openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VCON präsentiert die neue Multipoint Conferencing Bridge VCB 2500

02.03.200512:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Mit einer neuen Kombination aus MCU und Streaming Server macht VCON Mehrpunkt-Videokonferenzen so einfach wie das Telefonieren

Unterhaching, 17.02.2005 - Sobald an einer Videokonferenz mehr als zwei Standorte beteiligt sind, wird an zentraler Stelle eine Multipoint Conferencing Unit (MCU) eingesetzt. In diese können sich die verschiedenen Standorte einwählen, um miteinander zu konferieren. VCON, Spezialist für Videokonferenzsysteme, kündigt zur CeBIT 2005 (Halle 13, Stand C16) die neueste Generation seiner Multipoint Conferencing Bridge an. Die VCB 2500 kann nicht nur traditionelle Mehrpunkt-Videokonferenzen abhalten, sondern bietet auch Streaming-, Planungs-, Management- und Moderationsfunktionen in einer Lösung an.



Die neue VCB 2500 vereinfacht Multipoint-Konferenzen und das Streaming nicht nur für Administratoren, sondern auch für Endanwender, die eigene Konferenzen ausrichten. VCB 2500 ist die einzige MCU auf dem Markt mit integriertem Gatekeeper (MXM) - ein Gatekeeper regelt den Verbindungsaufbau von Videokonferenzen, die Authentifizierungs- und Zugangssteuerung und die Bandbreitenverwaltung. Diese Besonderheit trägt entscheidend zur Kostensenkung bei, da es den Unternehmen die Beschaffung eines externen Gatekeepers und zusätzlicher PCs erspart.
Die VCB 2500 unterstützt sämtliche qualitativ hochwertigen Standards für Video, Audio und Daten und gibt den einzelnen Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit der von ihnen bevorzugten Datenrate einer Konferenz zuzuschalten. Eine VCB 2500-Konferenz ist einfach einzurichten, zu administrieren und zu überwachen. Nicht zuletzt lässt sich jede Konferenz auf Knopfdruck über das firmeneigene Netzwerk an beliebig viele weitere Nutzer streamen.

Randy Cross, Media Services Coordinator-WECN der Washington State University am Fachbereich Agricultural Human and Natural Resource Sciences, kommentiert: "Die MCU VCB 2500 eignet sich aufgrund ihrer Betriebssicherheit für alle unsere Multipoint-Conferencing-Aufgaben und ist außerdem absolut anbieterneutral, sodass sich jeder Videokonferenz-Endpunkt schnell und einfach in eine Konferenz einbinden lässt. Dies war für uns ein ausschlaggebender Faktor, sich für die VCB 2500 zu entscheiden."

Die VCB 2500 wartet in der aktuellen Version mit zahlreichen neuen Funktionen auf. Durch neues Videoprocessing können Teilnehmer mit unterschiedlichen Bandbreiten in der Konferenz verbunden werden und durch die Unterstützung symmetrischer und asymmetrischer Videobandbreiten kann die Netzwerklast reduziert und individuell angepasst werden (Speed Matching). Diese Funktion wird bei anderen MCU-Herstellern nur durch den Einsatz zusätzlicher Hardware erreicht. Auch die Audioqualität kann für jeden Teilnehmer einzeln angepasst werden (Audio Transcoding). Dabei wird Audio bis zur 20kHz CD-Qualität und Video bis zu H.264 unterstützt (höchster aktueller Videostandard). Die VCB 2500 unterstützt H.323- und SIP-Clients sowie das gleichzeitige Streamen. Mit der VCB 2500 können direkt nach der Installation Mehrpunkt-Videokonferenzen in höchster Qualität realisiert werden, da Videoendpunkte (vPoint HD) bereits im Lieferumfang enthalten sind. Diese Desktop-Video-Clients ermöglichen verschlüsselte Videokonferenzen (H.235) auf höchstem Niveau sowie die parallele Übertragung von Präsentationen oder anderer Daten (H.239).

"Die neue VCB 2500 von VCON ist leistungsfähig, einfach zu installieren und zu bedienen und weist darüber hinaus ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auf", erklärt Andreas Wienold, Vice President, Global Sales & Marketing bei VCON. "Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, dass VCON-Partner und Endanwender die VCB 2500 als eine sinnvolle Kombination aus Video-MCU und Streaming Server begrüßen werden."

Preis und Verfügbarkeit:
Der Grundpreis der VCB 2500 beträgt 21.595 Euro (für eine MCU mit 8 Ports). Die Lösung ist ab sofort bei autorisierten VCON-Händlern verfügbar und wird auch auf der CeBIT 2005 am VCON-Stand gezeigt.

Über VCON
Die VCON Europe GmbH, Unterhaching, gilt als einer der weltweit führenden Spezialisten für Videokonferenzlösungen, die eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit auch über große Entfernungen hinweg ermöglichen. Das Unternehmen besitzt ein breites Portfolio an Desktop-, Kompakt-, Gruppen- und Audiokonferenzsystemen, die in IP, ISDN, ATM, Satellit, xDSL und anderen Netzwerken eingesetzt werden können. 150 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 15,8 Mio $. VCON ist an der Pariser Stock Exchange (Le Nouveau Marché) notiert und wird auch in Deutschland gehandelt (WKZ: 917247). Die Unternehmenszentrale von VCON befindet sich in Israel, darüber hinaus unterhält VCON Niederlassungen in Italien, Spanien, Frankreich, in den USA sowie Mexiko und China. Die Europazentrale befindet sich in Unterhaching bei München.
www.vcon.com

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Annette Bolte
Adelgundenstr. 10
80538 München
Tel.: 089/211871-37
Fax.: 089/211871-50
E-mail: E-Mail
Web: www.schwartzpr.de

VCON Europe GmbH
Angelika Goll
Inselkammerstr. 10
82008 Unterhaching
Tel.: 089/61457-0
Fax.: 089/61457-399
E-mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 41687
 2047

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VCON präsentiert die neue Multipoint Conferencing Bridge VCB 2500“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VCON

Emblaze übernimmt VCON
Emblaze übernimmt VCON
Fusion macht drahtlose Durchführung von Videokonferenzen möglich Unterhaching / Ra`anana, Israel, 20.09.2005 – VCON, Hersteller von Videokonferenz-Lösungen, und der auf mobile Multimediatechnik spezialisierte Softwarehersteller Emblaze Systems haben fusioniert. Dies geben die Unternehmen heute in Unterhaching bei München bekannt. Emblaze Systems ist eine Tochter von Emblaze Ltd., einer Firmengruppe, die Kommunikationstechnik und Managementlösungen für Video over IP-Netzwerke anbietet. Das Unternehmen tritt ab sofort unter der Firmierung Embl…
VCON präsentiert zur CeBIT neue Generation der Gruppen-Videokonferenz-Systeme
VCON präsentiert zur CeBIT neue Generation der Gruppen-Videokonferenz-Systeme
Audio in CD-Qualität und gleichzeitiges Streamen von Video und Daten machen die HD4000 / HD 5000 Produktfamilie fit für die Zukunft Unterhaching, 25.02.2005 - VCON, Spezialist für Videokonferenzsysteme stellt zur CeBIT (Halle 13, Stand C16) die neue Generation seiner für Arbeitsgruppen konzipierten Videokonferenz-Lösungen HD4000 und HD5000 in der Version 3.5 vor. Die Verbesserungen in der Version 3.5 von HD4000 und HD5000 sorgen für noch effektivere Möglichkeiten der Interaktion und Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Konferenzteilnehmer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Emblaze übernimmt VCON
Emblaze übernimmt VCON
… Defence (LSE: VDI): Anbieter von Wireless- und IP Video-Lösungen für Millitär und Heimatschutz - Emblaze VCON: Führender Anbieter von Wireless Videokommunikations-Technologien und Conferencing Lösungen über IP-Netzwerke - Orca Interactive (LSE: ORCA): Anbieter von Middleware für Internet-Fernsehen (Video on Demand und Broadcast Services), richtet …
TANDBERG verbessert die Performance seiner Video Conferencing Bridge
TANDBERG verbessert die Performance seiner Video Conferencing Bridge
… werden Ratingen und Oslo, 10. Juli 2008 - TANDBERG, der weltweit führende Anbieter von Telepresence, High-Definition Videokonferenz-Systemen und mobilen Video-Lösungen, hat seinen neuen Video Conferencing Bridge Blade für die Media Services Engines der TANDBERG Codian MSE 8000er Reihe vorgestellt. Die MSE 8510 Media2 blade ist gegenüber seinen Vorgängern …
Polycom erweitert IBM Lotus Sametime und Lotus Notes mit Rich Media für On Demand Desktop Collaboration
Polycom erweitert IBM Lotus Sametime und Lotus Notes mit Rich Media für On Demand Desktop Collaboration
Integrierte Plattform bietet Audio- und Videokonferenzen und Unified Conferencing aus Lotus Anwendungen heraus Hallbergmoos, 30. August 2007 – Polycom, Inc. [NASDAQ: PLCM], ein weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen stellt ein integriertes Angebot für IBM Lotus Sametime vor – die IBM Unified Communication and Collaboration-Lösung. Polycom …
Bild: HFO Telecom AG: Voice-Konferenzdienst mit FlatrateBild: HFO Telecom AG: Voice-Konferenzdienst mit Flatrate
HFO Telecom AG: Voice-Konferenzdienst mit Flatrate
Hof, 30.08.2010 - Der Hofer Telekommunikations-Anbieter HFO Telecom hat ein neues Konferenz-Produkt gestartet. Das HFO Conferencing Paket kostet HFO-Kunden, die bereits einen Festnetzanschluss des bundesweit verfügbaren Carriers haben, 19,95 EUR netto mtl.. Dafür kann der Kunde permanent bis zu 5 Konferenzräume gleichzeitig nutzen, in denen jeweils …
CeBIT 2007: Polycom RMX 2000 – die neue Real-Time Media-Plattform für Multipoint-Konferenzen
CeBIT 2007: Polycom RMX 2000 – die neue Real-Time Media-Plattform für Multipoint-Konferenzen
Einfache Verwaltung und Bedienung von Multipoint-Videokonferenzen und Unified Conferencing-Anwendungen - Zuverlässige, skalierbare und flexible Conferencing-Plattform - Nahtlose Integration in die IT-Umgebung von Unternehmen und Service Providern Hallbergmoos, den 26. Februar 2007 - Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified …
VCON stellt zur CeBIT neues Videokonferenz Set-Top-System vor
VCON stellt zur CeBIT neues Videokonferenz Set-Top-System vor
… VCON. "Wir komplettieren mit dem HD3000 LT unsere High-Definition-Produktfamilie, die von Desktop-Lösungen bis zum System für Konferenzräume alles im Bereich Videoconferencing abdeckt." Der HD3000 LT vervollständigt das gesamte Lösungsangebot von VCON für Groß-Unternehmen und Organisationen. Zu dieser Produkt-Palette gehören der Media Xchange Manager …
Neue High Definition-Features für Conferencing-Plattform RMX 2000 von Polycom
Neue High Definition-Features für Conferencing-Plattform RMX 2000 von Polycom
Real-time Media Conferencing-Plattform RMX 2000 mit neuen Features für den Umstieg von traditionellen auf High Definition (HD)-Videokonferenzsysteme - Optimale Videoauflösung und Anrufqualität bei Continuous Presence (Ansicht aller Videokonferenz-Teilnehmer auf einem Bildschirm) jetzt auch bei unterschiedlicher Video-Auflösungen der Systemen an den einzelnen …
Bild: Emblaze VCON benennt exklusiven DistributorBild: Emblaze VCON benennt exklusiven Distributor
Emblaze VCON benennt exklusiven Distributor
MMG Multimedia GmbH vertreibt ab sofort das komplette Portfolio an Videokonferenz-Produkten von Emblaze-VCON, exklusiv in Zentral-, Nord- und Westeuropa sowie Russland Seefeld/Deutschland, Ra'anana/Israel, 10.01.2008 - Die MMG Multimedia GmbH übernimmt ab sofort exklusiv die Distribution aller Produkte von Emblaze-VCON in einem Großteil Europas. Dies …
Bild: Emblaze-VCON überschreitet als erster Hersteller die 1080p ZiellinieBild: Emblaze-VCON überschreitet als erster Hersteller die 1080p Ziellinie
Emblaze-VCON überschreitet als erster Hersteller die 1080p Ziellinie
… Matrix. Emblaze Group wird an der London Stock Exchange (LSE: BLZ) seit 1996 gehandelt. www.Emblaze.com Über Emblaze-VCON: Emblaze-VCON entwickelt und stellt eine Vielfalt von Conferencing-Lösungen her, die nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit ermöglichen. Die preisgekrönte Technologie der Firma stellt die höchste Audio- und Videoqualität für Unternehmen …
Polycom setzt auf der CeBIT 2007 mit High Definition neue Maßstäbe im Unified Collaboration-Markt
Polycom setzt auf der CeBIT 2007 mit High Definition neue Maßstäbe im Unified Collaboration-Markt
Polycom UltimateHD: High-Definition Video, Audio & Multimedia Conferencing realistisch wie nie zuvor CeBIT-Neuheit: Real-Time Media Conferencing-Plattform Polycom RMX 2000 Polycom CEO, Robert Hagerty spricht CeBIT Keynote Hallbergmoos, 1. März 2007 - Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, …
Sie lesen gerade: VCON präsentiert die neue Multipoint Conferencing Bridge VCB 2500