(openPR) Konflikte gehören zum Arbeitsalltag. Diese konstruktiv zu bearbeiten und in ihnen vermitteln zu können, ist Ziel der berufsbegleitenden Ausbildung. Mediation wird als Verfahren zur außergerichtlichen Konfliktlösung verstanden, in dem die Beteiligten aktiv und selbstbestimmt eine individuelle Konfliktlösung erarbeiten.
Die neue Ausbildung "Mediation in Unternehmen und Organisationen" mit Peter Knapp Sabine Ketels und Tilman Metzger startet am 22. Oktober 2010 und gliedert sich in 10 Wochenendmodule über ein Jahr verteilt. Die 12-14 Teilnehmer erwerben neben Konfliktwissen und Mediationspraxis auch Kompetenzen in Kommunikation, Moderation und Verhandlung.
Nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation umfasst die Ausbildung 180 Stunden plus 20 Stunden externe Supervision und ist Grundlage für die Anerkennung als Mediator.
Für nähere Informationen zum Inhalt und Ablauf der Mediationsausbildung veranstalten wir einen Informationsabend Dienstag, den 15. Juni 2010, um 18:30 Uhr im Mediationszentrum Hamburg, in der Schlüterstraße 14, 20146 Hamburg. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf unserer Homepage www.peter-knapp.com oder telefonisch unter 030 311 026 36.

