(openPR) EDV- und Sprachkenntnisse sind Muss für den Einsatz im Büro: mit der Weiterbildung Büroassistent/-in ab 01. Juli 2010 zurück ins Berufsleben
Wer im Büro arbeiten möchte, unabhängig von der Branche, muss täglich mit dem Computer umgehen, die gängige Office-Software beherrschen und englische Telefonate oder E-Mails beantworten können. Die geforderten Qualifikationen werden bei einem ersten Blick in den Stellenmarkt schnell deutlich.
Diese Anforderungen stehen im Mittelpunkt der Weiterbildung „Büroassistent/-in“, die das Lichtenberger Bildungsunternehmen Comhard ab 01. Juli 2010 durchführt. Zum Nachweis der neu erworbenen Kenntnisse können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlichen Zertifikats-Prüfungen stellen: Mit anerkannten Zertifizierungen im Bereich Office und Englisch heben sich die Absolventen und Absolventinnen bei Ihren Bewerbungen von der Masse ab. Zusätzlich eröffnet die Weiterbildung einen Einblick in die Web-Gestaltung. Denn auch die Pflege der Unternehmens-Website gehört mittlerweile zu den Fähigkeiten einer guten Bürokraft.
Die Kosten für diese Weiterbildung werden für Erwerbslose vom Europäischen Sozialfonds (ESF) übernommen. Interessenten brauchen daher keinen Bildungsgutschein.
Detaillierte Informationen sind unter http://www.comhard.de veröffentlicht. Am 15. Juni 2010 findet um 10:00 Uhr eine Informationsveranstaltung statt, bei der sich Interessenten einen Einblick in die Arbeit der Bildungseinrichtung verschaffen können. Für persönliche Beratungstermine stehen Mitarbeiter der Comhard GmbH unter der Telefonnummer 030 55096-100 zur Verfügung.