(openPR) Schweiz Strom Plus: 100% Wasserkraft. Made in Switzerland.
Rheinfelden, 13. April 2010. Der neue deutsche Stromanbieter EBLD Schweiz Strom GmbH (Schweiz Strom) vermarktet ab sofort den Stromtarif „Schweiz Strom Plus“ an Privathaushalte. Fast 90 Prozent der Haushalte in Baden-Württemberg können so umweltfreundlichen Strom beziehen, der zu 100% in TÜV-zertifizierten Schweizer Wasserkraftwerken erzeugt wird. „Schweiz Strom Plus“ wird mit einem Arbeitspreis von 18,99 Cent/kWh und einem Grundpreis von 7,95 €/Monat angeboten. Damit ist Schweiz Strom von Beginn an einer der günstigen Anbieter von Strom aus Wasserkraft in Deutschland.
Der neue „Schweiz Strom Plus“-Tarif bietet Transparenz und Einfachheit beim Bezug von Strom. Transparent ist die Qualität: 100% TÜV-zertifizierter Schweizer Wasserstrom. Transparent ist der Preis: Für ganz Baden-Württemberg gilt ein Preis: 7,95 € monatlicher Grundpreis und ein Arbeitspreis von 18,99 Cent pro kWh. Keine Vorauskasse, keine Kaution, kein Mindestverbrauch. Einfach ist der Wechsel: Unter der Telefonnummer 0800 60 60 65 65 oder im Internet unter www.schweizstrom.com anmelden. Die Kündigung des alten Vertrags übernimmt Schweiz Strom.
Beat Andrist, Geschäftsführer der EBLD Schweiz Strom GmbH, zum Marktstart: „Von Beginn an bieten wir unseren Kunden ein Schweizer Qualitätsprodukt, mit dem sie ihren eigenen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können.“ Er ergänzt: „Wir möchten Schweiz Strom als den günstigen Ökostromanbieter in Baden-Württemberg verankern, der auf eine nachhaltige Kundenbeziehung setzt.“
Die Muttergesellschaft der EBLD Schweiz Strom GmbH, die Elektra Baselland (EBL), steht für Strom, Wärme und Telekommunikation. Dies sind die Kerngeschäfte der privatrechtlichen, unabhängigen und über 110 Jahre alten Unternehmung. EBL setzt sich für eine ökologische Energiegewinnung ein und leistet damit ihren Beitrag zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt. Vom Haushalt bis zur Industrie ist sie ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich der intelligenten Wärmeerzeugung und –verteilung, sowie ein führender Anbieter für überregionale Telekommunikationsdienstleistungen. Mit ihrer „Vision 2020“ verfolgt EBL die ehrgeizige Absicht, bis zu 30% des Energieabsatzes für Strom und Wärme bis zum Jahr 2020 ausschließlich aus neuen erneuerbaren Energiequellen (Solar, Biomasse, Wind, Geothermie und Klein-Wasserkraftwerke) zu beziehen.




