openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit dem ECOJET starten Handwerksbetriebe und Gebäudebesitzer trotz Förderstopp der Bundesregierung voll durch

20.05.201011:30 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Mit dem ECOJET starten Handwerksbetriebe und Gebäudebesitzer trotz Förderstopp der Bundesregierung voll durch
ECOJET - SCS Schneider GmbH
ECOJET - SCS Schneider GmbH

(openPR) Die kürzlich erfolgte Einstellung des Förderprogrammes für klimafreundliche Maßnahmen im Gebäudebereich zwingt viele zum Umdenken. Energie lässt sich aber auch ohne Zuschüsse mit dem ECOJET der SCS Schneider GmbH sparen.


Die von der Bundesregierung in einer „Hauruck-Aktion“ vorgenommene Einstellung der Zuschüsse für erneuerbare Energien im Gebäudebereich sorgt dafür, dass Hausbesitzer weniger in die Technik erneuerbarer Energien investieren können und Handwerksbetriebe nun unmittelbar mit Umsatzeinbußen zu rechnen haben. Eine Lösung für Energieeinsparungen, auch ohne staatliche Zuschüsse, bietet die SCS Schneider GmbH mit ihrem Hochleistungsmagnetsystem ECOJET.



ECOJET bietet günstige Alternative zur Energieeinsparung

Einfach und vor allem kostengünstig lassen sich die Energiekosten mit dem ECOJET senken. Dieser setzt an der Quelle der Wärmeerzeugung an und optimiert die Verbrennung von Heizungen. Das ECOJET-Hochleistungsmagnetsystem der Firma SCS Schneider GmbH senkt die Energiekosten durchschnittlich um sieben Prozent.

Der 1997 von der SCS Schneider GmbH entwickelte und patentierte ECOJET wird dazu vor die Brenner auf die Zuleitung montiert. Die zielgerichtete Magnetkraft sorgt dafür, dass die Molekülketten des durchströmenden Brennstoffes ausgerichtet werden. Damit ist eine bessere Anbindung von Sauerstoff an den Brennstoff und somit eine effektivere Verbrennung möglich, da diese vollständiger umgesetzt wird.

Keine Folgekosten – Berechnung der Installation erst nach dem Nachweis der Wirksamkeit

Einmal installiert, ist der ECOJET wartungsfrei und verursacht keine Folgekosten. Die SCS Schneider GmbH garantiert die zuvor berechnete Energieeinsparung. Marcus Schneider, Geschäftsführer der SCS Schneider GmbH, dazu: „Unser System stellen wir dem Kunden erst in Rechnung, wenn die zuvor berechnete Einsparung auch tatsächlich erreicht wird. Dazu führen wir Messungen vor und nach der Installation durch. Unseren Kunden entsteht somit kein wirtschaftliches Risiko für das Ausprobieren unserer effektiven Methode, preiswert und langfristig Energiekosten zu senken und gleichzeitig durch den verringerten CO2-Ausstoß einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.“

Für jede Heizanlage das Richtige

ECOJET-Module sind in unterschiedlichen Größen und Konfigurationen erhältlich, von der Hausanlage bis zum Industriebetrieb. „Unsere ECOJET-Produkte können in fast allen öl- oder gasbefeuerten Heiz- und Dampfkesselanlagen eingesetzt werden. Die ECOJET-Produkte führen konsequent zur Energieeinsparung. Das Alter und die Beschaffenheit der Anlage spielt dabei keine Rolle“, so Marcus Schneider, Geschäftsführer der SCS Schneider GmbH.

Über 4.500 ECOJET-Systeme sind bereits in Deutschland und dem benachbarten Ausland im Einsatz und sparen an Heizungsanlagen, Dampfkesseln, Backöfen oder Thermo-Ölkesseln jährlich rund 16.000 Tonnen CO2 ein. Um diese Menge in der Natur neutralisieren zu können, bedürfte es über 1.4 Millionen Fichten.

Interessierte Handwerksbetriebe und Gebäudebesitzer können sich mit dem kompetenten Beratungsteam der SCS Schneider GmbH per E-Mail (E-Mail) oder Telefon (+49 (0) 561 220 701-0) über die Möglichkeiten des Einsatzes des patentierten Hochleistungsmagnetsystems ECOJET austauschen.

Weitere Informationen zur SCS Schneider GmbH und zu den ECOJET-Produkten sind im Internet unter www.ecojet.de zu finden.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
451 Wörter, 3.490 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/scs-schneider/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 430408
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit dem ECOJET starten Handwerksbetriebe und Gebäudebesitzer trotz Förderstopp der Bundesregierung voll durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SCS Schneider GmbH / Ecojet

Bild: Mobil vernetzt - Auf in die ZukunftBild: Mobil vernetzt - Auf in die Zukunft
Mobil vernetzt - Auf in die Zukunft
Relaunch der Internetpräsenz der SCS Schneider GmbH als dreisprachige „Responsive Website“. Bereits seit Firmengründung Mitte der 1990er Jahre war die SCS Schneider GmbH einer der ersten Hersteller von Produkten zur Hei-zungsoptimierung mit eigener Website. „Jetzt gehören wir zu den ersten in der Branche, die eine „Responsive Website“ haben“, sagt Geschäftsführer Marcus Schneider stolz. Dabei handelt es sich um eine neue Technik, die Inhalte und Design optimal lesbar auch für Smartphones und Tablet-PCs darstellt. „Auch unsere beliebten Anwend…
Bild: Griff nach den SternenBild: Griff nach den Sternen
Griff nach den Sternen
Bereits zum zweiten Mal in Folge wird die SCS Schneider GmbH vom Deutschen CleanTech Institut mit dem "Certified Cleaner Production" zertifiziert. Der mittelständische Heizungsoptimierer und Hersteller des Energiesparsystems ECOJET aus Fuldabrück bei Kassel wird damit für seinen ganzheitlichen Ansatz eines nachhaltigen und wertschöpfenden Produktionsprozesses ausgezeichnet. Die SCS Schneider setzt im besonderen Maß auf Ressourcenschonung und praktiziert gelebte, unternehmerische Nachhaltigkeit. CleanTech bedeutet wörtlich „saubere Technologi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Energieeffizienz auf Karte – SCS Schneider ist neuer Partner der Familienkarte HessenBild: Energieeffizienz auf Karte – SCS Schneider ist neuer Partner der Familienkarte Hessen
Energieeffizienz auf Karte – SCS Schneider ist neuer Partner der Familienkarte Hessen
SCS Schneider ist neuer Partner der Familienkarte Hessen – Karteninhaber erhalten rund 20% Rabatt auf ECOJET-Modelle für Familienhaushalte Der Heizungsoptimierer SCS Schneider GmbH ist neuer Partner der Familienkarte Hessen: Damit können sich besonders Hauseigentümer unter den mittlerweile mehr als 134.000 Mitgliedern der vom Hessischen Sozialministerium …
Bild: SCS Schneider GmbH schließt Kooperation mit der Hotel- und Gastronomie-Kauf eGBild: SCS Schneider GmbH schließt Kooperation mit der Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
SCS Schneider GmbH schließt Kooperation mit der Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Das Ecojet Magnetsystem der in Fuldabrück bei Kassel ansässigen SCS Schneider GmbH setzt sich immer mehr als effektive und kostengünstige Maßnahme zur Energieeinsparung durch. Das hat auch die Hotel- und Gastronomie-Kauf eG (HGK) erkannt und eine Kooperation mit SCS abgeschlossen. Langfristig gesehen wird es für Energiepreise nur eine Richtung geben …
Bild: Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren reduzieren Gasverbrauch mit TÜV-zertifizierter Ecojet-TechnologieBild: Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren reduzieren Gasverbrauch mit TÜV-zertifizierter Ecojet-Technologie
Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren reduzieren Gasverbrauch mit TÜV-zertifizierter Ecojet-Technologie
… Jahr 1.150 Tonnen CO2 gespart. Denn der Traditionshersteller von Fleisch- und Wurstwaren seit 1692 hat vor kurzem zwei Heizkessel mit jeweils 2.280 KW mit der Ecojet-Technologie (ecojet.com) aufgerüstet. Dabei handelt es sich um Hochleistungsmagnetsysteme, die an die Zuleitung des Brennstoffs gehängt werden. Seither ist der Verbrauch um 7,3 und 7,8 Prozent …
Bild: Mit dem ECOJET können Hotels die Mehrwertsteuersenkung zur Energieeinsparung nutzenBild: Mit dem ECOJET können Hotels die Mehrwertsteuersenkung zur Energieeinsparung nutzen
Mit dem ECOJET können Hotels die Mehrwertsteuersenkung zur Energieeinsparung nutzen
Die Mehrwertsteuersenkung setzt in der Hotellerie neue finanzielle Mittel frei, die jetzt für Investitionen genutzt werden können. Zum Beispiel zur Energieeinsparung mit dem ECOJET der SCS Schneider GmbH, die auch eine Kooperation mit der HGK hat. Die Hotel- und Gastronomiebranche ist eine sehr energieaufwendige: Restaurants, Gasträume, Saunen oder Wellnessoasen …
Bild: "Weniger Energieeffizienz ist keine ökonomisch sinnvolle Alternative"Bild: "Weniger Energieeffizienz ist keine ökonomisch sinnvolle Alternative"
"Weniger Energieeffizienz ist keine ökonomisch sinnvolle Alternative"
Leipfinger-Bader bedauert BEG-Förderstopp und rät privaten Bauherren zu Umsicht und Geduld Landshut (d-pr): Vergangene Woche überraschte die Bundesregierung die gesamte Bauwirtschaft, indem sie ohne Vorankündigung sämtliche Fördermittel für energieeffiziente Bauten (KfW-Effizienzhäuser) stoppte. Nach ersten Schätzungen sind davon 50.000 Häuser und Wohnungen …
Consolar fordert Aufhebung der Haushaltssperre für das Marktanreizprogramm im Bereich erneuerbare Wärme
Consolar fordert Aufhebung der Haushaltssperre für das Marktanreizprogramm im Bereich erneuerbare Wärme
… Dabei werden nach einem Bericht des Bundesumweltministeriums mit 1 Euro Fördermittel Investitionen in Höhe von 7 Euro ausgelöst. Hinzu kommen Montagearbeiten für Handwerksbetriebe und die Einnahmen des Staates durch die Mehrwertsteuer. Insgesamt profitiert der Staat demnach von dem Marktanreizprogramm. Von einem Sanierungsbeitrag zum Staatshaushalt kann …
Bild: Ecojet im Sommer einbauen und ab Herbst Heizkosten sparenBild: Ecojet im Sommer einbauen und ab Herbst Heizkosten sparen
Ecojet im Sommer einbauen und ab Herbst Heizkosten sparen
Jeden Herbst und Winter stöhnen die Betreiber von fossilen Heizkraftanlagen über die hohen Energiekosten. Die Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, beginnt jetzt. Mit dem Ecojet Magnetsystem lässt sich der Energieverbrauch schnell und unkompliziert senken. Im Sommer sind die Heizkosten niedrig, denn dann scheint meistens die Sonne und die horrende Heizkostenrechnung …
Bild: Ecojet der SCS Schneider im Umwelttechnologie-Atlas des Bundesumweltministeriums gelistetBild: Ecojet der SCS Schneider im Umwelttechnologie-Atlas des Bundesumweltministeriums gelistet
Ecojet der SCS Schneider im Umwelttechnologie-Atlas des Bundesumweltministeriums gelistet
… GmbH aus Fuldabrück mit ihrer Ecojet-Produktpalette in dem Verzeichnis gelistet ist. Dazu Marcus Schneider, Geschäftsführer der SCS Schneider GmbH: "Der Umwelttechnologie-Atlas der Bundesregierung ist ein hervorragendes Nachschlagewerk. Vor allem Entscheider, die sich nachhaltig für die Effizienzverbesserung von Anlagen einsetzen, werden hier fündig. …
Bild: Gesundheitsspezialist Kneipp senkt Energiekosten mit dem Hochleistungsmagnetsystem ECOJETBild: Gesundheitsspezialist Kneipp senkt Energiekosten mit dem Hochleistungsmagnetsystem ECOJET
Gesundheitsspezialist Kneipp senkt Energiekosten mit dem Hochleistungsmagnetsystem ECOJET
Die Kneipp-Werke GmbH & Co. KG hat ihre Heizanlage am Standort Ochsenfurt-Hohestadt mit dem ECOJET-System der Firma SCS Schneider ausgestattet. Damit spart das Unternehmen jährlich rund 8% Energie. Die Kneipp-Werke GmbH & Co. KG ist ein international operierendes Unternehmen mit Sitz in Würzburg, dessen hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel …
Bild: Ecojet für den Star Award 2008 nominiertBild: Ecojet für den Star Award 2008 nominiert
Ecojet für den Star Award 2008 nominiert
… und die CO2-Emmission stark senken hilft.” In der Hotellerie setzen bereits einige Häuser auf den wartungsfreien Ecojet: Darunter das Steigenberger Grandhotel Petersberg, in dem die Bundesregierung traditionell ihre Gäste unterbrachte und auch nach dem Umzug nach Berlin unterbringt. Hier spart der Ecojet 6,9 Prozent Heizkosten. Im Hotel am Kurpark Bad …
Sie lesen gerade: Mit dem ECOJET starten Handwerksbetriebe und Gebäudebesitzer trotz Förderstopp der Bundesregierung voll durch