openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Frisches Profil und neuer Look: Bühne frei für die Business Travel & Meetings Show 2010

19.04.201009:24 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Ausbau des Meeting-Segments – Einführung eines Hosted Buyer Programms –Fortsetzung des Drei-Bühnen-Konzepts – Neuer Markenauftritt

Frankfurt (mas) – Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen geht in diesem Jahr als „Business Travel & Meetings Show“ vom 29. bis 30. September 2010 in der Düsseldorfer Messehalle 8b an den Start. Mit dem um die Veranstaltungs-Komponente erweiterten Messeprofil werden die Messeveranstalter den aktuellen Ansprüchen sowohl von Einkäufern als auch Leistungsanbietern gerecht.



Ausbau des Meeting-Segments
Laut einer Umfrage unter den Besuchern der Business Travel Show 2009 gaben 44,4 Prozent der Umfrageteilnehmer an, insbesondere in den letzten zwei Jahren zusätzlich zum Travel Management die Verantwortung für die Veranstaltungs-Organisation übernommen zu haben. Davon nimmt für einen Großteil der Travel Manager das Thema Meetings mehr als die Hälfte der Arbeitszeit ein und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um diese Branchenentwicklung widerzuspiegeln, wird das Meeting-Segment im Rahmen der diesjährigen Business Travel & Meetings Show erheblich ausgebaut. Das Aussteller-Portfolio wird um Leistungsanbieter aus dem Veranstaltungsbereich erweitert und das Seminarangebot umfasst die Meeting-Komponente als Schwerpunkt-Thema. So positioniert sich die Messe künftig als One-Stop-Shop für Geschäftsreise- und Veranstaltungsleistungen und fokussiert sich auf kostensparende Geschäftsmodelle und Prozessoptimierungen.

Einführung eines Hosted-Buyer-Programms
Um für die erweiterte Messe zusätzliche Besucher anzuziehen, wird erstmals ein Hosted- Buyer-Programm aufgelegt. In Kooperation mit Reisepartnern, Ausstellern und Veranstaltungsplanern, werden führende Einkäufer zur Messe eingeladen, um konkrete Geschäftsabschlüsse zu generieren. Ein Corporate Buyer Event des Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) sowie gezielte Einkäufer-Programme für neue Industrie-Sektoren runden das Einladungskonzept ab. Die geladenen Kunden genießen spezielle Reise- und Unterkunftsbedingungen sowie maßgeschneiderte Fortbildungs- und Networking-Gelegenheiten. Das Hosted-Buyer-Programm umfasst die kostenfreie Beförderung mit der Deutschen Bahn und Airberlin, kostenfreie Übernachtung, ein Networking-Empfang, die kostenfreie Teilnahme am Konferenzprogramm sowie den Online-Meetingservice.

Fortsetzung des Drei-Bühnen-Konzepts
Das im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführte Drei-Bühnen-Konzept wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Unter Leitung eines renommierten Moderators werden auf der zentralen Bühne „Centre Stage“ anhand interaktiver Präsentationen Branchentrends und Marktentwicklungen von Top-Referenten dargestellt. Ein neu strukturiertes VDR Fachvortragsprogramm, neue Produktpräsentationen und Seminare sowie maßgeschneiderte Programme für Entscheidungsträger von großen Konzernen als auch kleinen und mittelständischen Unternehmen bieten für jeden Anspruch das passende Wissensangebot.

Neuer Markenauftritt
Mit der Erweiterung des Messeprofils geht auch ein neuer Markenauftritt der Messe einher. Der neue Name der Business Travel & Meetings Show ist in ein modernes Logo eingebunden. Gleichzeitig wird der Internetauftritt der Messe überarbeitet und soll in den nächsten Wochen in frischem Look erstrahlen.

Weitere Informationen zur Messe sind online abrufbar unter www.businesstravelshow.de.
+++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 419328
 154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Frisches Profil und neuer Look: Bühne frei für die Business Travel & Meetings Show 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Business Travel Show

Bild: Business Travel & Meetings Show im April 2011 mit erweitertem Messeprofil und Hosted Buyer ProgrammBild: Business Travel & Meetings Show im April 2011 mit erweitertem Messeprofil und Hosted Buyer Programm
Business Travel & Meetings Show im April 2011 mit erweitertem Messeprofil und Hosted Buyer Programm
Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen gibt im Rahmen der Weiterentwicklung des Messekonzepts gleich mehrere Neuigkeiten bekannt: Mit neuem Namen geht die renommierte Veranstaltung als „Business Travel & Meetings Show“ (BTMS) künftig im Frühjahr an den Start. Neu ist auch die Einführung des in Europa größten Hosted Buyer Programms für den Geschäftsreisemarkt. Das bewährte Messekonzept wird zudem um die Veranstaltungs-Komponente erweitert. Mit dem neuen Namen, dem neuen Profil und dem neuen Datum geht auch die Einführung eines neuen Corpor…
Bild: Strukturwandel statt Krise: Geschäftsreisebranche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009Bild: Strukturwandel statt Krise: Geschäftsreisebranche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009
Strukturwandel statt Krise: Geschäftsreisebranche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009
Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“, die vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf stattfand, konnte dem schwierigen Marktumfeld des Krisenjahres 2009 trotzen und vermeldet positive Signale aus der Geschäftsreisebranche. Erfreuliche Präsenz von Ausstellern und Besuchern Insgesamt zeigten 103 Aussteller aus der Geschäftsreisebranche Flagge auf der Business Travel Show, um mit zeitgemäßen Produkten und Serviceleistungen bei den Messegästen zu punkten und für die Zukunft der Geschäftsreisen zu rüsten. Di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Business Travel & Meetings Show im April 2011 mit erweitertem Messeprofil und Hosted Buyer ProgrammBild: Business Travel & Meetings Show im April 2011 mit erweitertem Messeprofil und Hosted Buyer Programm
Business Travel & Meetings Show im April 2011 mit erweitertem Messeprofil und Hosted Buyer Programm
Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen gibt im Rahmen der Weiterentwicklung des Messekonzepts gleich mehrere Neuigkeiten bekannt: Mit neuem Namen geht die renommierte Veranstaltung als „Business Travel & Meetings Show“ (BTMS) künftig im Frühjahr an den Start. Neu ist auch die Einführung des in Europa größten Hosted Buyer Programms für den Geschäftsreisemarkt. …
Bild: Strukturwandel statt Krise: Geschäftsreisebranche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009Bild: Strukturwandel statt Krise: Geschäftsreisebranche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009
Strukturwandel statt Krise: Geschäftsreisebranche setzt positive Zeichen auf der Business Travel Show 2009
Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“, die vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf stattfand, konnte dem schwierigen Marktumfeld des Krisenjahres 2009 trotzen und vermeldet positive Signale aus der Geschäftsreisebranche. Erfreuliche Präsenz von Ausstellern und Besuchern Insgesamt zeigten 103 Aussteller aus der …
Investition in die Zukunft - Business Travel Show in Düsseldorf mit optimiertem Messekonzept und neuen Partnern
Investition in die Zukunft - Business Travel Show in Düsseldorf mit optimiertem Messekonzept und neuen Partnern
… NH Hoteles und Veranstaltungsplaner.de neue Messepartner – Erweitertes Messeprogramm und neue Bühne mit kostenfreien Fachbeiträgen Düsseldorf (mas) – Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“ geht vom 30. September bis 1. Oktober 2009 mit einem optimierten Messekonzept an den Start. Dafür hat der Messeveranstalter Centaur Exhibitions …
René Proske wird in Beratungsausschuss des weltweiten Radius Travel Netzwerks gewählt
René Proske wird in Beratungsausschuss des weltweiten Radius Travel Netzwerks gewählt
… zwischen Proske und Radius Travel an München, 3. April 2019. René Proske ist in den Beratungsausschuss (Member Advisory Board, MAB) von Radius, dem global führenden Business Travel und M&E Netzwerk, gewählt worden. Der Geschäftsführer der internationalen Veranstaltungsagentur Proske GmbH wird künftig in global beratender Funktion für die Meetings & …
Volles Programm - Erweitertes Fortbildungsprogramm auf der Business Travel Show
Volles Programm - Erweitertes Fortbildungsprogramm auf der Business Travel Show
Neue Bühne „Centre Stage“ – Neu strukturiertes VDR Fachvortragsprogramm – Aktuelle Produktpräsentationen und Seminare Düsseldorf (mas) – Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“ bietet vom 30. September bis 1. Oktober 2009 ein erweitertes Fortbildungsprogramm mit insgesamt 27 Fachvorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen an. …
Bild: Wissen teilen und Trends zeigenBild: Wissen teilen und Trends zeigen
Wissen teilen und Trends zeigen
… Travel Technology betritt Mark Pearson am 17. Oktober die Bühne im Knowledge Theatre für seinen Vortrag. Der CEO von Meetingbox spricht über die „Digitale Transformation von Meetings & Events: Auf dem Weg zu einem erstklassigen Kundenerlebnis und zu einem neuen Effizienzniveau“. Seit 2018 steht Mark Pearson an der Spitze des Unternehmens für Eventmanagement-Softwarelösungen, …
Bild: Neptune Hotels Kos beauftragen Melanie Schacker mit Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBild: Neptune Hotels Kos beauftragen Melanie Schacker mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Neptune Hotels Kos beauftragen Melanie Schacker mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
… tätig. Ihr überwiegend touristisch geprägtes Kundenportfolio umfasst neben dem neuen Kunden Neptune Hotels namhafte Auftraggeber wie den Fluglogistiker Airlink Holup, die Business Travel & Meetings Show, die Hotelbuchungsplattform Corporate Rates Club, die Herzog HC GmbH mit Schwerpunkt Bahamas Tourist Office, die Frankfurter Unternehmensberatung …
Erfolgsstory hält an - Erfreuliche Abschluss-Zahlen zur fünften Business Travel Show in Düsseldorf
Erfolgsstory hält an - Erfreuliche Abschluss-Zahlen zur fünften Business Travel Show in Düsseldorf
Gestiegene Aussteller- und Besucherzahlen – Trends der Geschäftsreisebranche Düsseldorf (mas) – Die Veranstalter der deutschen Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“ vermelden erfreuliche Abschluss-Zahlen: Während der zwei Messetage vom 24. bis 25. September 2008 kamen 2.605 Besucher nach Düsseldorf. Das entspricht einer kleinen Steigerung …
Bild: ehotel und Atlatos verlosen 50 Profi Traveller Lizenzen im Wert von jeweils 3336,00 € zur BTMS 2011Bild: ehotel und Atlatos verlosen 50 Profi Traveller Lizenzen im Wert von jeweils 3336,00 € zur BTMS 2011
ehotel und Atlatos verlosen 50 Profi Traveller Lizenzen im Wert von jeweils 3336,00 € zur BTMS 2011
… damit eine intelligente Lösung zur Planung und Buchung von betrieblich veranlassten Reisen für Firmenkunden.“ Interessierten Geschäftsreiseplanern, die terminbedingt nicht die Möglichkeit haben die Business Travel & Meetings Show in Düsseldorf zu besuchen bieten Atlatos und ehotel Workshops im Mai in Düsseldorf und München an. Informationen hierzu …
Bild: Best Exhibitor Awards auf der ITB: Kocherscheidt Kommunikation holt 3. PlatzBild: Best Exhibitor Awards auf der ITB: Kocherscheidt Kommunikation holt 3. Platz
Best Exhibitor Awards auf der ITB: Kocherscheidt Kommunikation holt 3. Platz
… Halle 5.3. bereits zum zweiten Mal Journalisten und Fachbesuchern zur Verfügung. Für den maritim angehauchten Look des Stands sorgten recycelte Bauhölzer, viele Pflanzen, frisches Obst und gemütliche Sitzgelegenheiten. Die Möbel entwarf der unter dem Pseudonym „Brett Piet“ bekannte Hamburger Schreiner Peter Siegmann, welcher bereits für angesagte Lokale …
Sie lesen gerade: Frisches Profil und neuer Look: Bühne frei für die Business Travel & Meetings Show 2010