(openPR) Die Klinik St. Irmingard veranstaltet mit ihren Kooperationspartnern den ersten Benefizlauf zu Gunsten krebskranker Menschen am Chiemsee. Kooperationspartner sind: die Bayerische Krebsgesellschaft, die ROMED-Kliniken Rosenheim und Prien und der Rotary-Club Chiemsee.
„Bisherige Laufevents beinhalten fast ausschließlich das Thema Brustkrebs. Mit dem Lauf fürs Leben möchten wir die Öffentlichkeit auf alle Krebserkrankungen aufmerksam machen und Projekte für krebskranke Menschen in der Region unterstützen.“ so Dr. Dörte Fauteck, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Onkologie Klinik St. Irmimgard. Schirmherr ist Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit. Der Benefizlauf für jedermann startet am Sonntag, den 4. Juli um 9.00 Uhr an der Klinik St. Irmingard in Prien.
Es gibt vier Laufgruppen für Kinder und für Erwachsene, von 800 Meter bis sieben Kilometer, sowie eine Walkinggruppe. Die Platzierung erfolgt nach Zieleinlauf ohne Zeitmessung. Die Gewinner erhalten attraktive Preise wie ein Wochenende im Thermenhotel Ströbinger Hof oder Ganztageskarten der Chiemgau Thermen in Bad Endorf sowie weitere Sachpreise. Zum Rahmenprogramm der moderierten Veranstaltung gehört die Modenschau von MONA LISA aus Bad Endorf und die musikalische Unterhaltung mit der Jazz-Band „Schotters Jazzhaufen“. Für die Kleinen gibt es Kinderschminken und eine Hüpfburg. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Sponsoren:
EON Bayern Vertrieb, Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Schwadke Büroeinrichtungen, Roche, Veramed Klinik, Sport Kaiser, Montana Heizöl, TRION Visual Concepts und weitere.
Anmeldung:
Klinik St. Irmingard GmbH, Dr. Dörte Fauteck, Osternacher Str. 103, 83209 Prien, Telefon: 08051 607-526 oder -558, Fax 08051 607-774,
E-Mail:
. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.
Mehr Information sind auf der Internetseite www.lauf-fuers-leben.de zu erhalten.








