(openPR) Das nordafrikanische Urlaubsland Tunesien hat viele Seiten. Während die einen ihren Urlaub am liebsten an den traumhaften Stränden von Djerba und Hammamet verbringen, zieht es andere in den tiefen Süden des Landes, der von den endlosen Weiten der Sahara beherrscht wird. Aber auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Tunesiens Großstädten, bunte Künstlerdörfer, lebendige Märkte und traditionelle Fischerdörfer erfreuen sich großer Beliebtheit. Da die Entfernungen auch von den Urlaubsorten nicht weit sind, kann man in Tunesien den Badeurlaub wunderbar mit Kultur, Sightseeing und Naturerlebnissen verknüpfen.
Fast 1.200 Kilometer Küste bieten Tunesien-Urlaubern reichlich Platz zum Entspannen unter der Sonne Afrikas. Am beliebtesten sind der Golf von Hammamet und die südlich gelegene Insel Djerba. Über 300 Sonnentage im Jahr und herrliche Temperaturen sorgen dafür, dass Bade- und Aktivurlauber hier voll auf ihre Kosten kommen. Für Schnäppchenjäger bietet sich ein Spaziergang durch die Medina an, wo man tunesisches Kunsthandwerk wie Teppiche, Keramik, Kleidung und Schmuck erstehen oder einfach nur einen Tee trinken und Wasserpfeife rauchen kann.
Auch in Tunis lohnt sich ein Besuch in der Medina, die in der tunesischen Hauptstadt noch um einiges größer ist. Hier kann man auch die Ez-Zitouna-Moschee besichtigen, immerhin die zweitgrößte Moschee des Landes. Ebenfalls sehenswert ist die Kathedrale Saint Vincent de Paul, die im Jahre 1897 fertig gestellt wurde und eine der letzten fünf katholischen Kirchen in Tunesien ist. Für Kulturinteressierte bietet sich außerdem ein Besuch des Bardo Museums an, das unzählige Artefakte aus der römischen, frühchristlichen und islamischen Zeit ausstellt. Wer Tunesiens punisches Erbe entdecken möchte, sollte den punischen Hafen und die Ruinen von Karthago besuchen.
Weitere Reiseinformationen zum Urlaubsland Tunesien gibt es auf den neu gestalteten Tunesienseiten von Urlaub-im-Web.de. Dort findet man nicht nur umfangreiche Artikel zu Tunesiens Pauschalzielen, sondern auch zur Kultur, Geschichte und den vielen anderen sehenswerten Orten wie Matmata, Kairouan, El Djem und Tozeur.













