openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sprint for business: IT-Höchstleistungen in Praxisberichten und Livedemos erleben

07.05.201014:39 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Ettlingen, 7. Mai 2010 - Bei der cormeta ag geht es im Juni hoch hinaus: Auf seinem Kundentag am 9. Juni 2010 im MesseTurm in Frankfurt/Main präsentiert das Softwarehaus technologische Highlights aus dem SAP-Umfeld; darunter die sogenannten Enhancement Packages (EhP) 1 bis 5, eine Art Erweiterungstools, mit denen sich bestehende SAP-Software auf den neuesten Stand bringen lässt. Man verzichtet damit auf umfangreiche und teure Upgrades und profitiert von einer deutlich schnelleren Anpassung. Bisher nur für ERP-Systeme verfügbar, sind diese EhP nun auch für andere SAP-Lösungen erhältlich, unter anderem im Management von Kunden- (CRM) und Lieferantenbeziehungen (SRM). Die Erweiterungspakete sind technisch betrachtet ein vollkommen neues Konzept bei der Software-Logistik: Mit ihnen sind Unternehmen in der Lage, gewünschte Standardfunktionen bei der Installation selbst auszuwählen und zu aktivieren.



Auch der SAP NetWeaver Business Client (NWBC) wird ein Thema sein. Die neue End-User-Oberfläche verknüpft klassische SAP GUI-Transaktionen mit auf der WebDynpro-Technologie basierenden Anwendungen in einem gemeinsamen Client. Der NWBC überbrückt die Kluft zwischen den heutigen Thick Clients und dem Browser-Zugriff, der im SAP NetWeaver Portal genutzt wird. Damit lassen sich Portal Services, Application-Content und Aufgaben direkt aus dem Backend aufrufen. Gegenüber herkömmlichen Clients ist der NWBC deutlich benutzerfreundlicher.

Neues Vertriebscockpit für alle Branchen

Außerdem auf dem Kundentag: Praxisberichte von cormeta-Kunden verschiedener Branchen zu ihren Erfahrungen mit betriebswirtschaftlicher Unternehmenssoftware. Am Beispiel der Bruno Bock Chemische Fabrik GmbH & Co. KG werden die Vorteile der Virtualisierung von IT aufgezeigt, also der Abstraktion logischer Systeme von ihrer physischen Implementierung. Ressourcen - unter anderem Server und Netzwerke, aber auch Software und ganze Geschäftsprozesse - lassen sich von mehreren Nutzern gemeinsam verwenden und Kapazitäten dadurch besser nutzen. Die intelligente Zuordnung und Verwaltung der Ressourcen ist eine wichtige Funktionalität innerhalb der Virtualisierung, die generell die IT-Struktur eines Unternehmens vereinfacht.

Pneuhage wiederum, ein bundesweit agierender Reifenhändler, arbeitet in der Warenwirtschaft mit der Branchenlösung Tradesprint. Deren Kernstück ist ein von Pneuhage und cormeta gemeinsam entwickeltes Vertriebscockpit, das alle Arbeitsabläufe des Reifenhandels mit Kfz-Service-Betrieb steuert - einschließlich Ein- und Auslagerung, Bar-/Thekenverkauf, Werkstattauftrag sowie Lager- und Filialbestandsübersicht mit Umlagerung. Pneuhage setzt Tradesprint aktuell in 23 Filialen ein. Davon arbeiten sieben Niederlassungen bereits mit dem neuen Cockpit, das gegenüber den bisherigen Einzelanwendungen eine verbesserte, anwenderorientierte Benutzeroberfläche besitzt. Das Prinzip des Vertriebscockpits lässt sich auf andere Branchen übertragen und wird von cormeta künftig auch dort angeboten.

Auch der Großhändler Reifen Krupp, ein weiterer cormeta-Kunde aus der Reifenbranche, profitiert vom Einsatz moderner IT. Erst kürzlich hat Europas führender Händler für Motorradreifen mit der Lösung SAP Warehouse Management ein komplett neues Logistiksystem installiert und dadurch den Durchlauf im Lager beschleunigt. Mehr dazu auf dem Kundentag in Frankfurt.

Ex-Basketballprofi Christian Bischoff auf dem Kundentag

Das Vertriebscockpit wird in Frankfurt live demonstriert - genauso wie weitere aktuelle cormeta-Anwendungen. So auch die Edifact-Flatrate und die automatisierte Rechnungseingangsprüfung (mit Anbindung an die ene't-Datenbank) für Energieversorger sowie CREFOsprint Inkasso, ein papierloses Verfahren zur Inkassoabwicklung direkt aus SAP heraus. Der Verband Vereine Creditreform e.V. berichtet in diesem Zusammenhang über die aktuelle Zahlungsmoral in deutschen Unternehmen. Technologische Neuheiten sowie cormetas branchenspezifische Komplettpakete für den Einstieg in SAP BusinessObjects Edge BI (Business Intelligence) vervollständigen das Programm, das den Mittelstandsfokus der cormeta widerspiegelt.

Wie in den Vorjahren nimmt ein Team der cormeta ag im Anschluss an den Kundentag am J.P.Morgan Corporate Challenge teil. Der Firmenlauf durch die Frankfurter City wird seit 1993 jährlich vom Finanzdienstleister J.P.Morgan veranstaltet. Idee des Laufes ist es, Mannschaftsgeist, Fairness und Kollegialität zu fördern - Werte, die mehr denn je von Unternehmen als erstrebenswert betrachtet werden. Für die richtige "Vorbereitung" sorgt Christian Bischoff, Motivationstrainer und einst einer der jüngsten und erfolgreichsten Basketball-Bundesligatrainer. Der Coach und Buchautor ("Ich weiß nicht, wo das Limit ist. Aber ich weiß, wo es nicht ist."), der wegen einer Verletzung frühzeitig seine Spielerkarriere aufgeben musste, ist heute ein gefragter Kongressredner und Business Consultant. Auf dem Kundentag der cormeta am 9. Juni spricht er über wirtschaftliche Erfolgsfaktoren im 21. Jahrhundert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 426486
 112

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sprint for business: IT-Höchstleistungen in Praxisberichten und Livedemos erleben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cormeta ag

Zertifizierter SAP-Support erhöht Anwenderzufriedenheit
Zertifizierter SAP-Support erhöht Anwenderzufriedenheit
cormeta als Partner Center of Expertise (PCoE) von SAP zertifiziert Ettlingen, 02. Mai 2018 – Wenn die Walldorfer einem Partner einen ausgezeichneten Support attestieren, ist dies quasi wie der Service-Oskar der ERP-Welt. Alle zwei Jahre kommt das cormeta-Support-Team deshalb erneut bei SAP auf den Prüfstand. Der Ettlinger SAP Gold Partner darf sich nun zum wiederholten Male dieses Prädikats erfreuen: SAP vergab cormeta das Zertifikat als Partner Center of Expertise (PCoE) und bestätigte damit deren aktuellen technischen und organisatorische…
Bild: Start in die Zukunft mit Ready to InnovateBild: Start in die Zukunft mit Ready to Innovate
Start in die Zukunft mit Ready to Innovate
Ready-to-Innovate heißt ein neues Angebot der cormeta ag, es soll Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen Ettlingen, 19. April 2018 – SAP Gold Partner cormeta ag will künftig mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel noch optimaler auf ihrem Weg in die Digitalisierung unterstützen. Im Fokus stehen dabei Skills und Fachwissen rund um die zentralen Themen SAP S/4HANA, digitale Transformation, Cloud und Mobility. Mit Ready-to-Innovate die IT-Zukunft absichern Neu im Angebotsspektrum sind Services rund um „Ready-…

Das könnte Sie auch interessieren:

Life Science Forum der DHC am 27. Oktober 2010
Life Science Forum der DHC am 27. Oktober 2010
… IT, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, GRC- (Governance-, Risk- & Compliance) Management, Produktion und F&E. Aus diesem Spannungsfeld werden anhand von verschiedenen Praxisberichten die folgenden Themenkreise beleuchtet: • IT Management und Compliance • R & D: Herausforderung Compliance und Effizienz • Effizienzsteigerung qualitätsrelevanter …
HPs Adaptive Enterprise in der Praxis - Sprint spart 10 Millionen Dollar durch Zero Latency Enterpri
HPs Adaptive Enterprise in der Praxis - Sprint spart 10 Millionen Dollar durch Zero Latency Enterpri
HPs Adaptive Enterprise in der Praxis - Sprint spart 10 Millionen Dollar durch Zero Latency Enterprise-Architektur 22. Mai 2003 - Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Sprint setzt auf die Zero Latency Enterprise (ZLE)-Architektur von HP. Die Integration der Architektur in das Basis-Netzwerk von Sprint ermöglicht es dem Unternehmen, Geschäftsprozesse …
Athleten des Tierreichs - Sportliche Höchstleistungen
Athleten des Tierreichs - Sportliche Höchstleistungen
… Mensch wird wohl jemals mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometern pro Stunde laufen. Die erfolgreichsten Leistungssportler vollbringen im Sprint nicht annähernd solche Leistungen. Das Nachrichtenportal news.de stellt sportliche Höchstleistungen aus dem Tierreich vor. Viele große Rekorde im Sport (http://www.news.de/sport/364371176/) können …
Bild: Drei neue Funktionen in DC Vision machen Infrastrukturmanagement noch effizienterBild: Drei neue Funktionen in DC Vision machen Infrastrukturmanagement noch effizienter
Drei neue Funktionen in DC Vision machen Infrastrukturmanagement noch effizienter
… Problems sinkt. Alle Funktionen sind ab sofort in der DC Vision Plattform implementiert und stehen den Anwendern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Wie einfach das IT Asset Management (ITAM) mit DC Vision funktioniert, zeigen die Experten von DC Smarter bei Livedemos auf der Data Centre World in Frankfurt am 4. und 5. Juni 2025 auf Stand K102.
Bild: Industry Days 2008 - ERP-Branchentage in Wien und Linz - Microsoft Dynamics AXBild: Industry Days 2008 - ERP-Branchentage in Wien und Linz - Microsoft Dynamics AX
Industry Days 2008 - ERP-Branchentage in Wien und Linz - Microsoft Dynamics AX
… ein umfassendes Bild über diese Microsoft Dynamics AX-Lösungen zu erhalten. Neben den Referenzbeispielen aus den spezifischen Branchen bietet Solutions Factory Livedemos zur Businesslösung Microsoft Dynamics AX (Axapta) an. Vorträge zur Microsoft ERP-Strategie und Vorstellung integrierter Addon-Module, wie BI-Komponenten, Realtime-Logistik oder Workflow …
adesso entwickelt innovatives mobiles Schadenmanagement auf Windows-8-Basis für Sprint Sanierung GmbH
adesso entwickelt innovatives mobiles Schadenmanagement auf Windows-8-Basis für Sprint Sanierung GmbH
Dortmund, 26. März 2013 – Zukünftig wird die Sprint Sanierung GmbH die Schadenbearbeitung vor Ort noch schneller und transparenter gestalten. Möglich wird dies durch den Einsatz moderner Tablet-PCs. Die adesso AG entwickelte hierfür eine innovative App, basierend auf Windows 8. Die App löst das mobile Büro der Messtechniker ab; Sprint setzt somit auf …
SeeBIT 2012 am 9. Mai - Wichterich & Partner informiert zu Unified Communication und Bring Your Own Device
SeeBIT 2012 am 9. Mai - Wichterich & Partner informiert zu Unified Communication und Bring Your Own Device
… Android- und Windows-Phones sowie Blackberry- und Notebook- sowie IPad-Geräten evaluieren, sollten sich die SeeBIT 2012 nicht entgehen lassen. In praxisnahen Vorträgen und LiveDemos werden die marktführenden Produkte Cisco UC540/560, Microsoft Lync Server, Citrix XenDesktop und XenApp, MobileIron und andere präsentiert. IT-Spezialisten der Hersteller und …
Bild: Kompakt informiert mit dem IT-OnlinemagazinBild: Kompakt informiert mit dem IT-Onlinemagazin
Kompakt informiert mit dem IT-Onlinemagazin
… Wegweiser will das Magazin helfen, den wirtschaftlichen Nutzen der IT und die technischen Möglichkeiten schneller erfassen zu können. Das IT-Onlinemagazin informiert multimedial mit Praxisberichten, Artikeln, Analysen und Interviews über IT-Projekte, Trends und neue Entwicklungen. „Im IT-Onlinemagazin wird mit dem Fokus „ERP“ über Lösungen berichtet, die …
Rerik statt Hawaii
Rerik statt Hawaii
… hawaiianischen Sports. Glamour auf dem Wasser Mit dem traditionellen Hawaiianischen Ausleger – Kanu, (Outrigger / Va´a) dem Kajak (Surf Ski) und dem Surfbrett (Paddleboard) werden Strecken von 300m Sprint über 15km bis zu 25km Langdistanz auf der Ostsee zurückgelegt. Sportler und Olympioniken wie Birgit Fischer und Mark Otto Zabel, waren und sind von der …
Bild: "Snow Sprint 2010“: Xtreme Programming in den AlpenBild: "Snow Sprint 2010“: Xtreme Programming in den Alpen
"Snow Sprint 2010“: Xtreme Programming in den Alpen
Lovely Systems startet den diesjährigen Innovations-Workshop “Snow Sprint” zum Thema Cloud Computing für Entwickler aus der ganzen Welt. Mit dem Innovations-Workshop "Snow Sprint 2010" setzt die Lovely Systems GmbH als innovativer und erfahrener Technologiedienstleister bereits zum sechsten Mal Maßstäbe in der Open Source IT- Entwicklung. Nach dem Motto …
Sie lesen gerade: Sprint for business: IT-Höchstleistungen in Praxisberichten und Livedemos erleben