openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aspect und Microsoft – Zweiter Jahrestag der weltweiten strategischen Allianz

15.04.201012:28 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, feierte im März den zweiten Jahrestag der weltweiten strategischen Partnerschaft mit Microsoft Corp.


Auch im zweiten Jahr der Allianz hat Aspect in enger Zusammenarbeit mit Microsoft viele wichtige Meilensteine erreicht, dazu gehören



* Der Abschluss der eigenen weltweiten Implementierung von Microsoft Office Communications Server (OCS) 2007 R2 brachte Aspect immense Kostenersparnis, beispielsweise im Telefonkonferenzbereich mit 1 Mio US $ oder 300.000 US $ Einsparung durch den Wegfall der Wartung verschiedener PBX Anlagen.
* Ausbau des Unified Communications (UC) Services Teams. 40 neue Enterprise Kunden für UC Services und eine große Zahl interessierter Unternehmen. Zu den laufenden Projekten zählt beispielsweise eine Produkteinführung bei der größten Behörde des US Bundesstaates Arkansas, dem Department of Human Services (DHS). Dort werden mit Hilfe von Aspect UC Services und OCS jährlich Hunderte unterschiedlicher Services für über 700.000 Menschen betreut.
* Einführung neuer Funktionen für Instant Message (IM) Routing in Aspect® Unified IP® und erweiterte Presence Funktionen für die UC Applications für das Contact Center. In enger Abstimmung mit der UC Roadmap von Microsoft hat Aspect eine Reihe von Erweiterungen eingeführt, die über die Aspect® Unified IP® 6.6.1 Plattform verfügbar sind. Dazu zählen beispielsweise verbessertes IM Routing via Microsoft OCS und über das Web mit Click-to-IM, erweiterte Presence-Funktionen und IM Kommunikation innerhalb des Contact Centers.
* Etablierung eines Microsoft SharePoint Server Teams durch den Erwerb des amerikanischen Microsoft Systemintegrators Quilogy. Durch diese Akquisition hat Aspect sein UC Services Portfolio um zusätzliche Collaboration Merkmale erweitert. Die Zusammenführung von Software Anwendungen für UC und Collaboration mit Funktionen der Systemintegration unterstützt Unternehmen noch effektiver als Services oder Anwendungen allein.
* Microsoft UC und Collaboration Schulungen. Über 250 Aspect Mitarbeiter haben Schulungen für den Einsatz von Microsoft UC Technologien erfolgreich absolviert und entsprechende Zertifizierungen, einschließlich der Prüfung zum Microsoft Certified Master in Office Communications Server, abgeschlossen.

„Aspect ist ein wichtiger Partner für Microsoft. Aspect wirkt maßgeblich mit, Unternehmen dabei zu helfen, Microsoft Unified Communications und Collaboration strategisch so einzusetzen, dass die Unternehmensziele erreicht werden“, erläutert Gurdeep Singh Pall, Corporate Vice President der Office Communications Group bei Microsoft. „Auch im dritten Jahr dieser Partnerschaft wird es eine Reihe gemeinsamer Anstrengungen geben, die noch mehr „Mehrwert“ bieten. So werden wir Unternehmen und Contact Center dabei helfen, die Vorteile des neuen Microsoft Communications Server “14” und Microsoft SharePoint 2010 zu nutzen. Diese anstehenden Versionen erlauben Unternehmen den kosteneffizienten Einsatz von Unified Communications und verbesserte Collaboration im ganzen Unternehmen und im Kundenkontakt.“
Im dritten Jahr der Allianz wird Aspect weiter als führender Systemintegrator für Microsoft im Bereich Unified Communications agieren und dabei auch seine Expertise und seine Angebote rund um das Thema Collaboration ausbauen. Aspect konzentriert sich hier insbesondere auf:

* Erweiterung der Aspect UC Applications für das Contact Center mit neuen UC und Collaboration Funktionalitäten sowie
* Wissens- und Erfahrungsausbau im Bereich Collaboration.

„Microsoft und Aspect haben im zweiten Jahr der Allianz Beachtliches erzielt und wir freuen uns auf die Meilensteine dieses Jahres. Wir arbeiten gemeinsam an der Umsetzung unserer Idee, Unternehmen in die Lage zu versetzen, ihre unternehmensweiten Geschäftsprozesse zu verändern und Contact Centern Unified Lösungen ohne Kompromisse anzubieten“, erläutert Jim Foy, Chief Executive Officer, Aspect. „Auch in der wirtschaftlichen Stimmung des vergangenen Jahres gab es großes Interesse an unseren UC Applications und ihren Möglichkeiten, den Dialog von Unternehmen sowohl intern als auch mit Kunden und Interessenten effizienter zu gestalten. Mit der neu hinzugewonnen Expertise im Bereich Collaboration bietet unser UC Services Team nun sogar noch mehr, was Unternehmen brauchen, um Kosten zu senken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten – beides entscheidende Erfolgsfaktoren, heute mehr denn je.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 418511
 902

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aspect und Microsoft – Zweiter Jahrestag der weltweiten strategischen Allianz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aspect Software

Mit Aspect Services und Microsoft Unified Communications zu Kostensenkungen und Produktivitätssteigerung
Mit Aspect Services und Microsoft Unified Communications zu Kostensenkungen und Produktivitätssteigerung
Führendes Öl- und Gasunternehmen in Indonesien nutzt Microsoft Lync für die Verbesserung der Kommunikation Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, gibt bekannt, dass MedcoEnergi, eines der führenden weltweiten Energieunternehmen mit Hauptsitz in Indonesien, eine unternehmensweite Unified Communications Lösung einsetzt, deren Architektur von Aspect Professional Services entworfen und implementiert wurde. Mit dieser Lösung, die die Plattform Microsoft Lync Server 2010 einsetzt, n…
UC-Trends in Europa: Meistern oder scheitern - Verlieren Unternehmen den Kampf um Multichannel-Kommunikation?
UC-Trends in Europa: Meistern oder scheitern - Verlieren Unternehmen den Kampf um Multichannel-Kommunikation?
Die UC-Trends Umfrage zeigt, dass europäische Unternehmen zwar zunehmend auf Multichannel-Kommunikation setzen, dabei aber nicht koordiniert vorgehen – und somit riskieren, ihrer Kommunikation - intern und mit Kunden – zu schaden. Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, stellt heute die Ergebnisse der Umfrage „Unified Communications Trends in Europa“ vor. Die Umfrage untersucht die Einstellung von Unternehmen zu Unified Communications (UC) und fragt, mit welchen Auswirkungen au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kfz-Versicherungsvergleich „sehr gut“ getestet – noch eine Woche bis zum StichtagBild: Kfz-Versicherungsvergleich „sehr gut“ getestet – noch eine Woche bis zum Stichtag
Kfz-Versicherungsvergleich „sehr gut“ getestet – noch eine Woche bis zum Stichtag
… das Augsburger Unternehmen punkten. Die Analyse führte €uro zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov Psychonomics mit Sitz in Köln durch, das Unternehmen von Allianz bis Zurich Versicherungen zu seinen Auftraggebern zählt. Neben der Kostenersparnis beim Versicherungsbeitrag lockt Aspect Online alle, die bis Ende des Jahres eine Kfz-Versicherung …
Aspect und Microsoft - Erster Jahrestag der Allianz und der Kapitalbeteiligung von Microsoft an Aspect
Aspect und Microsoft - Erster Jahrestag der Allianz und der Kapitalbeteiligung von Microsoft an Aspect
Aspect, ein Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen und Microsoft Corp. sind seit einem Jahr in einer globalen strategischen Allianz verbunden. Seit Beginn dieser Allianz im März 2008 hat Aspect viele wichtige Meilensteine erreicht, dazu gehören neue Produktangebote, die Etablierung eines UC Services Team, umfangreiche Microsoft Zertifizierungen, …
„Software 500” - Aspect zum sechsten Mal in Folge auf der Liste der 500 weltweit größten Softwareunternehmen
„Software 500” - Aspect zum sechsten Mal in Folge auf der Liste der 500 weltweit größten Softwareunternehmen
… Magazine zählt Aspect nach Umsatz und Wachstum zu den weltgrößten Softwareunternehmen Neu-Isenburg / Chelmsford (USA), im Oktober 2011 — Aspect, Anbieter von Kundenkontakt- und Microsoft Plattform-Lösungen, ist in der 29. Ausgabe der „Software 500“ des Software Magazine als eines der größten Software- und Services-Unternehmen der Welt aufgeführt. Mit …
Aspect Support setzt auf Unified Communications und steigert so die Kundenzufriedenheit
Aspect Support setzt auf Unified Communications und steigert so die Kundenzufriedenheit
… zu nutzen, dazu zählen zum Beispiel: • Presence und IM Routing- Ask-an-Expert, eine Funktion die Presence Detection, Instant Messaging (IM) und Conference Calling von Microsoft® Office Communications Server 2007 R2 nutzt, ermöglicht es den Support-Technikern, mit Hilfe von Präsenzangaben und Informationen über die jeweiligen Spezialkenntnisse Experten …
Aspect kündigt allgemeine Verfügbarkeit der Version 7.3 seiner Personaleinsatzplanungssoftware an
Aspect kündigt allgemeine Verfügbarkeit der Version 7.3 seiner Personaleinsatzplanungssoftware an
… Verfügung, die Geschäftsprozesse durch Kommunikationssysteme unterstützen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Mit Hilfe von Präsenzinformationen kann die Identität und Verfügbarkeit von Ressourcen via Microsoft Office Communications Server (OCS) 2007 R2 festgestellt werden, so können Berater oder Teamleiter schnell die Person finden, die am besten geeignet …
Mit Aspect Services und Microsoft Unified Communications zu Kostensenkungen und Produktivitätssteigerung
Mit Aspect Services und Microsoft Unified Communications zu Kostensenkungen und Produktivitätssteigerung
Führendes Öl- und Gasunternehmen in Indonesien nutzt Microsoft Lync für die Verbesserung der Kommunikation Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, gibt bekannt, dass MedcoEnergi, eines der führenden weltweiten Energieunternehmen mit Hauptsitz in Indonesien, eine unternehmensweite Unified …
Erfolgreicher Einsatz von Microsoft Office Communications Server 2007 R2 in der Aspect Konzernzentrale
Erfolgreicher Einsatz von Microsoft Office Communications Server 2007 R2 in der Aspect Konzernzentrale
Aspect, Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen hat Microsoft® Office Communications Server 2007 R2 erfolgreich in der Konzernzentrale im amerikanischen Chelmsford eingerichtet. Das Aspect® Professional Services Team arbeitete eng mit der IT-Abteilung des Unternehmens, um die Einrichtung im Februar abzuschließen; die Einrichtung in den Büros …
Aspect übernimmt Applied Information Management Limited
Aspect übernimmt Applied Information Management Limited
… wird Performance Management Funktionen über alle Anwendungen der PerformanceEdge Suite hinweg bieten. PerformanceEdge Performance Management baut dabei auf die Analyse- und Reportingdienste des Microsoft SQL Server; die Lösung zentralisiert Daten aus unterschiedlichen Quellen, verwaltet den Workflow und konsolidiert Daten in einer Art und Weise, die es …
Integrierte Contact Center-Plattform von Aspect optimiert Kundenservice und Betriebskosten
Integrierte Contact Center-Plattform von Aspect optimiert Kundenservice und Betriebskosten
… auch die zunehmende Verknüpfung zwischen Contact Center und Unternehmen, Stichwort „Unified Communications (UC)“. Aspect setzt hier auf die Integration mit Microsoft Office Communications Server, basierend auf einer Entwicklungspartnerschaft mit Microsoft. Die „Ask-an-Expert“-Funktionionalität erlaubt es beispielsweise, Experten im Unternehmen bei der …
Aspect kündigt allgemeine Verfügbarkeit von “Aspect Unified IP 6.6 Enhanced” an
Aspect kündigt allgemeine Verfügbarkeit von “Aspect Unified IP 6.6 Enhanced” an
… Aphrodite Brinsmead, Analyst für Customer Interaction Technologies bei Ovum. „Zu den Highlights der neuen Version zählen: Integration der Personaleinsatzplanung von Aspect mit Microsoft Outlook, mehr Flexibilität für Agenten bei der Kontaktierung von Spezialisten und bessere Management-Tools für Outbound-Kampagnen. Mit diesen Tools können Unternehmen ihre …
Sie lesen gerade: Aspect und Microsoft – Zweiter Jahrestag der weltweiten strategischen Allianz