(openPR) 10.6.2010: Career-Women.org ist exakt einen Monat online. Das Ergebnis ist für ein Start-up gar nicht schlecht. Im Gegenteil. Fast 10.000 page impressions. Besucher/Besucherinnen aus 20 Ländern. 40 Prozent der Zugriffe kommen über verweisende Websites und Suchmaschinen, das heißt die Verlinkung läßt sich sehen. Bei den Google-News stand Career-Women mehrfach auf den ersten Plätzen. Der mit Abstand meist gelesene Artikel war zum Thema "Frauenquote und Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz" in der Rubrik "Competence".
Visits aus Australien, Mexico und USA
Besucher/Besucherinnen aus 20 Ländern besuchten Career-Women.org im ersten Monat seit Online-Schaltung. Die meisten kamen natürlich aus Deutschland. Aber auch Schweiz und Österreich interessieren sich zunehmend für das Wissensportal. Insgesamt machen die deutschsprachigen Länder rund 95 Prozent der Zugriffe aus. Die restlichen Visits sind weit gestreut. Australien, Mexico und USA ist dabei. Great Britain sogar mit zweistelligen Besucherzahlen. Zugriffe aus 17 Euroländern wurden im ersten Monat registriert. Gut, die Kontakte sind nicht von allein entstanden, sondern durch gezielte Ansprache internationaler Business-Frauen-Networks und natürlich auch Mundpropaganda. Die Kontakte ins Ausland sollen auch weiterhin aktiv gepflegt werden. Englisch als Zweitsprache ist eines unser mittelfristigen Ziele. Schon heute sind AGB's, Datenschutzhinweise und die Seite "Über uns" in deutsch und englisch verfügbar.
Prima Premium-Mitglieder
Die ersten Premium-Mitglieder haben ihre Mutprobe par Excellance bestanden. Darüber freuen wir uns besonders, weil es offensichtlich keine Probleme bei der Erstellung von eigenen Beiträgen gab. Das heißt, die Bedienung des professionellen Content-Management-Systems ist einfach und selbsterklärend.