(openPR) KONE Architektenseminare: Grundlagen der Aufzugplanung (Teil 5)
Wie integriere ich Aufzugtechnik in Neu- und Bestandsbauten?
Hannover, 19. April 2010. Am 9. und 10. Juni 2010 findet das nächste KONE Architektenseminar über Grundlagen der Aufzugplanung statt. Thema ist die Integration moderner Aufzugtechnik in neue und bestehende Wohn- und Bürogebäude. Das Seminar ist wie alle Veranstaltungen der Reihe hersteller- und produktneutral. Es richtet sich an Architekten, Bauingenieure, Planer und Bauherren gleichermaßen.
Zum Programm: Der erste Tag beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der Aufzug- und Rolltreppentechnik. Anschließend wird die barrierefreie Gestaltung von Aufzügen nach EN 81-70 behandelt, am Nachmittag die Auslegung der Anlagen unter energetischen Gesichtspunkten. Am zweiten Tag stehen zunächst die Konstruktion von Aufzugschächten und die Vorstellung gerüstloser Montagemethoden auf dem Programm. Den Abschluss des Seminars bildet das Thema Bauen in bestehenden Gebäuden (DIN EN 81-21).
Veranstaltungsort ist die KONE Academy in Hannover mit direktem Zugang zu verschiedenen Aufzugtypen. Als Hauptreferent tritt Thomas Lipphardt auf, der Mitglied verschiedener Richtlinienausschüsse des DIN und des VDI ist und bei KONE den Bereich technische Regelwerke, Normen und Gesetze verantwortet. Weitere Referenten sind Karsten Wulf, Business Development, und Roland Grunenberg, Entwickler technische Trainings.
Die Anmeldung erfolgt über
oder Tel. 0511 21 48-672.
Den Pressetext mit allen Details zum Seminar finden Sie unter folgendem Link:
http://ftp.mt-medien.com/KONE/KONE_PI_2010_04_19_Architektenseminar_V.doc
Auf dem FTP-Server steht auch eine Anfahrtskizze zum Download bereit:
http://ftp.mt-medien.com/KONE/KONE_Architektenseminar_Anfahrt.pdf
Alle Informationen auch auf www.kone.de/termine.













