(openPR) Für 60 Prozent der Gäste ist das Frühstück wichtig für die Bewertung eines Hauses. Wie sich diese Tatsache umsatz- und gewinnbringend nutzen lässt, wird "gastronomie & hotellerie – das Unternehmer-Magazin" auf der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung hogatec (12.09.-15.09.2010) in Düsseldorf zum dritten Mal in Folge eindrucksvoll beweisen.
Entscheidungsträger und Verpflegungsverantwortliche können sich hierzu auf mehr als 300 m² über innovative und kreative Lösungen in der Praxis informieren. Die Messebesucher der Aktionsfläche Frühstück & Brunch erwartet ein geballtes Know-how für die Vorbereitung geplanter, oft dringend notwendiger Investitionen in die Bereiche Restaurant, Küche und Ausstattung.
Über ein „Modellrestaurant“ wird beispielsweise gezeigt, wie eine gleichermaßen für den Gast attraktive als auch wirtschaftlich rentable Buffet-Präsentation aussehen kann. Dabei geht es nicht nur um den Aufbau, sondern auch um Logistik, Transport und Service. Produktneuheiten aus dem Food-Bereich runden das Konzept ab. Für die Besucher gilt hier die Devise: anschauen, anfassen und (Infomaterial) mitnehmen!
Einen Schwerpunkt dieser Sonderschau bilden – getreu dem Motto der hogatec – energieeffiziente Technik und zukunftsweisendes Design. In diesen Bereichen gilt in besonderem Maße der Grundsatz: Sinnvolle Investitionen erhöhen Zufriedenheit und Weiterempfehlung seitens der Gäste. Dies führt nicht nur zu mehr Umsatz, sondern erhöht schlussendlich auch den Gewinn. Die Zeichen stehen dabei auf Nachhaltigkeit.
Zahlreiche Informationsinseln und eine Bühnen-Show bieten die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends in Küche und Restaurant zu informieren und liefern Anregungen für neue Konzepte. Dazu stehen direkt vor Ort auch Vertreter aus der Industrie, den Fachverbänden und den Redaktionen zu Gesprächen zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit den Zeitschriften "GV-kompakt" und "Schülermenü" wird sich erstmals auch das Thema Gemeinschaftsverpflegung auf der Aktionsfläche mit den Bereichen Care und Education präsentieren.
Industriepartner auf der Aktionsfläche Frühstück & Brunch profitieren von:
- umfangreicher Messe-Vorberichterstattung in den Fachmagazinen "gastronomie & hotellerie", "GV-kompakt" und "Schülermenü"
- gezielten Mailingaktionen mit besonderer Einladung der relevanten Zielgruppe auf die Aktionsfläche
- nachhaltigen Kontakten zu den interessierten Fachbesuchern
- einer aufmerksamkeitsstarken Präsentation ihrer Produkte auf der Aktionsfläche
- der kostengünstigen Integration in ein erfolgreiches bestehendes Konzept
Ein passgenaues Angebot entwickeln für die Partner aus der Industrie die Mediaberater der Fachzeitschriften "gastronomie & hotellerie", "GV-kompakt" und "Schülermenü".
Kontakt:
Ines Neumann
Telefon: +49 30 42151-380
E-Mail:

Die Anmeldefrist läuft bis zum 30. Juni 2010.