Mercateo zieht positive Bilanz nach der e_procure & supply 2010 in Nürnberg
(openPR) Mit fast 200 Gesprächen innerhalb von zwei Tagen zieht Mercateo eine positive Bilanz nach der e_procure & supply 2010. Mercateo stellte im Rahmen der e_procure & supply die neue eProcurement-Suite vor, die Einkäufern umfangreiche Dienstleistungen bietet. So können Unternehmen beispielsweise kostenlos eigene Kataloge bei Mercateo hosten und umfangreichen Suchfunktionalitäten nutzen. Interessenten, die sich auf der Messe über diese Lösung informierten, reichen vom Beschaffungsamt des Bundesinnenministerium bis zu Würth. Im Rahmen der e_procure & supply stellte Karl Czech vom Energieunternehmen RWE gemeinsam mit Mercateo Vorstand Peter Ledermann vor 150 begeisterten Zuhörern vor, wie die RWE mit der Einführung der Mercateo Internet Beschaffung ihre Freitextbedarfe für C-Teile reorganisiert, für dieses Segment ihr Contentmanagement optimiert und Lieferanten reduziert.
Auch die NürnbergMesse GmbH freute sich über die erneute Teilnahme von Mercateo an der e_procure & supply. „Es sind innovative Angebote von Software- oder Webunternehmen wie beispielsweise Mercateo, die einen besonderen Reiz der e_procure & supply ausmachen“ äußerte sich dementsprechend positiv Marisa Kleinmann von der NürnbergMesse GmbH.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Pressekontakt
Über das Unternehmen
Der B2B-Händler Mercateo richtet sich mit einem 4 Millionen Artikel umfassenden Sortiment von 15.000 Herstellern an Geschäftskunden aller Branchen in Deutschland und Österreich. Diese können im Internet aus einem großen Warensortiment wählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt - so z. B. Büromaterial, Labor- und IT-Bedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Aber auch Konzerne wie die RWE oder Linde und öffentliche Einrichtungen wie die Bundeswehr kaufen bei Mercateo und zählen zu den rund 600.000 Kunden. Auf Grund der umfassenden Möglichkeiten, Mercateo für Unternehmen zu personalisieren und der Anwendungen für Geschäftsprozesse, wird Mercateo zunehmend von Kunden als Plattform für das interne Beschaffungsmanagement eingesetzt. Mercateo beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter, darunter 19 Auszubildende.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Mercateo zieht positive Bilanz nach der e_procure & supply 2010 in Nürnberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.