(openPR) Qualitätsvermarkter InteractiveMedia bietet Citroën und weiteren Werbungtreibenden Platzierungen in neuen Fußballumfeldern.
Darmstadt, 11. Mai 2010 - Das Fachmagazin für Fußball in Deutschland, kicker-sportmagazin, berichtet bereits seit 90 Jahren über alles Wissenswerte zu Fußball-Großereignissen. Diese Tradition verpflichtet: Zur FIFA Fußball-WM 2010(TM) hat sich die Redaktion des dazugehörigen Portals kicker online das Ziel gesetzt, mit innovativen Formaten die ganze Faszination des Fußballs zu vermitteln. Der reichweitenführende Qualitätsvermarkter InteractiveMedia kann Werbungtreibenden hochwertige Umfelder mit neuen Inhalten bieten. Die ersten Sponsoren stehen schon fest: Ab Mai 2010 wird der französische Automobilhersteller Citroën auf kicker.de exklusiv das WM Tippspiel und die "Frage der Woche" präsentieren. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner ein Rallye-Training.
Bereits seit einigen Wochen beschäftigen sich die User von kicker online intensiv mit dem WM-Team der deutschen Nationalmannschaft, indem sie als virtueller Bundestrainer agieren und ihr persönliches Team nach Südafrika schicken. Im kicker WM Barometer nimmt die kicker-Community regelmäßig Stellung zu aktuellen Fragen rund um die WM.
Neben den neuen Formaten enthält der WM Channel von kicker online die komplette Bandbreite der Sport-Formate: Live-Ticker, Team- und Spielersteckbriefe, Videos, Fotogalerien und vieles mehr. Ein besonderes Highlight ist das WM Managerspiel. kicker online rechnet 2010 mit einer sechsstelligen Zahl an registrierten Gamern. In allen Umfeldern sind attraktive Werbeformate wie Presenter Header, Wallpaper, Pre-Rolls und Brandings buchbar.
"Während einer WM haben die User natürlich besonders hohe Erwartungen an kicker online. Deshalb werden wir so viele WM Specials anbieten, dass sich unsere User praktisch rund um die Uhr mit Fußball beschäftigen können", erklärt Werner Wittmann, Leiter Neue Medien bei kicker online. "Ich bin mir sicher, unser WM Special wird eingeschworene Fans und Fußball-Laien absolut überzeugen. Die angebotenen Formate sind, wie sich bereits seit längerem zeigt, unter Werbekunden sehr begehrt."
Auch auf mobilen Endgeräten wird die WM durch kicker.mobi und die brandneue iPhone-App ein spannender Event.
Seit 1997 berichtet kicker online umfassend, kompetent und topaktuell über die deutschen Profi- und Amateurligen, den internationalen Fußball sowie weitere sportliche Highlights aus Formel 1, Radsport, Eishockey, Basketball, Handball und Tennis. Mit 1,83 Millionen Unique Usern pro Monat* und monatlich über 251 Millionen Page Impressions** gehört kicker.de zur Spitze der Sportportale in Deutschland.
(*AGOF internet facts 2009-IV, **IVW Online Nutzungsdaten 03-2010)