openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Special von kicker online zur FIFA Fußball-WM 2010(TM): Innovative Formate transportieren Faszination Fußball

17.05.201012:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Qualitätsvermarkter InteractiveMedia bietet Citroën und weiteren Werbungtreibenden Platzierungen in neuen Fußballumfeldern.

Darmstadt, 11. Mai 2010 - Das Fachmagazin für Fußball in Deutschland, kicker-sportmagazin, berichtet bereits seit 90 Jahren über alles Wissenswerte zu Fußball-Großereignissen. Diese Tradition verpflichtet: Zur FIFA Fußball-WM 2010(TM) hat sich die Redaktion des dazugehörigen Portals kicker online das Ziel gesetzt, mit innovativen Formaten die ganze Faszination des Fußballs zu vermitteln. Der reichweitenführende Qualitätsvermarkter InteractiveMedia kann Werbungtreibenden hochwertige Umfelder mit neuen Inhalten bieten. Die ersten Sponsoren stehen schon fest: Ab Mai 2010 wird der französische Automobilhersteller Citroën auf kicker.de exklusiv das WM Tippspiel und die "Frage der Woche" präsentieren. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner ein Rallye-Training.



Bereits seit einigen Wochen beschäftigen sich die User von kicker online intensiv mit dem WM-Team der deutschen Nationalmannschaft, indem sie als virtueller Bundestrainer agieren und ihr persönliches Team nach Südafrika schicken. Im kicker WM Barometer nimmt die kicker-Community regelmäßig Stellung zu aktuellen Fragen rund um die WM.

Neben den neuen Formaten enthält der WM Channel von kicker online die komplette Bandbreite der Sport-Formate: Live-Ticker, Team- und Spielersteckbriefe, Videos, Fotogalerien und vieles mehr. Ein besonderes Highlight ist das WM Managerspiel. kicker online rechnet 2010 mit einer sechsstelligen Zahl an registrierten Gamern. In allen Umfeldern sind attraktive Werbeformate wie Presenter Header, Wallpaper, Pre-Rolls und Brandings buchbar.

"Während einer WM haben die User natürlich besonders hohe Erwartungen an kicker online. Deshalb werden wir so viele WM Specials anbieten, dass sich unsere User praktisch rund um die Uhr mit Fußball beschäftigen können", erklärt Werner Wittmann, Leiter Neue Medien bei kicker online. "Ich bin mir sicher, unser WM Special wird eingeschworene Fans und Fußball-Laien absolut überzeugen. Die angebotenen Formate sind, wie sich bereits seit längerem zeigt, unter Werbekunden sehr begehrt."

Auch auf mobilen Endgeräten wird die WM durch kicker.mobi und die brandneue iPhone-App ein spannender Event.

Seit 1997 berichtet kicker online umfassend, kompetent und topaktuell über die deutschen Profi- und Amateurligen, den internationalen Fußball sowie weitere sportliche Highlights aus Formel 1, Radsport, Eishockey, Basketball, Handball und Tennis. Mit 1,83 Millionen Unique Usern pro Monat* und monatlich über 251 Millionen Page Impressions** gehört kicker.de zur Spitze der Sportportale in Deutschland.

(*AGOF internet facts 2009-IV, **IVW Online Nutzungsdaten 03-2010)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 428944
 736

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Special von kicker online zur FIFA Fußball-WM 2010(TM): Innovative Formate transportieren Faszination Fußball“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Allianz und Elephant Seven machen Frauen fit für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™
Allianz und Elephant Seven machen Frauen fit für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™
Nach der WM ist vor der WM. Kaum ist der Fußballsommer 2010 verklungen, kündigt sich bereits das nächste sportliche Großereignis für Fußballfans an: 2011 wird Deutschland Gastgeber der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ sein. Und obwohl die deutschen Fußballdamen internationale Titel fast im Zweijahrestakt einfahren, stehen Sport und Spielerinnen noch …
Bild: WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippenBild: WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippen
WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippen
… http://www.astra.de/fussball-wm-2010-hdtv abrufbar ist. Mit dem WM-Spezial zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ und dem Tippspiel beteiligt sich ASTRA Deutschland aktiv an den deutschlandweiten Vorbereitungen zur Fußball-WM: Besuchern der ASTRA-Webseite will man mit diesem Online-Angebot einen neuen Mehrwert bieten. Wer sich überdies über die Vorteile des HDTV-Empfangs via ASTRA …
Leid-Thema Fußball – Anti WM T-Shirts boomen im Internet
Leid-Thema Fußball – Anti WM T-Shirts boomen im Internet
Leipzig, 09.06.2006 – Viele Konsumenten sind vom Thema Fußball genervt und verkünden in Internetforen und so genannten Weblogs ihren Unmut. Neben dem Vertrieb von offiziellen WM-Merchandising-Artikeln boomt dadurch – v.a. im Internet – auch der Verkauf von Anti-WM- und Anti-Fußball-Artikeln. Der Grund für diese Entwicklung liegt einerseits im monatelangen …
DEUTSCH-BRASILIANISCHES JV 'UPGRADE HOPITALITY BRASIL' NIMMT GESCHÄFTSTÄTIGKEIT AUF
DEUTSCH-BRASILIANISCHES JV 'UPGRADE HOPITALITY BRASIL' NIMMT GESCHÄFTSTÄTIGKEIT AUF
… den Erfahrungen in der Konzeption, Organisation und Implementierung der weltgrößten VIP Hospitality Formate - wie z.B. die Veranstaltungen der FIFA: Confederations Cup 2005, Fußball-Weltmeisterschaft 2006, die Asian Games in Doha, Quatar im Jahr 2006 sowie der Confederations Cup und die Fußball-Weltmeisterschaft 2009/2010 in Südafrika. Während der FIFA …
Bild: ASTRA: Der Countdown für die FIFA Fußball-WM 2010 in HD hat begonnenBild: ASTRA: Der Countdown für die FIFA Fußball-WM 2010 in HD hat begonnen
ASTRA: Der Countdown für die FIFA Fußball-WM 2010 in HD hat begonnen
ASTRA Deutschland informiert über die Voraussetzungen für den Empfang der FIFA Fußball-WM 2010 in HD Unterföhring, im Mai 2010: Erstmals in der Geschichte wird eine Fußball-Weltmeisterschaft live in HD-Qualität ausgestrahlt. Das Erste HD, ZDF HD und RTL HD übertragen ab dem 11. Juni 2010 alle 64 Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ unverschlüsselt …
Damit die Werbung mit der Fußball-WM 2011 nicht zum Eigentor wird
Damit die Werbung mit der Fußball-WM 2011 nicht zum Eigentor wird
… mit der sportlichen Großveranstaltung zu werben. Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten, von der Weltmeisterschaft zu profitieren. Die Vergangenheit zeigt, dass die Werbung mit der Fußball-WM ein rechtliches Minenfeld ist, wenn man nicht zu den offiziellen Sponsoren gehört. Die FIFA ist dafür bekannt, ihre Rechte offensiv zu verteidigen. Dabei schießt …
Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Zur Fußball-WM der Frauen in Deutschland stellt InteractiveMedia die „Frauen-WM@Fußball-Kombi“ vor Darmstadt, 10. Mai 2011. „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“, sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter – demnach könnte Deutschland 2011 ein neues Sommermärchen erleben. Die Aufmerksamkeit der Fans der deutschen Nationalmannschaft ist den Unternehmen jedenfalls …
Zu Hause mehr erleben: Insider Agency ermöglicht internationale Begegnungen in den FIFA WM-Städten
Zu Hause mehr erleben: Insider Agency ermöglicht internationale Begegnungen in den FIFA WM-Städten
… macht auch das Zusammentreffen vieler Nationen in einem Land den besonderen Reiz eines solchen Events aus“, erklärt Geschäftsführer Christian Kohl die Faszination der Menschen für internationale Sportereignisse wie die Fußballweltmeisterschaft. Jubeln auf brasilianisch, feiern auf japanisch, fachsimpeln auf englisch: Bei über sieben Millionen erwarteten …
Bild: Mitmach-WM-Specials bei buecher.deBild: Mitmach-WM-Specials bei buecher.de
Mitmach-WM-Specials bei buecher.de
… im Laufe des Turniers erwartet, verrät buecher.de im großen WM-Special mit vielen tollen Gewinnmöglichkeiten. Ganze 80 Jahre musste der afrikanische Kontinent auf die Ausrichtung einer Fußball-WM warten. Doch in wenigen Tagen ist es soweit und schon am 11. Juni ist der Anstoß zur 19. Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Mit dem großen buecher.de-Weltmeisterschafts-Special …
Bild: Der Fußball-Joghurt zur WMBild: Der Fußball-Joghurt zur WM
Der Fußball-Joghurt zur WM
… Die FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland beginnt und die ganze Republik drückt ihrer deutschen Elf, dem aktuellen Weltmeister und damit Titelverteidiger, die Daumen. Um die Faszination Fußball dabei auch bis ins Kühlregal zu schießen, präsentiert die Privatmolkerei Bauer pünktlich zum Turnierstart wieder ihren beliebten Joghurt Der große Bauer in der Limited …
Sie lesen gerade: Special von kicker online zur FIFA Fußball-WM 2010(TM): Innovative Formate transportieren Faszination Fußball