(openPR) Hannover, 07.Juni 2010- In der aktuellen Ausgabe (03_2010) des Slow Food Magazins wurden in der Rubrik „Hier sind die Guten“ verschiedene Produkte vorgestellt, welche „Sauber deklariert, nachhaltig produziert, von der Slow Food Redaktion getestet und für gut befunden.“ worden sind.
Über die Fleur de Sel Kampagne urteilt die Slow Food Redaktion:
"FLEUR DE SEL: Feinsten Meersalzgeschmack verspricht die ´Salzblume´. Nur an heißen und windstillen Tagen entsteht dieses Salz als hauchdünne Schicht an der Wasseroberfläche der Salinenbecken und wird traditionell in Handarbeit mit einer Holzschaufel abgeschöpft. Weil das kostbare Gewürz auch seinen Preis hat, vor allem, wenn es über Zwischenhändler vermarktet wird, haben zwei Geschäftsleute aus Hannover die Fleur de Sel Kampagne gegründet. Nach dem Vorbild der Teekampagne verkaufen sie nur über das Internet Fleur de Sel aus dem traditionsreichen Anbaugebiet Île de Ré in Frankreich in Großpackungen (500g, 14 Euro; 1000g, 24 Euro, zzgl. Versand). Das naturbelassene Salz ist unbegrenzt haltbar."
Quelle: Slow Food Magazin, 18. Jg., Nr. 03_2010, S. 17
Slow Food als Non-Profit Organisation ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und lebendig zu halten. Slow Food fördert das traditionelle Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt, ermittelt Wissen über die Qualität von Nahrungsmitteln und macht so den Ernährungsmarkt transparent. Im zweimonatlich erscheinenden Slow Food Magazin erhalten Mitglieder Informationen zu diesen Themen. Regelmäßiger Bestandteil ist die Rubrik „Hier sind die Guten“ in der die Redaktion Produkte vorstellt, die „Sauber deklariert, nachhaltig produziert, von der Slow Food Redaktion getestet und für gut befunden worden.“
Weitere Informationen zur Fleur de Sel Kampagne finden Sie unter www.fleur-de-sel-kampagne.de










