(openPR) In sechs Jahren wird jeder vierte Deutsche älter als 60 Jahre sein, bis 2030 bereits jeder dritte. Nicht nur die Zahl der Senioren wächst, auch ihr Lebensgefühl wandelt sich. Nachdem die finanzielle Basis aufgebaut ist und die Kinder erwachsen sind, konzentriert man sich wieder auf die eigenen Bedürfnisse. Für diese aktive Generation bietet die Allianz eine spezielle Unfallversicherung: Ein umfangreiches Assistance-Paket sichert den Erhalt der Selbstständigkeit und der Lebensqualität.
Die Selbstständigkeit bewahren
Die Senioren von heute sind reisefreudig und sportlich aktiv. Damit steigt auch das Risiko, einen Unfall zu erleiden. Rund vier Millionen Senioren verletzen sich pro Jahr beispielsweise bei einem Sturz. Wer aber hilft, wenn man nach einem Unfall noch auf häusliche Hilfe angewiesen ist? Schließlich leben mehr als 90 Prozent der über 60-Jährigen in den eigenen vier Wänden und möchten auch so lange wie möglich dort wohnen bleiben. Diese Selbstständigkeit auch nach einem Unfall zu bewahren und nicht auf stationäre Einrichtungen oder auf die Hilfe der Angehörigen angewiesen zu sein, ist für ältere Menschen ein wesentliches Stück Lebensqualität.
Hilfe in der eigenen Wohnung
Die Unfallversicherung 60 Aktiv der Allianz geht auf diesen Wunsch ein: Sie bietet nach einem Unfall ein umfangreiches Assistancepaket mit Hilfe in der eigenen Wohnung.
Die gesetzliche Pflegeversicherung leistet nur ab einer dauerhaften Pflegebedürftigkeit von mehr als sechs Monaten. Die gesetzliche Krankenversicherung kommt für häusliche Pflege in der Regel nicht auf. Die Leistungen der Allianz Unfallversicherung 60 Aktiv hingegen stehen allen Kunden bei Bedarf sofort nach jedem Unfall und unabhängig von der Schwere und Dauer der Unfallfolgen mit den notwendigen Hilfs- und Pflegeleistungen bis zu sechs Monate zur Verfügung.
Essen, Einkaufen, Gartenarbeit - alles wird organisiert
Zu den wichtigsten Hilfsleistungen, für die auch die Kosten übernommen werden, zählen der Einkaufs-, Essens- und Reinigungsservice sowie die Begleitung zu Ärzten und Behörden. Darüber hinaus werden Gartenpflege oder die Unterbringung von Haustieren organisiert.
Die Pflegeleistungen, wie Körperpflege oder Hilfe beim Essen, können bis zu zwei mal zwei Stunden pro Tag in Anspruch genommen werden. Für Notfälle steht den Kunden ein Hausnotrufgerät zur Verfügung, über das rund um die Uhr Hilfe angefordert werden kann. Die Hilfe und Versorgung für den pflegebedürftigen Partner oder Verwandte ersten Grades, der mit im Haushalt lebt, runden das Servicepaket ab.
Plus: Kapital und Rente bei Invalidität
Darüber hinaus sichert Unfall 60 Aktiv den Invaliditätsfall durch eine Kapitalleistung (ab 20% Invalidität) und zusätzliche monatliche Rentenzahlung (ab 70 % Invalidität) finanziell ab. Bergungs- und Überführungskosten sind mitversichert, die Allianz UnfallCard garantiert zusätzliche Hilfsleistungen bei einem Unfall während einer Auslandsreise.
Geschäftsführer Sven Rödel
Rödel OHG










