(openPR) Die Göttinger Source Talk Tage finden in diesem Jahr zum sechsten Mal von Di. 31. August bis Do. 2. September im Mathematischen Institut der Universität Göttingen statt. Ziel des Kongresses ist es regionale Unternehmen und Studierende aus ganz Deutschland zusammenzubringen und ihnen moderne Technologien nahezubringen. Die Vorbereitungen der Veranstalter – Technologietransferstellen der Universität und mehrere Vereine - laufen auf Hochtouren. Noch gibt es die Gelegenheit für Firmen sich über interessante Projektdarstellungen im Bereich Java, Webtechnologien und Open Source Software selbst einzubringen.
Der Aufschwung braucht moderne Technologie
Die Göttinger Source Talk Tage sind seit 5 Jahren der regionale Technologiekongress im Berich IT. Die dreitägige Mischung aus bundesweit intereressanten, einmaligen Spezialtagungen und Trainings zu Basistechnologien - wie Java, Webanwendungen, Datenbanken, Betriebssystemen - kommt an.
Der Aufschwung braucht frisches Know How
Die Source Talk Tage bieten den Unternehmen in der Region eine preiswerte Möglichkeit, ihr Know How in wichtigen Zukunftstechnologien aufzufrischen. Es fallen nur geringe Fahrtkosten an und die Teilnahmegebühren sind moderat.
Der Aufschwung braucht neue Köpfe
Die Teilnehmer der Source Talk Tage sind eine interessante Mischung von Studierenden aus ganz Deutschland, deren Teilnahme von Sponsoren übernommen wird, und Mitarbeitern von regionalen Unternehmen. Eigene Vorträge bieten Firmen die Möglichkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber mit
spannenden Projekten darzustellen. Die Kongressstruktur erleichtert die Kontaktaufnahme zu interessierten und fähigen Studierenden, um sie als potentielle Mitarbeiter zu gewinnen. Gesponserte Studierendenvouchers lassen sich auch direkt als Stellenanzeige verwenden.







