(openPR) Gemeinsam mit dem Berliner Ensemble artdeshauses schickt die neue Online-Kennenlernplattform Single Berlin Dating am 23. Juli 2010 Berliner Singles auf eine wilde Verbrecherjagd auf der Spree. Während der dreistündigen Schifffahrt inkl. 3-Gänge-Menü und inszenierter Kriminalgeschichte darf nach Herzenslust spioniert, diniert und interagiert werden: Wer tötete die schöne Apollonia? Wer hat den entscheidenden Hinweis? Nur eines ist gewiss: Ein Verbrecher bleibt selten allein!
Berlin, den 27.05.2010: Am 23. Juli 2010 geschieht ein Mord an Bord der MS Pegasus und Berliner Singles sind aufgerufen, diesen aufzudecken. „Mörderische Spreefahrt“ heißt das interaktive Theaterstück, welches das Berliner Ensemble artdeshauses in Kooperation mit der neuen Kennenlernplattform Single Berlin Dating an diesem Abend inszeniert.
Im historischen Milieu der „Ringvereine“, in dem sich in den 20er Jahren die Berliner Unterwelt organisierte, schlüpfen die Gäste des ersten Single-Dinner-Krimis auf der Spree in die Rolle von Gangstern und Ganoven. Zunächst wird die friedliche Beendigung der langjährigen Rivalität zwischen den zwei einflussreichsten Ringvereinen „Immertreu“ und „Deutsche Kraft“ mit Prosecco und einem 3-Gänge-Menü gefeiert. Die Cabaret-Sängerin Lucy (Ariane Wendland) und ihr Pianist Tasten-Toni (Maximilian Rauscher) tragen spritzige Chansons aus den 20er Jahren vor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: In der Rolle des Kommissars Engelbrecht ermittelt Schauspieler Aron Craemer gemeinsam mit dem Publikum. Es gilt, Intrigen aufzudecken und geheime Machenschaften zu durchschauen. Von der Lotter-Lola bis zum Koks-Konrad – bei der mörderischen Spreefahrt übernimmt jeder Gast eine tragende Rolle und beeinflusst aktiv die Entwicklung der Geschichte. Droht der Bandenkrieg zwischen den Ringvereinen erneut aufzuflackern?
„Das Format Dinner-Krimi ist ideal, um neue Leute kennenzulernen. Kaum eine andere Veranstaltung schafft eine derart gelöste Atmosphäre und fördert die freie Interaktion zwischen Menschen, die sich bis dato fremd waren.“ erklärt Maike Schaafberg, künstlerische Leiterin von artdeshauses, die Kooperation mit der Online-Kennenlernplattform Single Berlin Dating. Diese versteht sich nicht als klassische Partnervermittlung, die pauschal den vermeintlichen Traumpartner fürs Leben verspricht, sondern dabei hilft, selbst aktiv zu werden und auf diesem Weg spannende Menschen zu treffen.
Der Single-Dinner-Krimi verbindet nun die Möglichkeiten des interaktiven Schauspiels mit der Suche nach Gleichgesinnten. Die Inszenierung auf der Spree bringt Menschen zusammen und lädt dazu ein, sich aktiv mit anderen auseinanderzusetzen, aufregende Geschichten zu erleben bzw. mitzugestalten – schlicht: Spaß zu haben. Ob aus der mörderischen Spreefahrt letztlich ein mörderisches Duo hervorgeht, entscheiden die Gäste selbst. Doch wie gesagt: Ein Verbrecher bleibt selten allein ...
Mörderische Spreefahrt - der Single-Dinner-Krimi
Datum: 23.07.2010
Abfahrt ist um 19.00 Uhr am Anleger Spree- & Havelschifffahrt am Schiffbauerdamm 12, S-und U-Bahnhof Friedrichstraße. Einlass ab 18.30 Uhr
Fahrpreis: 69,50€ zzgl. VVK-Gebühren (inkl. 3-Gänge-Menü und Aperitif).
Weitere Informationen und Tickets zur „Mörderischen Spreefahrt“ gibt es auf den Webseiten von www.single-berlin-dating.de und www.artdeshauses.de.