openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der KONE Aufzug im finnischen Pavillon: Vision urbaner Mobilität auf der Expo 2010

04.05.201014:11 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Der KONE Aufzug im finnischen Pavillon: Vision urbaner Mobilität auf der Expo 2010
Ein sinnliches Erlebnis: der KONE Aufzug auf der Expo 2010 in Shanghai
Ein sinnliches Erlebnis: der KONE Aufzug auf der Expo 2010 in Shanghai

(openPR) Hannover, 3. Mai 2010. Zeitgleich mit der Eröffnung der Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai, China, am 1. Mai wurde der KONE Aufzug im finnischen Expo-Pavillon der Öffentlichkeit übergeben. Die vom KONE Design Team gemeinsam mit den Architekten des finnischen Pavillons entworfene Anlage verbindet auf einzigartige Weise handwerkliches Können und innovative Technologien zu einer Vision urbaner Mobilität.



„Durch weiche, organische Formen, durch das Spiel mit Transparenz und Licht wird die Fahrt für die Expo-Besucher zu einem sinnlichen, ja inspirierenden Erlebnis, wie es das Motto des finnischen Pavillons „Sharing inspiration" (Inspiration gemeinsam erleben) verspricht", sagt Nicole Köster, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation der KONE GmbH.

Die tragenden Teile des Aufzugs bestehen aus nichtrostendem Stahl. Kabine und Aufzugschacht sind aus teils voll-, teils halbtransparentem Spezialglas gefertigt. Der Keramikfußboden der Kabine wurde von den finnischen Künstlern Karin Widnäs and Pekka Paikkari entworfen und von Hand gearbeitet. Die Anzeige- und Bedienelemente stammen aus der KONE Design Signalisation, die erst kürzlich mit dem GOOD DESIGN Award ausgezeichnet wurde.

Herausragende technische Neuerung ist die Aufzugfernsteuerung. VIP-Gäste können mittels RFID-Chips in ihren Benutzerausweisen den Aufzug bereits bei Betreten des Gebäudes drahtlos anfordern. So werden die Wartezeiten auf ein Minimum verkürzt. Der Aufzug führt die Besucher vom Eingang (EG) über den Ausstellungsbereich (1. OG) zur Lounge- und Aussichtsebene (2. OG) mit großzügigem Blick auf Shanghai.

KONE ist einer der drei großen nationalen Partner des „Kirnu" (Kessel des Riesen) getauften Pavillons, der den Expo-Besuchern Ideen für ein besseres Leben präsentiert, entsprechend des Expo-Mottos „Better City, Better Life" (Eine bessere Stadt, ein besseres Leben).

KONE hat zur Expo in Shanghai 21 Länder-, Unternehmens- und Themenpavillons mit insgesamt 59 Aufzügen und 34 Rolltreppen ausgestattet, darunter das 18.000 Besucher fassende Shanghai World Expo Culture Center mit 17 Aufzügen und 26 Rolltreppen.

Infos:
http://www.kone.com/corporate/KONE_100_years/Pages/default.aspx
http://www.finlandatexpo2010.fi
http://www.jkmm.fi

Bilder (Bildquelle: KONE Corp.):
http://media.digtator.fi/digtator/public/72e162a5149c07dbb0fcc68389240ff4/view?ac=show&folder_id=21680&org=12&view=0&showfiles=50&check_guide=1

Kontakte:
KONE Pressebüro auf der Expo 2010
Tel. +86 158 2166 4105 und
Tel. +358 400 308 484

Hinweis:
Der GOOD DESIGN Award ist ein nicht registriertes Warenzeichen des Chicago Athenaeum.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 424981
 3682

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der KONE Aufzug im finnischen Pavillon: Vision urbaner Mobilität auf der Expo 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KONE GmbH

Bild: KONE am 28. April auf virtueller Jobmesse für IngenieureBild: KONE am 28. April auf virtueller Jobmesse für Ingenieure
KONE am 28. April auf virtueller Jobmesse für Ingenieure
Hannover, 24. April 2015. Neue berufliche Perspektive gewünscht? Erste Anstellung nach dem Studium gesucht? Dann lohnt der Besuch des KONE Standes auf der virtuellen Jobmesse des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) am Dienstag, den 28. April 2015, von 10 bis 18 Uhr. Angehende wie berufstätige Ingenieure haben die Gelegenheit, KONE Mitarbeitern im Live-Chat ihre Fragen zum Unternehmen und zu den beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Geschäftsbereichen des Unternehmens zu stellen. Und das komfortabel von zu Hause aus übers Internet. Auf…
Verschärfte Vorschriften für Aufzugbetreiber
Verschärfte Vorschriften für Aufzugbetreiber
· Überwachungsstellen werden Aufzüge strenger kontrollieren · Veraltete Aufzüge müssen den Betriebsbedingungen angepasst werden · Mehr als 100.000 Aufzüge benötigen moderne Notrufsysteme · Prüfplakette informiert Nutzer über Aufzugwartung Hannover, 30. Januar 2015. Für Hauseigentümer, Wohnungsgesellschaften und andere Aufzugbetreiber gelten ab Juni 2015 verschärfte Vorschriften. Darauf weist der Aufzughersteller Kone hin. Die von Bundesrat und Bundestag beschlossene Neufassung der Betriebssicherheits-Verordnung regelt den Betrieb von Aufzüge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KONE am 28. April auf virtueller Jobmesse für IngenieureBild: KONE am 28. April auf virtueller Jobmesse für Ingenieure
KONE am 28. April auf virtueller Jobmesse für Ingenieure
… den beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in den Geschäftsbereichen des Unternehmens zu stellen. Und das komfortabel von zu Hause aus übers Internet. Auf der Jobmesse sind die Aufzug- und Rolltreppensparte ebenso vertreten wie der Bereich Automatiktüren und -tore sowie die Personalabteilung. Der KONE Stand bleibt auch nach dem Tag der VDI-Jobmesse geöffnet. …
Bild: Die KONE Offensive: Wir machen den Aufzug zum Mini-KraftwerkBild: Die KONE Offensive: Wir machen den Aufzug zum Mini-Kraftwerk
Die KONE Offensive: Wir machen den Aufzug zum Mini-Kraftwerk
Hannover, 1. Oktober 2009. Der regenerative Antrieb des Aufzug- und Rolltreppenherstellers KONE verwandelt den KONE MonoSpace®-Aufzug in ein kleines Kraftwerk: Die beim Bremsen der Kabine auftretende ‘überflüssige’ Bewegungsenergie wird in elektrische Energie umgewandelt und zum weiteren Betrieb des Aufzugs genutzt. Dabei können im Durchschnitt bis zu …
Bild: KONE engagiert bei ikowo e.V. – Innovative Lösungen für klimafreundliche GebäudesanierungBild: KONE engagiert bei ikowo e.V. – Innovative Lösungen für klimafreundliche Gebäudesanierung
KONE engagiert bei ikowo e.V. – Innovative Lösungen für klimafreundliche Gebäudesanierung
… beim Klimaschutz. Um die Wohnungswirtschaft bei der Sanierung ihres Gebäudebestandes mit wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Lösungen zu unterstützen, engagiert sich der Aufzug- und Rolltreppenhersteller beim gemeinnützigen Verein ikowo e.V., der sich für die Erreichung der deutschen Klimaschutzziele in der Gebäudewirtschaft einsetzt. „Mit seinem …
Gesund und sicher in Gebäuden: KONE stellt neue Lösungen für berührungsfreien Personenfluss vor
Gesund und sicher in Gebäuden: KONE stellt neue Lösungen für berührungsfreien Personenfluss vor
… Krankheiten, die an solchen Orten auftreten, noch für die daraus resultierenden medizinischen Folgen. KONE, Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen, ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobilität in Gebäuden. Das Unternehmen betreut in mehr als 60 Ländern weltweit rund 1,3 Millionen Anlagen und bewegt täglich mehr als 1 Milliarde Menschen. KONE …
Bild: KONE laut „Forbes“ eines der innovativsten Unternehmen weltweitBild: KONE laut „Forbes“ eines der innovativsten Unternehmen weltweit
KONE laut „Forbes“ eines der innovativsten Unternehmen weltweit
… erreicht auf der „Forbes“-Liste der 100 weltweit innovativsten Unternehmen den 42. Platz. Der finnische Konzern ist damit nach 2011 auch in diesem Jahr das einzige Aufzug- und Rolltreppenunternehmen unter den Top 50. Die „Forbes“-Liste beruht unter anderem auf der Einschätzung von Investoren, wie sich das Geschäft eines Unternehmens aufgrund künftiger …
Bild: PCS Zutrittskontrolle erhält Zertifizierung für das Kone Access Control Interface zur Aufzugsteuerung.Bild: PCS Zutrittskontrolle erhält Zertifizierung für das Kone Access Control Interface zur Aufzugsteuerung.
PCS Zutrittskontrolle erhält Zertifizierung für das Kone Access Control Interface zur Aufzugsteuerung.
… Hersteller mit geprüfter Kone-Access Control-Integration. Ein typisches Anwendungsbeispiel für das Zusammenspiel von KONE und PCS sind die Personenströme in einem Büro-Hochhaus mit mehreren Aufzugsanlagen: Am Morgen kommt eine große Zahl Mitarbeiter gleichzeitig ins Haus und will ihre Arbeitsplätze in den oberen Etagen schnell erreichen. Die Aufzüge …
Bild: Golla und Nokia: Finnische Weltmarktfuhrer bieten exklusives Produktpaket auf ExpoBild: Golla und Nokia: Finnische Weltmarktfuhrer bieten exklusives Produktpaket auf Expo
Golla und Nokia: Finnische Weltmarktfuhrer bieten exklusives Produktpaket auf Expo
… Stadt, besseres Leben“ ist das Motto der Expo. Es thematisiert den Wunsch nach einem nachhaltigen und harmonischen Leben in städtischer Umgebung. Golla-Taschen ermöglichen Mobilität und bringen Farben und Freude ins Stadtleben. Gollas Produktpalette wächst ständig und umfasst momentan eine große Auswahl an Taschen fur Mobiltelefone, Laptops, MP3-Player, …
Bild: Grundlagenseminar zur Planung von Aufzügen: Glas, Brandschutz, BarrierefreiheitBild: Grundlagenseminar zur Planung von Aufzügen: Glas, Brandschutz, Barrierefreiheit
Grundlagenseminar zur Planung von Aufzügen: Glas, Brandschutz, Barrierefreiheit
Hannover, 7. Januar. Das vierte Grundlagenseminar des Aufzug- und Rolltreppenherstellers KONE hat es in sich: Die Schwerpunkte Glas, Brandschutz und Barrierefreiheit im Aufzugbau sind für Architekten, Bauingenieure und Bauherren gleichermaßen interessant. Das zweitägige Seminar ist produkt- und herstellerneutral. Zahlreiche deutsche Architektenkammern …
Bild: Neues KONE Grundlagenseminar AufzugplanungBild: Neues KONE Grundlagenseminar Aufzugplanung
Neues KONE Grundlagenseminar Aufzugplanung
Hannover, 7. September. Der Aufzug- und Rolltreppenhersteller KONE bietet für Architekten und Bauingenieure ein weiteres Grundlagenseminar zur Planung von Aufzügen an. Schwerpunkte der Veranstaltung im November 2009 sind Barrierefreiheit und Energieeffizienz bei neu errichteten und modernisierten Anlagen. Das Seminar ist absolut produkt- und herstellerneutral …
Bild: Energieeffizienzklasse A für KONE Hochleistungsaufzüge im OpernTurm in FrankfurtBild: Energieeffizienzklasse A für KONE Hochleistungsaufzüge im OpernTurm in Frankfurt
Energieeffizienzklasse A für KONE Hochleistungsaufzüge im OpernTurm in Frankfurt
… wird der EcoDisc®-Antrieb als Generator genutzt, mit dessen Hilfe die Bewegungsenergie der Kabine in elektrischen Strom umgewandelt wird. Dieser kann dann zum Betrieb des Aufzugsystems genutzt werden“, erklärt KONE Projektleiter Thomas Link. Zeitweilig können auf diese Weise bis zu 60 Prozent der vom Gesamtsystem Aufzug benötigten Energie bereitgestellt …
Sie lesen gerade: Der KONE Aufzug im finnischen Pavillon: Vision urbaner Mobilität auf der Expo 2010