openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf Amazon zu setzen, hat sich für Essener Ecommerce-Spezialisten Mauve ausgezahlt

08.06.201013:39 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Mauve Mailorder Software verbucht im 1. Halbjahr 2010 Umsatzsteigerung von 31 Prozent - positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre setzt sich fort

Essen, 08. Juni 2010******Während die Experten dem deutschen ITK-Markt für dieses Jahr wieder ein leichtes Wachstum um 1,3 Prozent prophezeien, konnte der Essener Ecommerce-Spezialist Mauve Mailorder Software auch 2010 das rasante Wachstum der letzten Jahre (durchschnittlich + 25 Prozent) fortsetzen. Mit einem Umsatzplus von rund 31 Prozent in den ersten sechs Monaten dieses Jahres wuchs der Essener Ecommerce-Spezialist nicht nur überproportional zum Branchentrend, sondern auch noch einmal deutlich im Vergleich zum Vorjahresergebnis. Nach einer verhaltenen Umsatzsteigerung im 1. Quartal um rund 18 Prozent legte das Unternehmen im 2. Quartal mit plus 46,6 Prozent noch einmal kräftig zu und wird wie geplant die anvisierte Umsatzmillionen 2010 erreichen. Um mit der positiven Geschäftsentwicklung Schritt halten zu können, hat Christian Mauve die Zahl der Mitarbeiter um vier Auszubildende und einen Support-Mitarbeiter auf jetzt 20 Mitarbeiter aufgestockt. Der Grund für die explosionsartige Geschäftsentwicklung liegt im Auf- und Ausbau der Amazon-Schnittstelle und entsprechender Amazon-Module für die Anywhere Anytime Mailorder Solution, bestehend aus dem Mauve® System3 und dem Mauve® Webshop.

"Mit der Entscheidung, Anfang des Jahres eine Schnittstelle zu den Amazon-Marktplätzen in Deutschland, Frankreich und England und die passenden Module wie den M-Amazon-PriceKeeper zur Preisbeobachtung und M-Amazon.de FBA für den Service "Fulfillment by Amazon" zu entwickeln, haben wir goldrichtig gelegen. Jede Woche bekommen wir mindestens eine neue Anfrage, unsere Anywhere Anytime Mailorder Solution mit der Amazon-Schnittstelle und den Amazon-Tools zu installieren. Vor allem der M-Amazon-PriceKeeper zieht die Händler magisch an und nicht nur kleine, sondern auch echte Big-Player im Markt. Angesichts der Auftragsentwicklung rechne ich mit einem Wachstum für 2010 von rund 50 Prozent", erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 436099
 631

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf Amazon zu setzen, hat sich für Essener Ecommerce-Spezialisten Mauve ausgezahlt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG

Bild: Modul M-Coupon von Mauve vereinfacht die Abwicklung von GutscheinaktionenBild: Modul M-Coupon von Mauve vereinfacht die Abwicklung von Gutscheinaktionen
Modul M-Coupon von Mauve vereinfacht die Abwicklung von Gutscheinaktionen
Essen, 15. Juli 2010***** Das Modul M-Coupon der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG ermöglicht Shop-Betreibern, Gutscheinaktionen über das Mauve® System3 schnell und einfach zu erstellen und zu verwalten und ersetzt damit das Gutschein-Webinterface. Die intuitive Menüführung und der umfangreiche Gutschein-Aktionsdialog erleichtern es dem Shop-Betreiber, die Gutscheinaktionen seinen individuellen Wünschen anzupassen. Das Modul M-Coupon bietet die Möglichkeit, die Anzahl der Gutscheine, die erzeugt werden sollen, ebenso festzulegen wie di…
Auf Amazon zu setzen, hat sich für Mauve ausgezahlt
Auf Amazon zu setzen, hat sich für Mauve ausgezahlt
Mauve Mailorder Software verbucht im 1. Halbjahr 2010 Umsatzsteigerung von 31 Prozent - positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre setzt sich fort Essen, 18. Juni 2010******Während die Experten dem deutschen ITK-Markt für dieses Jahr wieder ein leichtes Wachstum um 1,3 Prozent prophezeien, konnte der Essener Ecommerce-Spezialist Mauve Mailorder Software auch 2010 das rasante Wachstum der letzten Jahre (durchschnittlich + 25 Prozent) fortsetzen. Mit einem Umsatzplus von rund 31 Prozent in den ersten sechs Monaten dieses Jahres wuchs der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Marktplatz-Schnittstellen in emMida eCommerce Suite 3Bild: Neue Marktplatz-Schnittstellen in emMida eCommerce Suite 3
Neue Marktplatz-Schnittstellen in emMida eCommerce Suite 3
… zu Aftersales-Tätigkeiten umfassend das eCommerce-Tagesgeschäft. Für das aktuelle Release 3.1.2 standen mit den neuen Marktplatzschnittstellen große Erweiterungen auf der Roadmap der eCommerce-Spezialisten aus Nordbayern. „Wir freuen uns, unseren Anwendern mit Yatego und MeinPaket.de das Listing und Auftragsmanagement auf zwei weiteren, stark nachgefragten …
Mehrsprachig mit direktem Draht zum Callcenter
Mehrsprachig mit direktem Draht zum Callcenter
… Anwendungsoberfläche bleibt dabei in der vom Benutzer festgelegten Basissprache. Selbstverständlich ist das System auch Mehrwährungsfähig. Zudem können mit der vom Essener eCommerce-Spezialisten entwickelten SaaS-Lösung auch beliebig viele Webshops mit unterschiedlichen Warensortimenten über ein Frontend verwaltet werden. Mauve® System3 richtet sich an alle …
Versandkosten.info mit noch mehr Infos für Online-Shopper
Versandkosten.info mit noch mehr Infos für Online-Shopper
300 neue Versandhändler gelistet – 956 Händler bereits mit fsc-Prüfsiegel ausgezeichnet Essen, 22. November 2007 - Der kostenlose Informationsservice versandkosten.info des Essener Unternehmens Mauve Mailorder Software bietet Versandhändlern jetzt auch die Möglichkeit, Angaben zu Sonderkonditionen zu hinterlegen. Durch einen Klick auf das „i“ hinter …
Klarna und Mauve mit Sonderkonditionen für Versandhändler
Klarna und Mauve mit Sonderkonditionen für Versandhändler
Köln, 13. November 2013 – Versandhändler, die auf die Webshop-Lösung von Mauve setzen, können ab sofort ein Jahr lang Klarnas rechnungsbasierte Zahlungslösungen nutzen, ohne eine Grundgebühr zu zahlen. „Mit dem Modul M-Klarna können Online-Händler in ihrem Webshopsystem ganz einfach den Kauf auf Rechnung sowie Ratenkauf anbieten. Dabei kümmert sich unser …
Mauve entwickelt Klinikshop für ASYS
Mauve entwickelt Klinikshop für ASYS
… eCommerce-Anwendungen für den Pharma-Bereich wissen. Die schnelle Realisierung unserer Vorstellungen innerhalb von vier Wochen hat uns in unserer Entscheidung für den Essener eCommerce-Spezialisten einmal mehr bestärkt', erklärt Volker Lange, Regionalleiter Vertrieb bei der ASYS Apothekensoftware GmbH. Damit das Klinikpersonal sich schnell mit dem Webshop …
Bild: Windows Forms sichert Stabilität und Usabilität von Mauve System3Bild: Windows Forms sichert Stabilität und Usabilität von Mauve System3
Windows Forms sichert Stabilität und Usabilität von Mauve System3
… Anwendungsoberfläche bleibt dabei in der vom Benutzer festgelegten Basissprache. Selbstverständlich ist das System auch Mehrwährungsfähig. Zudem können mit der vom Essener eCommerce-Spezialisten entwickelten SaaS-Lösung auch beliebig viele Webshops mit unterschiedlichen Warensortimenten über ein Frontend verwaltet werden. Durch die eingebundene Kassenlösung können …
Mauve Mailorder Software und ADLOQ Logistik starten Kooperation auf der EXPOPHARM 2007
Mauve Mailorder Software und ADLOQ Logistik starten Kooperation auf der EXPOPHARM 2007
Komplette Versandhandelslösung für Apotheker vom Webshop über die Verwaltung bis zur Versandabwicklung Essen/Köln, 18. September 2007 - Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG und die ADLOQ Logistik GmbH aus Köln geben anlässlich der EXPOPHARM 2007 in Düsseldorf vom 27. bis 30. September die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung bekannt. …
Auf Amazon zu setzen, hat sich für Mauve ausgezahlt
Auf Amazon zu setzen, hat sich für Mauve ausgezahlt
… sich fort Essen, 18. Juni 2010******Während die Experten dem deutschen ITK-Markt für dieses Jahr wieder ein leichtes Wachstum um 1,3 Prozent prophezeien, konnte der Essener Ecommerce-Spezialist Mauve Mailorder Software auch 2010 das rasante Wachstum der letzten Jahre (durchschnittlich + 25 Prozent) fortsetzen. Mit einem Umsatzplus von rund 31 Prozent …
Mauve Mailorder Software: Empfohlen von Trusted Shops
Mauve Mailorder Software: Empfohlen von Trusted Shops
… Mailorder Software GmbH & Co. KG hat jetzt die Auszeichnung "Empfohlen von Trusted Shops" für ihren Mauve Webshop erhalten. Damit ist die eCommerce-Lösung des Essener Spezialisten von kompletten Versandhandels-Softwarelösungen für eine Zertifizierung durch Trusted Shops vorbereitet. Zum Sonderpreis schon ab 49 Euro pro Monat können sich Käufer des …
Bild: Über 40.000 Verbraucher nutzen jeden Monat versandkosten.infoBild: Über 40.000 Verbraucher nutzen jeden Monat versandkosten.info
Über 40.000 Verbraucher nutzen jeden Monat versandkosten.info
… Versandhändler mittlerweile gelistet – 1.315 Händler bereits mit fsc-Prüfsiegel ausgezeichnet Essen, 14. April 2008 - Der kostenlose Informationsservice versandkosten.info des Essener Unternehmens Mauve Mailorder Software erfreut sich bei Internet-Shoppern wie Versandhändlern gleichermaßen immer größerer Beliebtheit. Über 40.000 Verbraucher ziehen mittlerweile …
Sie lesen gerade: Auf Amazon zu setzen, hat sich für Essener Ecommerce-Spezialisten Mauve ausgezahlt