openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg - Interview mit Felix Holzapfel

16.06.201016:32 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Berlin, 16.06.10. Guerilla Marketing als Marketingmaßnahme für kleine Unternehmen mit geringem Budget? Nicht nur: Dies ist eine überholte, längst nicht mehr zutreffende Annahme, denn Guerilla Marketing ist grundsätzlich für jeden Unternehmer eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit viel Kreativität und Freiheit ans Werk zu gehen und mit geringen Mitteln große Wirkung zu erzielen. Doch was muss berücksichtigt werden, wo sind möglicherweise Fallstricke versteckt, die einen ins Taumeln geraten lassen?

Felix Holzapfel, Marketing-Experte, Buchautor und Geschäftsführer räumt im Interview mit dem Marketingshop mit falschen Vorurteilen auf und gibt wertvolle Einblicke in die Themen Guerilla Marketing sowie Social Media Marketing.

Gemeinsam mit seinem Bruder ist Felix Holzapfel Autor des Buchs „Facebook – Marketing unter Freunden“ sowie Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery, einer Agentur mit Spezialisierung auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA. Er gilt als gefragter Referent für digitales, unkonventionelles und medienübergreifendes Marketing.

Social Media Marketing

Facebook wird zu einem immer größeren Thema im Online-Marketing, was einerseits einen Pool zahlreicher Möglichkeiten für Marketing-Verantwortliche bedeutet, andererseits aber auch schnell zur Fehlerquelle werden kann. „Hüten Sie sich vor blindem Aktivismus im Sinne von 'ich muss jetzt auf Facebook'“, warnt Felix Holzapfel daher und rät zu überlegtem Handeln.

Weitere Tipps gibt er im Interview auf http://blog.marketingshop.de/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 439166
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg - Interview mit Felix Holzapfel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Media Innovation

Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie
Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie
Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein "Muss" für eine erfolgreiche Imagekampagne? Ist ein Engagement in Social Media ein Thema? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Miranda Meier, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Estrel Berlin. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/ . Das Estrel Berlin, Europas größter Conventio…
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
Berlin, 20. Juli 2011. Welche Vorteile bietet die Stellung als Tochterunternehmen? Wie sehr orientiert man sich im Marketing am Mutterkonzern? Spielt das Thema "Neukundengewinnung" überhaupt eine Rolle? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Hardy Hilliges, Marketing Manager bei der Carmeq GmbH. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-mit-hardy-hilliges-die-einbindung-in-einen-international-agierenden-top-konzern-bietet-vorteile/ . Carmeq ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern. Z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: facebook - marketing unter freundenBild: facebook - marketing unter freunden
facebook - marketing unter freunden
Facebook-Marketing ist mehr als schnöde Onlinewerbung. Blinkende Banner, nervende Adds, ... das war gestern. Anstatt immer schriller und lauter die Werbetrommel zu rühren, machen Unternehmen Konsumenten jetzt zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Zuhören, Mitwirkung und Partizipation sind heute angesagt: Dialog statt plumpe …
Marketing News: Schaffe, Schaffe, Urlaub Mache
Marketing News: Schaffe, Schaffe, Urlaub Mache
… in den nächsten Tagen in der Stuttgarter Innenstadt für einiges Aufsehen zu sorgen. Unter dem Motto „Schaffe, schaffe, Urlaub mache“ findet eine freche und spritzige Guerilla Marketing Aktion statt. Dabei handelt es sich jedoch um keine provokanten Maßnahmen. „Vielmehr wollen wir die Werte der Marke SWISS in überraschender und charmanter Art und Weise …
Bild: Guerilla-Marketing im InternetBild: Guerilla-Marketing im Internet
Guerilla-Marketing im Internet
… effektiv. Diese Taktik gilt es auf die Vermarktung zu übertragen: Guerilla-Marketing bezeichnet ungewöhnliche Maßnahmen und Aktionen im Marketing-Bereich, die mit geringem Mitteleinsatz größtmögliche Wirkung erzielen. Als Medium für Guerilla-Marketing bietet sich insbesondere das Internet an, da hier auch mit kleinem finanziellen Etat ein großer Kreis …
Bild: Schön war´s... auf dem Guerilla Marketing Kongress 2004 in KölnBild: Schön war´s... auf dem Guerilla Marketing Kongress 2004 in Köln
Schön war´s... auf dem Guerilla Marketing Kongress 2004 in Köln
nes praktischen Falles erläutert wurden, schloss der Vortrag mit einem Beispiel aus dem Bereich Cross Media ab. Hierbei wird die Werbewirkung einzelner Aktionen durch das geschickte Zusammenspiel unterschiedlicher Medien optimiert – getreu dem Motto des Guerilla Marketing: Mit geringen Mitteln eine größtmögliche Wirkung zu erzielen.
Bild: moviebakery award – Klimaschutz zum mitmachenBild: moviebakery award – Klimaschutz zum mitmachen
moviebakery award – Klimaschutz zum mitmachen
… einfach andersartige Web Videos zum Thema „Klimaschutz & Energieverschwendung“ entstehen. Die Gewinner erhalten nicht nur Geldpreise, sondern conceptbakery kümmert sich auch um größtmögliche Aufmerksamkeit für die produzierten Sieger-Filme. „Die besten Ideen entstehen oftmals dort, wo sie die wenigsten erwarten. Daher verwundert es auch nicht weiter, …
Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005
Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005
… Im Anschluss an den Kongress entstand in verschiedenen Internetforen nun folgende Definition: Guerilla-Marketing ist die Kunst, den von Werbung übersättigten Konsumenten, größtmögliche Aufmerksamkeit durch unkonventionelles bzw. originelles Marketing zu entlocken. Dazu ist es notwenig, dass sich der Guerilla-Marketer möglichst (aber nicht zwingend) außerhalb …
Guerilla Marketing Föderation tourt durch vier Städte
Guerilla Marketing Föderation tourt durch vier Städte
Mönchengladbach, 18.03.2008 - Guerilla Marketing hat sich etabliert. So setzen bereits 5 Prozent aller Unternehmen die alternativen Werbeformen in ihrem Marketing- und Media-Mix ein. Tendenz steigend. Um Werbetreibenden die unterschiedlichen Disziplinen, wie Ambush-Marketing, Ambient-Media, Guerilla Marketing und Viral Marketing, näher zu bringen, veranstaltet …
Guerilla Marketing on Tour
Guerilla Marketing on Tour
Köln, 16.04.08: Thorsten Schulte hat bereits in den vergangenen Jahren mit seinem Guerilla Marketing Portal sowie dem jährlich stattfindenden Guerilla Marketing Kongress für viel Aufmerksamkeit in der „Szene“ gesorgt. Sein neuster Coup: Gemeinsam mit einigen Mitstreitern hat er die Guerilla Marketing Föderation aus der Traufe gehoben. Das Ziel: Unkonventionelle …
Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs
Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs
Köln, 19.05.2006: Vor gut einer Woche wurde das Buch „Guerilla Marketing – Online, Mobile und Crossmedia“ veröffentlicht. Unter www.guerillamarketingbuch.com kann das gesamte Werk nicht nur kostenlos in Form eines Weblogs (online) gelesen, sondern auch als E-Book herunter geladen oder die einzelnen Kapitel als Podcast angehört werden. Soweit bekannt, …
Guerilla Marketing Kongress 2005 – Steigerung zur Auftaktveranstaltung 2004?
Guerilla Marketing Kongress 2005 – Steigerung zur Auftaktveranstaltung 2004?
Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet am 11. März der zweite Guerilla Marketing Kongress in Köln statt. Im Gegensatz zu der ersten Veranstaltung im Jahr 2004 erhalten die Teilnehmer im Rahmen unterschiedlicher Fachvorträge nicht nur wertvolles Guerilla Know How, verschiedene Anbieter sind zusätzlich mit einem Messestand vertreten …
Sie lesen gerade: Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg - Interview mit Felix Holzapfel