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vorBild: Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor
Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor
… Mondberge-Artenschutz-Kalender 2012. Die TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag aus Rheinbach bei Bonn (www.tipp4.de) und das Unternehmen druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH aus Essen (www.druck-partner.de) produzieren erstmalig im Rahmen des Natur- und Artenschutz-Medienprojekts „Mondberge“ (www.mondberge.com) einen einzigartigen und beeindruckenden Kalender. Die …
Bild: Doppelsieg für den Artenschutz-Kalender 2012Bild: Doppelsieg für den Artenschutz-Kalender 2012
Doppelsieg für den Artenschutz-Kalender 2012
… unterstützt und gratuliert den Herausgebern des Kalenders herzlich zu diesem tollen Erfolg! 2012 haben die Druckerei druckpartner und der Verlag TiPP 4 im „Mondberge-Projekt“ erstmalig den aufwendigen Wandkalender mit außergewöhnlichen Fotos bedrohter Tierarten veröffentlicht. Die Schirmherrschaft über den Kalender hat der im Natur- und Artenschutz ebenfalls …
Bild: MONDBERGE-Artenschutz-Kalender 2019: Ein Jahr lang beeindruckende Tierbilder genießen und Gutes tunBild: MONDBERGE-Artenschutz-Kalender 2019: Ein Jahr lang beeindruckende Tierbilder genießen und Gutes tun
MONDBERGE-Artenschutz-Kalender 2019: Ein Jahr lang beeindruckende Tierbilder genießen und Gutes tun
… ist seit acht Jahren eine Erfolgsgeschichte: Bereits mehrfach wurde er ausgezeichnet, so zum Beispiel beim Sappi European Printer oft the Year-Wettbewerb und mit einem BlueGreen Award für Kreativität, umweltfreundlichen Druck und soziale Verantwortung. Darauf sind die Herausgeber besonders stolz, denn die Verantwortung für Tiere, Natur und Umwelt liegt …
Bild: Media Mundo zeigt neue Handlungsfelder für nachhaltige MedienproduktionBild: Media Mundo zeigt neue Handlungsfelder für nachhaltige Medienproduktion
Media Mundo zeigt neue Handlungsfelder für nachhaltige Medienproduktion
… hat. Zum ersten Mal findet im Rahmen des Media Mundo-Kongresses auch eine Charity-Bilderausstellung statt. Gezeigt werden Tieraufnahmen von bedrohten Arten aus dem Mondberge-Projekt (mondberge.com) und eine Auswahl von Arktis-Bildern des international bekannten Fotografen Sebastian Copeland. Die Bilder können vor Ort im Rahmen einer „Versteigerung“ …
Bild: Neues vom Berggorilla – NighTec sponsert MondbergeprojektBild: Neues vom Berggorilla – NighTec sponsert Mondbergeprojekt
Neues vom Berggorilla – NighTec sponsert Mondbergeprojekt
… KG ist seit 2008 Sponsor und war einer der ersten Sponsoren des Artenschutzprojektes „Mondberge“. Am 01.10.2010 startet der Verkauf des neuesten Produktes des Mondberge-Projektes, dem Kinderbuch „Berggorillas – Zu Besuch bei unseren Verwandten“. Das Mondberge-Projekt, Mitte 2008 gestartet, hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Produktion und Vermarktung …
Bild: Ein Jahr lang Freude schenken und Gutes tun: Abonnement des Mondberge-Magazins als WeihnachtsgeschenkBild: Ein Jahr lang Freude schenken und Gutes tun: Abonnement des Mondberge-Magazins als Weihnachtsgeschenk
Ein Jahr lang Freude schenken und Gutes tun: Abonnement des Mondberge-Magazins als Weihnachtsgeschenk
Wer Freunde, Familienangehörige, Kollegen und Bekannte mit einem besonderen Geschenk überraschen möchte, kann ihnen mit einem Abo des Mondberge-Magazins ein ganzes Jahr lang eine Freude bescheren. ------------------------------ Das großformatige Mondberge-Magazin (http://www.mondberge-magazin.de)bietet Umwelt-, Natur- und Tierliebhabern, verantwortungsvollen Verbrauchern und engagierten Menschen mit dem Sinn für anspruchsvolle Gestaltung authentische Reportagen, wertvolle Informationen, beeindruckende Bilder und ein besonderes Lese-Erlebnis.…
Bild: MONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen NachhaltigkeitspreisesBild: MONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
MONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
Das MONDBERGE-Magazin und der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wollen gemeinsam zukunftsfähige Projekte und Initiativen noch bekannter machen und damit zugleich Impulse zur Nachahmung geben ------------------------------ "Das MONDBERGE-Magazin begeistert die Leser für die Schätze unseres Planeten. Wir stellen Menschen und Projekte vor, die sich dafür einsetzen, diese Schönheiten zu schützen und zu erhalten. Mit Vorbildern zur Nachahmung anzuregen ist auch ein Ziel, das die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis mit ihrer Auszeichnung verfolgt.…
Sie lesen gerade: BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt von druckpartner Druck- und Medienhaus und TiPP 4 Medienproduktion