openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Leipziger SEO-Agentur veranstaltet Workshop für Health-Care-Institutionen

30.04.201015:52 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Der Kommunikationsdienstleister 4iMEDIA SEO Professionals unterstützt die Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZKB) bei ihrer Online-Reputation. Im Rahmen eines Workshops zum Thema Suchmaschinenoptimierung vermittelten die Leipziger SEO-Experten die theoretischen Grundlagen rund um das Thema und zeigten praxisnah anhand der Webseiten der Teilnehmer offene Potenziale zur verbesserten Sichtbarkeit im Netz. Weiterhin nahmen auch Vertreter der Landeszahnärztekammern Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin an dem Workshop teil.

Die Fortbildungsmaßnahme, unter Leitung von Antje Bauer, Teamleiterin 4iMEDIA SEO Professionals, lieferte notwendige Grundlagen für eine erfolgreiche Online-Kommunikationsarbeit - von On- und Off-Page-Optimierung über die Bedeutung von 'Quality Linkbuilding' bis hin zum sogenannten Cloaking und zur Bedeutung der 'Universal Search'.

Parallel zur theoretischen Einführung wurden die vermittelten Kenntnisse praxisnah anhand der Webseiten umgesetzt. Mittels SEO-Analyse-Tools konnten die Online-Auftritte der Kammern geprüft und aus den Ergebnissen gemeinsam Optimierungsansätze für die zukünftige Bearbeitung herausgestellt werden.

Die Verantwortlichen in den öffentlichen Institutionen wissen um die Bedeutung neuer Kommunikationswege neben den klassischen Maßnahmen der Unternehmenskommunikation wie Pressearbeit und Corporate Publishing. Hierzu zählt vor allem die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseiten, um eine stärkere Online-Reputation im Netz für die jeweiligen Zielgruppen zu erhalten.

"Die fachlichen Inhalte des Workshops haben uns geholfen, aktuelle Instrumente und Methoden rund um die Suchmaschinenoptimierung kennen zu lernen. Zudem haben wir durch 4iMEDIA nicht nur wichtiges Grundlagenwissen, sondern auch eine persönliche Beratung zum Thema redaktionelle Webseiten-Optimierung erfahren. Die vermittelten Kenntnisse helfen uns, im Anschluss an den Workshop eigenständig unsere Online-Auftritte zu optimieren und weiterzuentwickeln", so Jana Zadow, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Landeszahnärztekammer Brandenburg.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 424162
 1078

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Leipziger SEO-Agentur veranstaltet Workshop für Health-Care-Institutionen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 4iMEDIA

Frauenhofer Studie: Gutes Büroklima reduziert Fehlzeiten
Frauenhofer Studie: Gutes Büroklima reduziert Fehlzeiten
Im Personalbereich avanciert das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einem immer wichtiger werdenden Thema. Das Hauptaugenmerk liegt auf gesundheitsfördernden Maßnahmen für die Mitarbeiter, wie beispielsweise Rückentraining, Yoga-Kurse oder diverse Sportevents. Hinzu kommt die gesundheitsfördernde Gestaltung des Arbeitsumfeldes. Einen bislang oft außer Acht gelassenen Ansatzpunkt hinsichtlich wirksamer BGM-Maßnahmen ist das „Raumklima“. Die richtige Luftfeuchte hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden …
4iMEDIA gewinnt Ausschreibung der Wirtschaftsförderung der Bundesrepublik
4iMEDIA gewinnt Ausschreibung der Wirtschaftsförderung der Bundesrepublik
Kommunikationsagentur gestaltet Sonderpublikation über Elektromobilität Germany Trade & Invest, die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing, beauftragte die Kommunikationsagentur 4iMEDIA ( http://www.4iMEDIA.com ) mit der grafischen Gestaltung einer Sonderpublikation. Die englische Broschüre widmet sich dem aktuellen Thema „Electromobility in Germany“ und richtet sich an ausländische Investoren, die eine Ansiedlung in Deutschland in Betracht ziehen. Die PR-Agentur 4iMEDIA verantwortet dabei die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Handwerkskammer Cottbus setzt bei Online-Kommunikation auf 4iMEDIA
Handwerkskammer Cottbus setzt bei Online-Kommunikation auf 4iMEDIA
Die Handwerkskammer (HWK) Cottbus und die 4iMEDIA Agenturgruppe entwickeln ihre gemeinsame langjährige Kommunikationsarbeit weiter. Neben der regelmäßigen Pressearbeit, die die Leipziger Agentur seit 2006 betreut, setzt die Cottbuser Einrichtung verstärkt auf die strategische Unterstützung der Agentur im Onlinebereich. Ziel ist es, die Web-Kommunikation …
4iMEDIA SEO Professionals veranstaltet Workshop für Verlagshaus HUSS-MEDIEN GmbH
4iMEDIA SEO Professionals veranstaltet Workshop für Verlagshaus HUSS-MEDIEN GmbH
… Beratung eingeräumt.“ Kontext: Die SEO-Experten von 4iMEDIA führen regelmäßig Workshops rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung für Institutionen und Unternehmen durch – wahlweise direkt beim Kunden oder in der Leipziger Agentur. Zu den Teilnehmern zählten unter anderem bereits die Landeszahnärztekammern Brandenburg, Berlin, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Bild: TEMA jetzt mit neuer Unit `Health Care@TEMA´Bild: TEMA jetzt mit neuer Unit `Health Care@TEMA´
TEMA jetzt mit neuer Unit `Health Care@TEMA´
Die Full Service-Agentur TEMA AG gibt den Startschuss für die neue Unit `Health Care@TEMA´ (https://healthcare.tema.de/). Die neue Einheit bietet Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen das gesamte Spektrum des Health Care Marketings: von Gesamtkampagnen über digitale Services bis hin zur Erstellung von visuellen Medien und neuen Formaten wie Augmented und Virtual Reality. In den vergangenen Jahren hat TEMA zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen Pharmazie, Medizintechnik und Medizinprodukte für namhafte Auftraggeber wie z.B.…
Kienbaum gewinnt Gesundheitsexpertin Julia Schäfer zurück
Kienbaum gewinnt Gesundheitsexpertin Julia Schäfer zurück
Gummersbach, 8. Januar 2015 Die Beratungsgesellschaft Kienbaum kann einen Personalcoup vermelden: Mit Julia Schäfer, 41, hat Kienbaum eine profilierte Personalberaterin des deutschen Gesundheitssektors als Leiterin des Geschäftsfeldes Health Care Executive Search zurückgewonnen. Schäfer war bereits von 2009 bis 2012 eine prägende Kraft im Bereich Health Care Executive Search bei Kienbaum. „Unsere Practice Health Care ist in den vergangenen Jahren erheblich gewachsen – auch angesichts des demografischen Wandels. Wir werden Wachstumskurs konse…
Bild: Innovationspreis e-Health 2008Bild: Innovationspreis e-Health 2008
Innovationspreis e-Health 2008
Das Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Universität Bayreuth lobt den mit 5000 Euro dotierten Innovationspreis e-Health 2008 aus. Mit diesem sollen Institutionen, Arbeitsgruppen oder Projektinitiativen ausgezeichnet werden, die sich in besonderem Maße in diesem Wirtschafts- und Innovationsfeld verdient gemacht haben. Bewerben können sich Initiativen zu den Themen: Telemedizin und Home Care Intersektorale Kommunikation Patient Centric Care Internet und Gesundheit EUS/DSS und Knowledge Managment An der Auss…
Frankfurter Marketing-Agentur setzt erneut auf 4iMEDIA SEO Professionals
Frankfurter Marketing-Agentur setzt erneut auf 4iMEDIA SEO Professionals
… erstellte 4iMEDA Informationstexte im Bereich Personal- und Erwachsenenpädagogik für die Frankfurter Agentur. Die erneute Zusammenarbeit ist beispielhaft für das vielfältige Leistungsangebot der SEO-Agentur sowie deren Kompetenz, individuell zugeschnittene Inhalte für Kunden zu erstellen. Dabei reicht der Content von SEO-Texten über SEO-Bilder bis hin …
Online-Agentur veranstaltet Workshop-Reihe für sächsischen Verkehrsverbund
Online-Agentur veranstaltet Workshop-Reihe für sächsischen Verkehrsverbund
Die Leipziger Online-Agentur ( jamandchips.de ) jam&chips - next generation content(j&c), Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe, unterstützt den Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) bei der fachlichen Weiterbildung im Bereich Onlinemarketing und -kommunikation. Im Rahmen einer mehrtägigen Workshop-Reihe stand die Vermittlung von aktuellem Grundlagenwissen …
Bild: Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag einBild: Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein
Exklusiver Workshop für Online-Shop-Betreiber: SEO-/SEM-Agentur Bloofusion lädt zum SEO-Trainingstag ein
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion lädt Betreiber von Online-Shops zum SEO-Trainingstag am 26.01.2011 nach Münster ein. Der SEO-Trainingstag von Bloofusion ist ein Praxis-Workshop, der speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops ausgereichtet ist. „Das Konzept unseres Workshops kann man sehr kurz zusammenfassen: Ein Tag, zehn Teilnehmer, kein …
Leipziger Agentur gewinnt drei Etats für die Erstellung von redaktionellen SEO-Texten
Leipziger Agentur gewinnt drei Etats für die Erstellung von redaktionellen SEO-Texten
Der Leipziger SEO-Dienstleister, 4iMEDIA SEO Professionals, verantwortet drei neue Aufträge im Bereich der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung. Etat 1: Eine der führenden SEO-Agenturen Deutschlands beauftragt die Leipziger Spezialisten für die Überarbeitung und Übersetzung von 100 SEO-Texten ins Französische für ein Online-Portal zum Thema Dienstbekleidung. …
4iMEDIA Agenturgruppe verzeichnet 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr
4iMEDIA Agenturgruppe verzeichnet 20 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr
22.04.2010 - Der Dienstleister für Unternehmenskommunikation, die 4iMEDIA Agenturgruppe, konnte laut Jahresabschluss 2009 eine Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent erzielen. Die Leipziger knüpfen so nahtlos an die guten Zahlen aus dem Vorjahr an. Ein Ziel, welches sich Geschäftsführer Kay A. Schönewerk auch für 2010 vorgenommen hat. "Wir haben uns …
Sie lesen gerade: Leipziger SEO-Agentur veranstaltet Workshop für Health-Care-Institutionen