(openPR) Alle Lokalunternehmer schwören drauf – die Mundpropaganda. Doch nur wenige nutzen sie aktiv. Dabei hat Mundpropaganda im Internet, sprich Mauspropaganda, besondere Hebelwirkung und kann besonders einfach initiiert werden.
Nach einer aktuellen Studie der Bitkom, dem Verband der deutschen IT-Wirtschaft, lesen nämlich 48% aller Google-Nutzer Kunden-Bewertungen von lokalen Unternehmen. In der Altersgruppe der über 65-Jährigen tun dies sogar 67% aller Nutzer. 30-40% der Nutzer lassen sich nach eigenen Angaben von diesen Kommentaren beeinflussen. Tendenz steigend.
Bei 8 von 100 Google-Suchvorgängen werden inzwischen lokale Suchergebnisse mit einem Kartenausschnitt eingeblendet. 20% aller Google-Suchanfragen haben einen lokalen Bezug. 70% des verfügbaren Einkommens von Konsumenten wird lokal ausgegeben.
Wie positive Bewertungen auf den lokalen Suchergebnissen von Google hochgebracht werden, erläutert Hape Etzold Etzold von der Firma Spotflyer.com am 25. Juni, 16:00, per Telefonkonferenz und Präsentation im Web.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es fallen nur die normalen Telefonkosten für die Einwahl ins deutsche Festnetz an. Eine Anmeldung wird bis zum 22. Mai erbeten:www.spotflyer.com/Formular-Kontakt
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Der Gründer von Spotflyer, Hape Etzold, hat sich nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften in Deutschland, Polen und Japan mit Marketing und Innovation beschäftigt. Er war als Trainer Communication und Innovation Manager in großen globalen Unternehmen tätig - darunter Toshiba und BASF.
Die Vermarktung einer eigenen Erfindung brachte ihn mit einem damals noch unbekannten Silicon-Valley Unternehmen in Kontakt: Google. Dank der Suchmaschine wurden die so genannten Innovation Cards, ein Tool zum systematischen Erfinden, weltweit bekannt.
Und wie Mittelständer und Freiberufler im Internet die richtigen Kunden fischen, wurde so zu einem neuen Beruf.
Wer wir sind. Lokales Unternehmen mit globalen Verbindungen.
Spotflyer ist mit dem Weltmarktführer für die Web-Suche verbunden. Durch diese Partnerschaft haben wir den Informationssprung für die innovative und effektive Vermarktung von Produkten und Leistungen des Mittelstands und der Freien Berufe.
Was wir besser machen. Gute innovative Produkte kosteneffizienter und wirkungsvoller vermarkten.
Suchmaschinen-Marketing ist das wirkungsvollste Werbemedium. Ein einfaches schnörkelloses, aber den Nerv von Nutzern treffendes Informationsangebot kann Millionen Besucher auf die eigene Webseite locken. Dabei gilt: Contacts Create Contracts. Wir wollen den Mittelstand und die Freien Berufe darin unterstützen mit knappen Ressourcen, im Web große Reichweite zu erzielen, die richtigen Nutzer auf die eigene Webseite zu locken und zu Kunden zu machen.
Was wir nicht machen. Wir schauen jeden Morgen in den Spiegel. Was wir da sehen, gefällt uns sehr gut. Das soll auch so bleiben.
Wir sind harte Arbeiter für Ihre Webseite und Sportler. Das heißt, dass wir unbedingt echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen wollen. Gleichzeitig hat für uns Fairness höchsten Stellenwert. Was wir versprechen, halten wir.
News-ID: 429073
106
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Mauspropaganda auf Google Lokal - kostenlose Telekonferenz für Lokalunternehmer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Zum Europatag am 9. Mai haben Pulse of Europe und CatnU den Last Exit Brexit Popsong in Koblenz uraufgeführt.
Die Initialzündung dafür kam vom letztjährigen Karlspreisträger, dem Historiker Timothy Garton Ash aus Oxford. Er fordert zur Solidarität mit den Europafreunden in Großbritannien auf. "Im Herbst gibt es im britischen Unterhaus Abstimmungen über die Brexit-Gesetzgebung mit hauchdünnen Mehrheiten für die Regierung. Das ist die letzte Chance zum Exit vom Brexit", so der prominente Brexit-Gegner.
Jutta Lange, Aktivistin von Pulse of Eu…
Richtige Antwort genügt und es besteht die Gewinnchance auf einen unvergesslichen Abend zu zweit auf der Festung Ehrenbreitstein mit 4-Gänge Dinnershow und Varieté in Koblenz. Einfach Antworten auf Facebook unter Kommentar posten oder per Mail an koblenz@pulseofeurope.eu
Die Auslosung der glücklichen Gewinnerin oder Gewinners erfolgt unter Zeugen am Mittwoch 13.12., 17:00 am Europäischen Eck, vormals Deutsches Eck.
Frage: Warum heißt das Deutsche Eck am Mittwoch,13.12. ab 16:00, Europäisches Eck?
Antwort 1: Weil bald Weihnachten ist.
Antwo…
… Bloofusion herausgegeben wird, lautet „Lokale Suche“. In sechs Beiträgen finden lokal agierende Unternehmen – vom Anwalt bis hin zum Filialisten oder Franchise-Nehmer – Tipps, um bei Google für lokale Suchanfragen wie „hotel berlin“ gut gefunden zu werden.
Welche Maßnahmen kann eine Anwaltspraxis, ein Arzt, ein Hotel oder ein Restaurant ergreifen, um für …
Dortmund, 05. Februar 2010 - Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund startet unter dem Titel „Dimensionen des Wachstums” eine neue, zehnteilige Telekonferenz-Serie. Die monatlichen, einstündigen Impulsvorträge am Telefon richten sich an Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und seniorige Führungskräfte. Vortragsteile wechseln mit interaktiven …
… treffen Tourismus- und Handelsunternehmen besonders stark. Sie müssen sich nun vor allen Dingen auf die lokale Kundengewinnung konzentrieren.
Lokales Online Marketing lohnt sich
Eine Studie von Google beleget, dass ca. 50% der Kunden, die nach lokalen Dienstleistungen oder Produkten gesucht haben, noch am gleichen Tag in das Ladengeschäft ihrer Wahl …
… und Ihre Dienstleistung in Bremen. Das ist "Lokal gefunden werden in Bremen". Online Digital Marketing für KMU Bremen.
Wir machen Sie zuerst bei Google sichtbar - Sie bezahlen aber erst hinterher.
Unglaublich? Nein, wir gehen wirklich in Vorleistung. Erfahren Sie alles über unsere besondere Dienstleistung hier: https://lokal-gefunden-werden-in-bremen.com/
Wir …
… Auszubildenden und studentischen Mitarbeitern wie auch berufserfahrenen Kollegen eine Zukunft bei QuinScape zu eröffnen”, führte Dr. Gero Presser am Montag auf der Mandat-Telekonferenz aus. Der Mit-Gründer des Dortmunder Anbieters von Unternehmensportalen sprach mit Mandat-Geschäftsführer Prof. Dr. Guido Quelle über rasantes Wachstum und seinen Weg von …
… 6. November 2025, sein Finanzergebnis für das dritte Quartal 2025 bekannt geben und am Freitag, den 7. November 2025, um 8:30 Uhr ET / 5:30 Uhr PT eine Telekonferenz und zeitgleich einen Webcast abhalten.
TORONTO, ON, 27. Oktober 2025 / IRW-Press / HEALWELL AI Inc. (HEALWELL oder das Unternehmen) (TSX: AIDX, OTCQX: HWAIF), ein Unternehmen für künstliche …
… (pnbsolutions.net) bietet auch kleinen Unternehmen die Möglichkeit, die Marketingaktivitäten auf das Internet auszuweiten und neue Besucher anzuziehen und zu gewinnen. Der Service „Google Places für KMUs“ ist speziell für diese Zielgruppe gedacht und bietet besonders lokal ausgerichteten Branchen viele Vorteile.
Google Places ist ein relativ neuer Service …
Die Suchmaschine Google liefert schon seit einiger Zeit bei der ortsgebunden Suche lokale Branchenergebnisse. Gibt man z. B. die Suchanfrage „berlin hotel“ ein, erscheint meistens eine Karte mit lokalen Ergebnissen, die von Google Maps generiert wurde. Die Agentur Bloofusion, welche auf Suchmaschinen-Optimierung und Marketing spezialisiert ist, weist …
- HEALWELL AI wird am Mittwoch, den 13. August 2025, um 19:00 Uhr (13:00 Uhr ET / 10:00 Uhr PT) eine Telekonferenz und einen begleitenden Webcast abhalten.
TORONTO, ON, 6. August 2025 / IRW-Press / HEALWELL AI Inc. (HEALWELL oder das Unternehmen) (TSX: AIDX, OTCQX: HWAIF), ein Unternehmen für Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen, das auf die …
- HEALWELL AI wird am Dienstag, den 13. Mai 2025 um 13:00 Uhr ET (10:00 Uhr PT, 19:00 Uhr MEZ) eine Telekonferenz und zeitgleich einen Webcast abhalten.
TORONTO, ON, 6. Mai 2025 / IRW-Press / HEALWELL AI Inc. (HEALWELL oder das Unternehmen) (TSX: AIDX, OTCQX: HWAIF), ein Unternehmen für künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen, das auf die Gesundheitsvorsorge …
Sie lesen gerade: Mauspropaganda auf Google Lokal - kostenlose Telekonferenz für Lokalunternehmer