openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GreenLight klärt Rechte an „Going On“ von Gnarls Barkley für Puma

07.06.201008:30 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Weltweite Internet- und TV-Spot-Kampagne des Sportartikels und Sportkleidungs-Herstellers Puma unter dem Motto "Love for Football"

Düsseldorf, 5. Juni 2010 – GreenLight (greenlightrights.com), eine weltweite Rechte-Repräsentanz sowie Medienlizenzierungs- und Künstlervermittlungsagentur, gab bekannt, dass sie die Master- und Publikationsrechte an dem Titel „Going On“ von Gnarls Barkley erworben hat. Der Song soll für die weltweite Werbekampagne von Puma
„Liebe = Fußball“ als Hommage an die Fußball-Begeisterung in Afrika verwendet werden.

Nachdem Puma in den vorausgehenden Werbekampagnen bereits mehrfach lizenzfreie Titel verwendet hatte, beschloss das Unternehmen nun, dass der Song „Going On“ für dieses Projekt ideal wäre, und beauftragte GreenLight mit der Klärung und Lizenzierung der Rechte, deren zahlreiche Inhaber in aller Welt verteilt sind.

GreenLight befasst sich weltweit mit der Verhandlung von Nutzungsrechten für Inhalte aus den Bereichen Musik, Film, Prominente und Entertainment und konnte die Rechte an dem Titel von Gnarls Barkley direkt von Musikproduzenten, Plattenfirma und Bandmanagement für Puma erwerben. Die Kampagne läuft seit März und mindestens noch bis Ende Juli weltweit im Fernsehen und im Internet.

„Wir bei Puma sehen in Fußball mehr als nur einen Sport. Es ist vielmehr eine Lebens-philosophie, deren Werte allem zugrundeliegen, was wir tun“, so Paul Gautier, Director of International Marketing bei Puma. „Durch die Zusammenarbeit mit GreenLight erlangten wir
die weltweiten Rechte für Internet- und TV-Spots an einem Titel, der genau das verkörpert,
was wir mit unserer Kampagne „Liebe = Fußball“ ausdrücken wollten.“

„Mit einem Titel wie 'Going On', der Freude an Bewegung und ein Gefühl von Freiheit vermittelt, kann Puma seine Philosophie und seine Marke einem weltweiten Publikum näher bringen, das die Ursprünge und den Schwerpunkt des Unternehmens – nämlich Fußball – vielleicht noch nicht kennt.“, fügt David Reeder, Vice President von GreenLight, hinzu. „Puma transportiert dadurch eine starke Botschaft: Afrika liebt Fußball und scheut sich nicht, seine Begeisterung für den beliebtesten Sport der Welt zu zeigen.“

Den Spot „Liebe = Fußball“ von Puma findet man unter http://greenlightrights.com/puma

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 435425
 626

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GreenLight klärt Rechte an „Going On“ von Gnarls Barkley für Puma“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Greenlight

Bild: GreenLight mit Vertretung der Persönlichkeitsrechte von Johnny Cash und June Carter Cash beauftragtBild: GreenLight mit Vertretung der Persönlichkeitsrechte von Johnny Cash und June Carter Cash beauftragt
GreenLight mit Vertretung der Persönlichkeitsrechte von Johnny Cash und June Carter Cash beauftragt
Die Experten für Nachlass-Vertretungen sollen Vermächtnis der Cashs bewahren und Lizenzierungsaktivitäten verwalten Düsseldorf (25. April 2009) - GreenLight (greenlightrights.com), eines der weltweit führenden Serviceunternehmen im Bereich geistiges Eigentum, gab bekannt, dass es ab sofort die Persönlichkeitsrechte von Johnny Cash und June Carter Cash, zwei der beliebtesten Entertainer der Welt, vertritt. GreenLight wurde zum exklusiven Drittlizenzgeber für die Persönlichkeitsrechte der Cashs ernannt, inklusive ihres Namens, ihrer Bilder, ih…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GreenLight wird Muhammad Ali bei internationalen Werbe- und Promotionkampagnen vertretenBild: GreenLight wird Muhammad Ali bei internationalen Werbe- und Promotionkampagnen vertreten
GreenLight wird Muhammad Ali bei internationalen Werbe- und Promotionkampagnen vertreten
Muhammad Ali Enterprises (MAE) nutzt das globale Netzwerk von GreenLight, um seine Werbe- und Sponsoring-Aktivitäten im Namen des anerkannten Philanthropen und unangefochtenen Sportstars zu erweitern GreenLight (www.greenlightrights.com), ein weltweit agierendes Unternehmen für die Lizenzierung von Medien, Verhandlungen mit Künstlern sowie Rechte-Repräsentanz, …
Bild: MySpace Secret Show mit Simple Plan am 30. Januar in StuttgartBild: MySpace Secret Show mit Simple Plan am 30. Januar in Stuttgart
MySpace Secret Show mit Simple Plan am 30. Januar in Stuttgart
… limitiert ist, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung unter . Die exklusive MySpace-Veranstaltungsreihe der Secret Show ist ein Konzept, das speziell für die User der weltweit größten Lifestyle-Community umgesetzt wird und in der Vergangenheit mit internationalen Gigs wie Gnarls Barkley, Smashing Pumpkins und Pharrell Williams Tausende Fans begeisterte.
Bild: Travie McCoy, Ex-Freund von Katy Perry, veröffentlicht SoloalbumBild: Travie McCoy, Ex-Freund von Katy Perry, veröffentlicht Soloalbum
Travie McCoy, Ex-Freund von Katy Perry, veröffentlicht Soloalbum
… featured und in den USA schon rauf und runter läuft. Die beiden hatten sichtlich viel Spass beim Videodreh. Neben T-Pain ist als weiterer Gastsänger auf dem Album Gnarls Barkley Sänger Cee-Lo Green auf dem beeindrucken Titel "Dr. Feel Good" zu hören, ein absoluter Wohlfühl-Song. Aufgenommen hat Travie McCoy das Album in Los Angeles und in seiner neuen …
Tierschutzverein Verein Retriever und Freunde rettet 500. Hund
Tierschutzverein Verein Retriever und Freunde rettet 500. Hund
Der Verein Retriever und Freunde schenkte dem 500. Hund ein zweites Leben. Barkley, ein 14 Monate alter Golden Retriever Rüde, hätte aufgrund veränderter Lebensbedingungen der Besitzer bis zu 14 Stunden allein bleiben müssen. Barkleys Familie konnte sich das für Ihren Liebling nicht vorstellen und fand unter www.retriever-und-freunde.de, Hilfe. Nur …
Bild: GreenLight als Vertreter der Rechte von Dr. Martin Luther King Jr. ausgewähltBild: GreenLight als Vertreter der Rechte von Dr. Martin Luther King Jr. ausgewählt
GreenLight als Vertreter der Rechte von Dr. Martin Luther King Jr. ausgewählt
GreenLight übernimmt Werbung, Marketing und Merchandising für den legendären Bürgerrechts-Aktivisten Dr. Martin Luther King Jr. GreenLight, LLC (www.greenlightrights.com), ein weltweit tätiges Consulting-Unternehmen für die Lizenzierung von Medien, Verhandlungen mit Künstlern sowie Rechte-Repräsentanz, gab heute bekannt, dass es ausgewählt wurde, um …
Bild: GreenLight übernimmt Vertretung der Persönlichkeitsrechte von Thomas Alva EdisonBild: GreenLight übernimmt Vertretung der Persönlichkeitsrechte von Thomas Alva Edison
GreenLight übernimmt Vertretung der Persönlichkeitsrechte von Thomas Alva Edison
Ausbau der Lizenzierungsaktivitäten für den Nachlass des legendären Erfinders durch GreenLights weltweite Präsenz Düsseldorf (21. Mai 2009) - GreenLight (greenlightrights.com), ein weltweit tätiges Consulting-Unternehmen für die Lizenzierung von Medien, Verhandlungen mit Künstlern sowie Rechte-Repräsentanz, gab heute bekannt, dass es ausgewählt wurde, …
Mit Spannung erwartet: Zweite Staffel von SimsalaGrimm
Mit Spannung erwartet: Zweite Staffel von SimsalaGrimm
Berlin, im November 2010. Greenlight Media erwartet mit Spannung den Start der zweiten Staffel von „SimsalaGrimm – Die Abenteuer von Yoyo und Doc Croc“ am 6. Dezember im Kinderkanal (KI.KA) von ARD und ZDF. Die erste Staffel der Zeichentrickserie wurde seit ihrer Erstausstrahlung 1999 in mehr als 120 Länder lizenziert. Damit ist „SimsalaGrimm“ bis heute …
Bild: NIKE RUFT WELTWEIT ZUM VIRTUELLEN GESCHLECHTERKAMPF AUF - DIE NIKE+ MEN VS WOMEN CHALLENGEBild: NIKE RUFT WELTWEIT ZUM VIRTUELLEN GESCHLECHTERKAMPF AUF - DIE NIKE+ MEN VS WOMEN CHALLENGE
NIKE RUFT WELTWEIT ZUM VIRTUELLEN GESCHLECHTERKAMPF AUF - DIE NIKE+ MEN VS WOMEN CHALLENGE
… Welt erstellt. Männer gegen Frauen ist dabei mit Abstand der populärste Wettkampf auf nikeplus.com. Der TV Spot wurde von 72andSunny aus Los Angeles umgesetzt, Regie führte Tim Godsall. Gnarls Barkley liefert mit „Run (I am a Natural Disaster) den Titelsong für den Spot, der in einer 30-, 60- und 90-sekündigen Version (Online) zu sehen sein wird. Über …
Streetart für Werbung nutzbar
Streetart für Werbung nutzbar
GreenLight nimmt gefeierte THUNDERDOG COLLECTIVE in Rechte-Repräsentanz auf; Arbeiten von Graffiti-Künstlern ab sofort für Marken- und Produktlizenzierung verfügbar Düsseldorf, 05. Januar 2009 – GreenLight (greenlightrights.com), ein Unternehmen von Corbis und einer der weltweit führenden Serviceanbieter im Bereich geistiges Eigentum, gab heute bekannt, …
Bild: Save the Date: MySpace geht live in DeutschlandBild: Save the Date: MySpace geht live in Deutschland
Save the Date: MySpace geht live in Deutschland
… nach dem Prinzip „first come, first served“. Die erste deutsche Secret Show wird sich würdevoll in die Riege der internationalen MySpace-Gigs von Bands wie The Killers und Gnarls Barkley in den USA, Primal Scream in UK, Noel Gallagher in Japan, Jet in Australien und Archive in Frankreich einreihen, die bislang bei den Secret Shows performten. Die Secret …
Sie lesen gerade: GreenLight klärt Rechte an „Going On“ von Gnarls Barkley für Puma